App im Playstore
Pfeil rechts
1389

Zitat von Liucid:
ich auch

Ich auch, regt mich immer zum schmunzeln an und ich denke in dem Zusammenhang gerne an Isalie

Ihr wart wohl alle noch nicht in Sachsen-Anhalt oder Thüringen, wa?
Da isses erst schööön.

Wat will ich denn im Ruhrpott?

Wenn, dann würde ich mir Köln gerne mal anschaun, aber das wäre dann zu weit.

Nee, im Ernst, ich wäre gar nicht so uninteressiert, ... wenn sich noch paar alte Hasen eventuell einklinken würden.
Ich könnte auch mal auswärts übernachten, da ich jetzt einen Aufpasser für meinen AggroKater habe.

Ich stalke mal diesen Thread.

Bis jetzt sind hier nur junge Hüpper, glaub ich. Da bin ich dann raus.

FB

A

Forum-Treffen im Frühling

x 3

Der Kohlenpott hat wunderschöne Seiten zu bieten.
Junge Hüpfer? Na und? Ist doch egal.

Ich bin in Essen-Heisingen aufgewachsen und jeder, der meint, der Ruhrpott sei hässlich, würde sich spätestens da wundern, wie schön es dort ist. Da ist der Baldeneysee, der liegt 30 Minuten mit dem Bus vom Essener Hauptbahnhof entfernt, da kann man schön spazieren gehen und es gibt auch gute Lokalitäten, ua. einen Beachclub, der sehr zu empfehlen ist, wobei er im Frühling wohl noch nicht auf hat.

Hallo,
ich bin zwar neu, aber nicht jung, dennoch interessiert und mag den Pott.
Möchte mir gerne die Ausstellung Phönix de Lumières ansehen.
Wie wäre also mit Dortmund?
Allerdings würde ich überall hinkommen.

@Islandfan
Hab den See mir gerade mal angeguckt.
Sieht aus wie der Nord Ostsee Kanal hier.
Der ist ja lang und schmal wie ein Fluss.

Wasser wäre schön, ohne kann ich fast gar nicht.

Hier gibt es ja 2 meere und um jeder Ecke ein See oder Fluss.
Für mich wären Berge schön, sowas gibt es hier nicht.

@Frühlingsblume2 nö ich bin auch ein junggebliebener alter Hase. Und alt ist nur die Zahl..‍️

Zitat von Moelli80:
Der ist ja lang und schmal wie ein Fluss.

In Heisingen direkt ist er recht breit meiner Meinung nach, also eher nicht wie ein Kanal, der wurde ja (wenn ich mich recht erinnere an Heimatkunde in der Grundschule ) künstlich angelegt. Da kann man einmal drumherum, irgendwann kommt ein Wehr und es ist da wirklich wunderschön, also genau der Kontrast, den man immer mit dem Ruhrgebiet verbindet. Aber ich kenne die Vorurteile auch hier in Franken, da heißt es, wenn man im Ruhrpott die Wäsche raushängt, dann wird die schwarz.

Zitat von Moelli80:
Hier aus dem Norden kommen selten welche.

Wo denn genau? Ich liebe ja den Norden und würde am liebsten auf meiner Lieblingsurlaubsinsel wohnen, noch ist nur Urlaub drin.

Zitat von Herta_Emmi:
Richtig Kassel

Ich auch, also Landkreis Kassel

@Islandfan
Der Nord Ostsee Kanal wurde auch künstlich angelegt.
Der ist sehr lang.

Hier gibt es viele seen, drum rum kann man um einige.
Bei manchen wäre es aber sehr weit.

Ich mag ja gerne Wasser.
Noch mehr die salzige Luft, aber die bekommt man wohl fast nur hier.

Hab schon oft Urlaub im eigenem Bundesland deswegen gemacht.

Aber sehe auch gerne mal was anderes.

Zitat von -IchBins-:
Wo denn genau? Ich liebe ja den Norden und würde am liebsten auf meiner Lieblingsurlaubsinsel wohnen, noch ist nur Urlaub drin. ...

Wohne kreis Plön, direkt an der Ostsee.

Ich liebe die Nordsee auch und beneide Menschen, die da leben, aber das wäre mir definitiv für ein Treffen zu weit.

@Islandfan
Kann man mit Urlaub verbinden.

Nordsee fahre ich auch nur 1 Std hin. Ostsee kann ich mit dem Fahrrad hin, ist nicht weit.

Ja, das wäre für viele zu weit. Da müsste man wirklich schon übernachten und das wollen viele verständlicher Weise nicht. Auch, weil es ins Geld geht. Es soll ja ungezwungen und ohne riesigen Aufwand sein, damit sich vielleicht auch die Leute trauen, die sonst eher schüchtern sind oder generell ein Problem haben länger von zuhause weg zu sein als ein paar Stunden.

Mit dem Fahrrad, das wäre ein Traum, da wäre ich wohl eine Woche unterwegs. Aber selbst mit dem Zug müsste ich über 8 Stunden fahren.

Zitat von Moelli80:
@Islandfan Kann man mit Urlaub verbinden. Nordsee fahre ich auch nur 1 Std hin. Ostsee kann ich mit dem Fahrrad hin, ist nicht ...

Es hat ja leider nicht jeder das Geld für Urlaub und viele fahren aufgrund ihrer Ängste gar nicht mehr in den Urlaub
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992
Das ist der Ruhrpott für mich auch. 500 km

@Moelli80 ja, leider gibt es immer jemanden, der die A-Karte hat
Die meisten kommen nunmal von dort.. es sei denn, hier melden sich noch 20 Menschen, die nähe Kiel wohnen

@Afraid1992
Die hab ich immer hier im Norden...kommen selten welche von hier.
Sind ja nicht gerade dicht besiedelt und unsere Städte wären für euch Dörfer.

Isalie ist wenigstens von hier gekommen, aber sie hat sich ja leider abgemeldet.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore