App im Playstore
Pfeil rechts
41

Ich habe seit meiner Kindheit eine Narbe in der Mitte der Unterlippe

Bisher habe ich hier meist Fotos der Narbe mit Lipgloss gezeigt, weil ich ein riesiges Problem damit habe, wenn ich selbst oder andere sie ohne Schminke sehen

Unten seht ihr jetzt mal ein Foto von heute Früh ohne Schminke

Die Narbe ist heller als der Rest der Lippe und hubbelig

wie steht ihr zu Narben im Gesicht und im besonderen auf der Lippe - wie würde es euch an meiner Stelle gehen ?

Heute 12:23 • 07.03.2025 #1

53 Antworten ↓

@AnonymGirl1357 wieviele Beiträge willst du eigentlich noch aufmachen wegen dieser einen Narbe?

A

Findet ihr Narben im Gesicht immer schlimm ?

x 3

Nein bitte nicht schon wieder

@Sonja77 Ich habe ja wirklich wochenlang nichts dazu geschrieben hier - und wollte auch mal ein noch realistischeres Bild ohne Schminke zeigen

@Sonnenzauber

Ich habe ja wirklich wochenlang nichts dazu geschrieben hier - und wollte auch mal ein noch realistischeres Bild ohne Schminke zeigen

Findest du es wirklich derart unverständlich dass mich das belastet ?

@AnonymGirl1357 ja ich wäre froh wenn eine Narbe mein einziges Problem wäre können wir bitte tauschen?

@Sonnenzauber Aber die Narbe geht für mich ja mit psychischen Problemen einher ….

Also ist nicht die Narbe mein einziges Problem …

Und wäre Dir eine Narbe mitten im Gesicht denn völlig egal?

Hallo, also Jetzt mal von einer die auch so überkritisch mit sich selbst ist……
Ich finde dein Foto unauffällig. Ich verstehe zwar ( da ich genauso ticke wie du) wie sehr einen äusserlichkeiten quälen können, aber ich sehe da nichts…
Wenn du das Gefühl hast, dass da irgendwas ist, kannst du das nicht mit einen arzt besprechen?
Es geht dir ja um die farbe, die für dein empfinden zu hell ist. Permanent make up und fertig….

@Disposable-hero Danke für deine Antwort - ja doch, also da ist definitiv etwas - eine helle und auch leicht erhabene Narbe

Ich habe die auch schon mehrmals Lasern lassen um sie glatter zu kriegen und das hat aber nicht wirklich geklappt - es ist immer noch ein leichter Hubbel sichtbar

Und die helle Farbe stört mich eben ungeschminkt besonders - würdest du dann an meiner Stelle nochmal Lasern lassen - evtl einen anderen Laser probieren ?

Und am Ende mit Permanent make up pigmentieren lassen ?

Welcher laser war das?

Zitat von Disposable-hero:
Welcher laser war das?

CO2

War das ein hautarzt?
Permanent make up würde ich in jedem fall machen , wenns um die farbe geht….

@Disposable-hero ja war ein Hautarzt, aber die Narbe wurde dadurch nicht besser … und lasern ist ja teuer …

Hast du Erfahrung mit Laser? Würdest du mir dann davon abraten nochmal Lasern zu lassen ?

Hm, ich weiss jetzt nicht ob du den komplett ablativen co2 hattest oder fraktioniert?
Ich glaub das schlägt bei jedem anders an. Viele nutzen das für anti aging.
Um narben abzuflachen würde ich eher auf cortison setzen…..

@AnonymGirl1357 ich hab dir unten geantwortet

@AnonymGirl1357 wenn da null Erfolg war, seh ich da wenig sinn drin. Ein co2 trägt haut ab bei der ablativen variante. Die fraktionierte fördert die hautneubildung. Ob das bei deiner indikation das passende ist, idk…..

@Disposable-hero

Kortison wurde auch bereits injiziert … habe also echt schon bissi was versucht, aber nichts hat geholfen

Auf diesen Fotos (mit Lipgloss) solltest du den Hubbel erkennen ….
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonja77:
Nein bitte nicht schon wieder

Das habe ich auch grade gedacht. Ich habe auch eine fette Narbe im Gesicht, am Kiefer. Sie kam auf einmal so
und man sieht sie deutlich. Ich habe dann immer gesagt, es ist ein Grübchen. Ja, was soll ich denn machen?
Sie ist da und gehört zu mir. Ich denke da gar nicht mehr drüber nach. Sie ist da und fertig. Aber mich spricht niemand
mehr an. Und wenn, dann sage ich, das ich da ein Grübchen bekommen habe.

@Abendschein sie störts aber….
Vlt muss man das einfachso stehen lassen. Auch wenn der grossteil das hier als überbewertet einstuft.
Ich kann den unmut einiger verstehen, dass es soviele threads dazu gibt , aber bitte zieht das ganze nicht ins „ lächerliche. „….Für sie ist das real…..es gibt Dinge die nur der Betroffene selbst fühlt. Kein angriff und richtet sich auch an die vorredner.

@AnonymGirl1357 du ich finds echt nicht auffällig. Da muss ich suchen
Hattest du einmal cortison?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore