App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Ich habe gerade Vicky Cristina Barcelona von Woody Allen gesehen - ein echter Aufsteller wie man hier in der Schweiz sagt. Ich habe mich köstlich amüsiert, kann den Film nur weiter empfehlen.
Eigenlich passiert nichts bzw. sagt niemand etwas komisches in dem Film, aber die Abfolge der Geschichte macht ihn dann doch so irre witzig. Alles wirkt so leicht, und die Schauspieler sind wirklich in Hochform.
Ich hatte schon lange keinen Film mehr von Woody Allen gesehen, aber es wird wohl Zeit, das ich seine alten Filme mal wieder rauskrame.

Viele Grüsse,
CharlesB

15.07.2009 19:51 • 15.07.2009 #1

Was auch gut ist zum Lachen:
Fun with Dick and Jane
Das ist ne Kommödie über einen gut betuchten jungen Mann, der plötzlich gefeuert wird. Und dann nen Hass auf die Gesellschaft kriegt -und beschließt, ne Bank auszurauben. Aber er ist so gutmütig, dass er es nie richtig schafft. Seine Frau begleitet ihn bei seinen Versuchen und amüsiert sich köstlich -und der Zuschauer auch.

Oder, noch besser:
The Yes-Man
Ein Mann, der nie raus geht, immer bloß arbeitet, immer bloß funktioniert. Szper erfolgreich im Job, aber im eigentlichen Leben, gesellschaftlich, einsam und verdrossen.
Also wird er ein Ja-Sager, und sagt zu jeder neuen Möglichkeit, die sich ihm bitet, Ja, anstatt Nein -und erlebt dabei allerhand Sachen
Am Ende wird er ein lebensbejahender Mensch -ganz toller Film, echt-

App im Playstore