Ich musste gerade richtig schlucken, als ich diese Sätze gelesen habe, Hazy. Unfassbar.
Ich kann das alles gut nachvollziehen, allerdings habe ich über Jahre, während meiner Zeit auf dem Gymnasium, andere Sprüche reingedrückt bekommen. Ging alles eher in die Richtung: Alter, ist die hässlich!. Ich habe ein großes, dunkles Muttermal (bzw nur noch die Narbe davon) am Kinn. Ist wirklich nicht hübsch, ich hätte auch gut und gerne drauf verzichten können, diesen Flatschen mitten im Gesicht zu haben, vor allem als ich noch jünger war. Das ging im Kindergarten schon los, Ahahaha, Suekre hat sich wieder nicht gewaschen! und zog sich so weiter durch die Schulzeit, Was hast denn du da an der Fresse?! Sieht ja widerlich aus, ey, guck' woanders hin. *hämisches Gelächter aus der Runde*
Aus heutiger Sicht und rein objektiv betrachtet und von dem Ding mal abgesehen war ich aber eigentlich nie hässlich und ob das alles nur an dem Muttermal lag, weiß ich nicht. Bekam das aber immer wieder zu hören, meistens von meinen Mitschülern auf dem Gymnasium, die mich sowieso nicht gemocht haben. Gerne aber auch mal als hinterhergegröhlte Nettigkeit von Grüppchen bestehend aus fremden Jugendlichen. Hatte zur Folge, dass ich mein Gesicht über Jahre regelrecht gehasst habe. Dementsprechend habe ich mich dann auch verhalten: Bin geduckt gegangen, habe meistens meine langen Haare als Vorhang benutzt. Hat's natürlich nicht besser gemacht. Diese mit etwas Hilflosigkeit angehauchten Sprüche von meiner Familie und meinen wenigen Freunden wie etwa Das Muttermal sieht doch interessant aus! haben NULL geholfen, im Gegenteil. NEIN, verdammt, das ist nicht interessant. Es ist völlig überflüssig. Ich will es nicht. Ich will aussehen wie alle anderen.
Ich finde mich tatsächlich bis heute, sagen wir mal, nicht sonderlich hübsch.
Jedes Mal, wenn ich das mal erwähne, hallt es Protest oder Steck' dir dein fishing-for-compliments sonstwohin! aber sowas über Jahre immer wieder zu hören hinterlässt eben tiefe Furchen im Selbstbewusstsein. Bin auch erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit dabei, das aufzuarbeiten.
Bin etwas abgeschweift, sorry. Nicht das Gleiche aber ich glaube, der Effekt ist doch sehr ähnlich.
Und ich kann mich diversen Stimmen hier nur anschließen: Ich finde dich ganz, ganz toll! Du hast Witz und Charme und richtig was auf dem Kasten. Du gehst ganz bemerkenswert mit den Dingen um, die dir passieren (zumindest nach dem zu urteilen, was ich so mitbekomme). Ich persönlich halte ja überhaupt nix von diesem Echte Frauen haben Kurven/brauchen Fleisch!/Nur Hunde spielen mit Knochen!-Gerede. Ich hoffe stattdessen einfach für dich, dass du es schaffst, dich irgendwann in deiner Haut ganz pudelwohl zu fühlen, unabhängig von jeder Kleidergröße. Denn ganz ehrlich: So wie du schreibst und wie du auf deinen Fotos aussiehst - man muss nicht lange lesen und gucken um zu sehen, dass in dir einfach was strahlt. 3
24.11.2017 23:53 •