Zitat von Minime:Aber ich werde besser (und tatsächlich ein klein wenig ruhiger) gab auch schon einige völlig nörgelfreie Tage. Die für mich wichtigste Erkenntnis ist, man hat schon am nächsten Tag völlig vergessen, woran man eigentlich wieder rumnölen wollte, wenn man für sich selbst keine große Sache daraus macht.
Das freut mich für dich.
Zitat von Minime:Kannst du in etwa die Strecke abschätzen, die du gehen kannst, ohne dass du Muskelkater bekommt?
Muskelkater bekomme ich schon nicht mehr. Ich spüre zwar noch oft die Muskeln beim Gehen, hauptsächlich, wenn es eine längere Zeit bergab geht, aber es gibt deswegen keine Nachwehen mehr. Also so gesehen alles wieder im grünem Bereich.
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast um mir gute Vorschläge zu machen, aber ich bin froh, wenn ich überhaupt etwas umsetze. Dafür extra einen Plan machen und mich dann daran vermutlich auch noch daran zu halten, das widerstrebt mir. Ich will zwar meine gesamte Situation etwas verbessern, aber ich möchte daraus keine Wissenschaft machen. Es ist wie es ist und das passt schon so, bis ich wieder mal in eine Jammerphase komme.
Ich habe schon eine Vermutung, woher meine schwere Beine kommen. Das kommt von der Zeit mit meinem Hund. Da war ich immer mit Angst unterwegs auf einen großen freilaufenden Hund zu treffen und dass es dann zu einem Gerangel oder schlimmeren Kampf kommt.
Und da in solchen Situationen kein Weglaufen möglich ist, verfalle ich da eher in eine Schockstarre, der Körper ist da eher gelähmt. Ist eine Sonderfunktion des Körpers.
Da meine Fitness ja ziemlich bei null ist, gibt es auch keine Situation, die mir einfällt, wo weglaufen bei mir Sinn machen würde. Egal welche Gefahr auch immer kommt, ich wäre vermutlich zu langsam. Ich vermute schwer, dass das im Unterbewusstsein noch arbeitet und mich daher mehr oder weniger noch immer in dieser Hab-acht- Stellung lässt.
Natürlich fließen da auch noch mehr Gründe mit rein, die du so schön aufgelistet hast.
11.03.2023 09:09 • x 3 #461