Gute Besserung @Strickliesel . So ein juckender Ausschlag kann einen in den Wahnsinn treiben.
Ich bin auch noch da, wenn auch nur sporadisch. Ohne Nörgeln ist das Leben an sich recht schön, wenn mir denn immer früh genug einfallen würde, dass ist es lassen soll. Aber ich werde besser (und tatsächlich ein klein wenig ruhiger) gab auch schon einige völlig nörgelfreie Tage. Die für mich wichtigste Erkenntnis ist, man hat schon am nächsten Tag völlig vergessen, woran man eigentlich wieder rumnölen wollte, wenn man für sich selbst keine große Sache daraus macht.
Zitat von Afraid1992: Für manche klingt das bestimmt echt komisch, aber für mich ist das wirklich hart. Keine Ahnung, wie lange ich das noch schaffe. Ich frage mich ob man wirklich Entzugserscheinungen von weniger Zucker bekommen kann.
Ne du, das klingt überhaupt nicht komisch. Ich kenne das auch. Ich hatte mal eine Phase, wo ich von jetzt auf gleich keine Schokolade mehr essen wollte. Das war richtig fies und hart, hab mich matschig und genervt gefühlt...die Gedanken haben sich fast nur darum gedreht. Komisch daran ist, ich hätte andere Sachen mit Zucker essen können, von Honig und Marmelade über Bonbons und Gummibärchen war alles im Haus und nichts davon hatte ich mir verboten. Nur war mir das alles egal, wollte nur Schokolade.
Zitat von hereingeschneit: Wie spazieren gehen schon so anstrengend sein kann und man etliche Muskeln spürt. Das muss sich ändern, sonst ziehe ich das nicht durch. So macht das keinen Spaß, trotz strahlender Sonne.
Zitat von hereingeschneit: So weit ich weiß, sagt man auch beim Sport, dass man nicht jeden Tag die gleichen Muskeln trainieren soll, sondern ihnen auch Zeit zum Regenerieren geben soll.
Die Muskulatur kann echt nachtragend sein. Ich glaube das ist völlig normal. Ich bin mal eine ganze Weile nicht mehr Fahrrad gefahren, aus Angst ich könne es nicht mehr, bin aber gelaufen und war auch sonst nicht ganz unsportlich. Dann habe ich mich zum ersten Mal für eine relativ kleine Runde aufs Rad gesetzt....alter Falter, ich hatte Schmerzen an Stellen, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren.
Genau das mit den Pausen sagt man auch in der Physiotherapie, nicht jeden Tag die gleich Übung für die gleiche Muskulatur. Das ist schon richtig. Kannst du in etwa die Strecke abschätzen, die du gehen kannst, ohne dass du Muskelkater bekommt? Zeit zum regenerieren ist echt wichtig. Vielleicht solltest du, gute Vorsätze hin oder her, deinen Trainingsplan ein wenig anpassen. Meine Idee wäre, Muskelkater auskurieren, dann anfangen mit der Strecke die du schafft ohne zu erschöpft zu sein und Muskelkater zu bekommen, und dann höchstens (und das ist schon ein recht strammes Ziel) alle drei Tage einmal weiter zu gehen, bitte nicht bis zur völligen Erschöpfung, und dann wieder zwei Tage die kurze Strecke. Du wirst sicher merken, wenn du dir mehr vornehmen kannst.
Zitat von hereingeschneit: Es gibt nur sehr wenige Tage, wo sie sich leicht anfühlen.
Bitte nicht lachen, oder weißt du was, doch...Lachen ist gesund. Hast du mal über ein Trainingstagebuch nachgedacht? Immerhin gibt es wenige Tage, wo es sich gut anfühlt. Das ist schon mal großartig . Blöderweise gibt es noch so viele andere Faktoren, die mit rein spielen, außer der Kondition. Ich würde Stimmung, Gesundheit (z:B. Verspannungen oder anderes), Wetter und welches Gelände du gewählt hast notieren, Tageszeit vielleicht noch. Wenn ich mich wegen der Psyche eh mies fühle, ist auch die körperliche Leistungsfähigkeit sehr eingeschränkt, habe ich Verspannungen und lauf eigentlich in einer Schonhaltung rum, belaste ich die Muskeln anders und bin schneller alle. Gehe ich einen schönen gepflegten Weg in einem Park lang, ist das weniger anstrengend wie Feldweg, uneben und 20cm Schnee.
Vielleicht hilft das rauszufinden, wo genau du stehst. Und ich glaube, es macht einen auch zufriedener wenn man für sich feststellt, so schlecht bin ich gar nicht, aber wenn ich an einem Tag zu viel von mir und meiner Gesundheit verlange, dann geht es eben nicht so locker.
Fühlt euch alle mal lieb gegrüßt! Ich bin noch da, nur eher schweigsam. Wenn ich anderweitig gestresst bin, fang ich immer an, gar nicht mehr zu kommunizieren