App im Playstore
Pfeil rechts
1139

Das klingt richtig gut @Cornelie

Ich bin mit gestern auch zufrieden. Hatte zu kämpfen und wollte eine Sucht durch eine andere ersetzen, aber ich fand für mich einen Einklang, so dass es nicht in Missbrauch ausuferte.

Gestern viel gemacht und nicht zum Lesen oder Hören gekommen.

A

Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3

Alles gut hier. Grad Sport gemacht und auf Suessigkeiten/Zucker kein Verlangen …

Bewegung klappt bei mir super. Meine Ernährung ist nur schlecht, weil ich einfach kaum Zeit habe . Fazit. Immernoch kein Gramm verloren aber immerhin auch nicht zugenommen.

@DieSonne aber Fisch u Gemüse geht doch total schnell? Fisch in Alu wickeln u ab in den Ofen mit Tomaten, Petersilie etc.

Kannst dann sogar in der Zwischenzeit Sport oder Nickerchen machen …

Gemüse dünsten für 2 Tage machen, Omelette geht auch schnell.

Zitat von portugal:
Fisch in Alu wickeln u ab in den Ofen mit Tomaten, Petersilie etc.

So schmeckt Fisch doch nicht. Schön paniert und ausgebacken, da lasse ich mit mir reden

also meine halbe stunde gehört immer noch mir, schoko klappt irgendwie nicht, aber ich will ab jetzt achtsamer mit mir umgehen, nachdem ich auch beschlossen habe, die Insidontropfen ( nach 8 Wochen ) abzusetzen, weil mir mein Bauch gesagt hat, es reicht.
aber was ich euch noch mitgeben wollte, habe ich gestern u.a. in den fastenbriefen gelesen:

Fasten hat viel mit festhalten und bodenhaftung zu tun. da wird die ursprüngliche bedeutung des althochdeutschen Wortes greifbar: 'festmachen'. es geht also nicht nur darum, für 7 Wochen etwas Neues auszuprobieren, sondern auch, sich auf das wesentliche zurückzubesinnen: was ist mir wirklich wichtig? Gerade in Zeiten des Aufbruchs tut es gut, die Ankerpunkte im Leben zu kennen und zu erkennen: was erdet mich? auf wen oder was kann ich mich verlassen?

@Strickliesel das sind sehr schöne Gedanken in deinem Fastenbrief. Ich hab leider noch überhaupt nicht raus gefunden was mich erdet.

Aber das Erfolgsgefühl abends wenn ich den Tag durchgehalten habe, tut mir gut

Ich bin im Moment sehr undiszipliniert. Damit geht es mir nicht gut und auch damit komme ich aus meiner geliebten Mitte. Als wenn ich die Süßigkeiten brauche.

Hallo zusammen,

bei mir lief es schwierig die letzte Zeit, der Körper (bzw. die MS) hat gestreikt und mich ziemlich auf die Bretter geschickt. Auch gab es Probleme mit den Medikamenten, also irgendwie insgesamt eine echte Talfahrt.

Aber ich möchte versuchen, mich da wieder herauszuarbeiten. Ich habe die letzten Tage die Gleichgewichtsübungen durch feinmotorische Übungen für die Hände und kognitives Training ersetzt, diese möchte ich auch beibehalten und jetzt zusätzlich ab morgen die Gleichgewichtsübungen wieder vorsichtig hinzunehmen.

Ich wünsche Euch allen weiter viel Erfolg, Durchhaltevermögen und ein schönes Wochenende!

LG Silver

Guten Morgen.
Gestern lief dann doch noch sehr gut.
Obwohl der Start nicht gut lief. Nur raus War ich nicht.
2 Einheiten mit gabi Fastner .
Und dann sie Musik an u laut zum putzen auch damit ich die Laune in Griff bekommen habe die erst nicht so gut war.-
Ich bin dann manchmal sehr froh das meine Nachbarn ü 80 schwerhörig sind.
Nur gesündigt habe ich . Eis gegessen.
- So jetzt geht's ab zur Krankengym

Irgendwie habe ich meine Vorhaben gerade nicht so im Blick. Ich achte nicht sonderlich darauf, also kontrolliere mich nicht streng, ob ich es einhalte oder nicht. Gestern habe ich allerdings zu wenig getrunken, das weiß ich, weil in meiner Wasserflasche noch was drin war heute früh
Auch weiß ich noch, dass ich Abends gelesen habe, aber es war ein Impuls es tun zu wollen und nicht mit der Absicht auf Technik zu verzichten. Ändert sich bei mir da gerade wieder was?

Die Zeit wird es zeigen.

Uiuiui ich hab diese Woche wieder 1 kg verloren …. das freut mich. Dann ist die Anstrengung nicht für die Katz

Wünsche allen ein schönes WE

Ps: Dienstag sind 19 Grad angesagt , wie herrlich

Bei mir läuft es noch konsequent gut. Bisher gab es keine Sünden, keine Ausnahmen.
Klar war ab und an der Gedanke da wozu. Aber der Wunsch durchzuhalten war größer. Ich esse auf diese Art bewusster. Ob sich das auf der Waage zeigt weiss ich nicht. Da war ich schon ewig nicht mehr drauf. Das war ja auch nicht das Ziel.
Aber irgendwie fühlt sich die Hose schlabberig an an den Oberschenkel

Zitat von SaraLinton:
Bisher gab es keine Sünden, keine Ausnahmen.

Ich esse ca. 1x pro Woche sagen wir mal etwas ungesünderes, wenn ich Heißhunger hab. Meist irgendetwas deftigeres/salziger.

Ich hatte im Winter viel heiße Schokolade getrunken, sehr lecker aber ich bin fast umgefallen, als ich sah, wieviel Zucker enthalten ist.

läuft bisher gut, halbe stunde + achtsamer sein

übrigens, was mich erdet:
Musik an, laut mitsingen , mittanzen
das hebt die Stimmung ungemein

@SaraLinton
Ganz dickes Lob von mir, dass du das so toll machst!
Sponsor-Mitgliedschaft

@portugal dieses Zugeständnis hab ich mir auch gemacht. Aber bisher noch nicht das Bedürfnis danach gehabt.

@Strickliesel: vielen lieben Dank. Aktuell fällt es mir noch leicht und es tut mir gut zu merken, dass ich was erreiche

Gestern lief es Gar nicht gut- und heute hab ich bisher nur Kaffee getrunken und rum gesessen

@Cornelie , nimm's nicht so tragisch, morgen ist ein neuer Tag und du kannst wieder loslegen.
Drück dich mal ganz fest !

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore