App im Playstore
Pfeil rechts
1139

Gestern 20 Seiten geschafft, im Freien , also auch noch Frischluftbonus.

Zitat von Cornelie:
Ich glaube da liegt das Problem
Im Vertrauen-
- Auf andere und auch auf mich-

Bei mir auch, nur meinem Körper, dem vertraue ich
Aber, da ich an mir arbeite, kann ich dir sagen, man kann das Vertrauen auch wieder lernen und meine Erfahrung sagt auch, dass ich richtig liege, dass ich meinem Körper vertraue.

A

Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3

Hallo zusammen,
Lese hier mit, aber kam noch nicht zum schreiben.

Ich bin seit Sonntag dabei. Fange ja wegen Urlaub immer erst Sonntags an.

Bei mir ist es Süßkram (explizit Nascherei zwischendurch) und Fleisch.

Bisher hat es konsequent geklappt.

Zitat von hereingeschneit:
So, gestern habe ich mich gar nicht gehalten, aber ich habe das noch mal gebraucht. Jetzt bin ich wieder klar und weiß, dass ich jetzt dran bleibe. Meine Vorhaben sind gut und tun mir auch gut, wenn ich mich daran halte. Das muss ich mir nur immer wieder deutlich vor die Augen schieben. Es sind ja noch einige Tage, ...

du sprichst mir aus der Seele !

meine halbe Stunde klappt nach wie vor, an dem anderen arbeite ich immer noch
sind ja aber noch gut 4 Wochen .......

Geht mir nicht so besonders.
- Nach rumjallern mit mir selber
Habe ich jetzt 2 x online Gabi Fastner gemacht-
Nicht das es heute gut geklappt hat. Aber ich habe was getan u irgendwie fühle ich mich etwas besser.
-

@hereingeschneit
Über deinen Satz - dem Körper vertrauen - denke ich ständig nach- immer denke ich es ist was schlimmes, wenn er zwickt. -
Vielleicht ist es an der Zeit zu denken, er sagt mir kümmere dich um mich-
Und zwar nett. Und nicht nur weil man es tun sollte-
Danke für den Gedanklichen Anschub. - Mal gucken wo ich mit den Gedanken lande

Vielleicht ist es an der Zeit zu denken, er sagt mir kümmere dich um mich-
Und zwar nett. Und nicht nur weil man es tun sollte-

Finde ich auch einen sehr interessanten gedanken

Jetzt bin ich wieder klar und weiß, dass ich jetzt dran bleibe. Meine Vorhaben sind gut und tun mir auch gut, wenn ich mich daran halte. Das muss ich mir nur immer wieder deutlich vor die Augen schieben.

Genau darum geht es auch in diesen 7 wochen, feststellen, ob sich durch mein fastenvorhaben was ändert , was es mit mir macht, ob ich es beibehalten will

Zitat von Cornelie:
er sagt mir kümmere dich um mich-

In gewisser Weise sagt er auch: Bitte achte mehr auf mich. Du hast mich überstrapaziert und jetzt muss ich reparieren. Bitte gebe mir etwas Zeit dafür und passe besser auf.

Schau, wenn du dich verletzt, dann tut das weh. Ein Schnitt oder ein Knochenbruch.... die Schmerzen sind dafür da, dass du besser aufpasst und die Stelle schonst/versorgst, aber es ist die Heilung/Reparatur.
Wenn du mehr Sport machst, als du gewohnt bist, dann kriegst du Muskelkater - aua. Auch das ist die Reparatur und die Aussage: Hallo, bitte trainiere mich langsamer.
Wenn die Seele dich nicht mehr erreicht, dann springt der Körper ein. Er pfeift dich sozusagen zurück und sagt: Du gehst über deine Grenzen, achte mehr auf dich und mich.

Mein gestriger Tag war gut, aber heute geht es mir nicht gut. Und ja, das habe ich auch gestern schon gewusst, weil ich einige Abläufe von meinem Körper kenne. Und genau deshalb will ich jetzt dauerhaft die Kurve kriegen, weil es besser für mich und besser für meinen Körper ist.

Ja liebe @hereingeschneit da hast Du etwas in Gang gebracht.

Es geht immer im Leben, um mich, um die Seele, um den Körper.
Grade Heute Morgen habe ich es gehört, wie jemand sagte, wer Liebe sät, erntet Liebe,
wer Haß sät, erntet Haß. Das kann auch mal in Richtung unseres Körpers gehen.

Körper, Geist und Seele gehören zusammen und ist das eine blockiert, blockiert auch das Andere.
Eins ohne das andere, geht nicht. Dann treten Blockaden auf und die können auch mal furchtbar weh tun.

Körperlich, Geistig, oder Seelisch.

Ich habe es gestern wieder erlebt, wenn ich die doofen Gedanken im Kopf habe und die mir dann noch bestätigt werden, muß ich wieder in meine Mitte kommen, da fühle ich mich am wohlsten.

Es geht dabei um unsere Gesundheit und es kommt auch drauf an, was wir Essen.

Ich nenne das mein inneres Gleichgewicht. Ist das stabil, dann geht es mir gut bis sehr gut.

Guten Morgen.
Also ich gestehe gestern abend habe ich geschlemmt.
Mein Mann hat mich zu unserem Spanier eingeladen.
- Aber nichts Süßes -
Und wir sind natürlich mit dem Fahrrad gefahren.
- Heute fehlt mir der Antrieb. -
Übungen mit YOU Tube gemacht -
Noch nichts gegessen. Brauche ich heute wohl auch nicht -
Und ich brauche dringend Ablenkung für meinen Kopf. - Keine Ahnung mehr wie ich das hin kriege

Gestern nichts gelesen, aber gut beim Hörspiel gedöst.

Ich komme gerade vom Frühstücken (Geburtstagsfeier). Brötchen, Rührei und vieles mehr .
Nun bin ich träge. Darf auch mal sein

Zitat von DieSonne:
Ich komme gerade vom Frühstücken (Geburtstagsfeier). Brötchen, Rührei und vieles mehr . Nun bin ich träge. Darf auch mal ...

Und das Gute daran lecker satt zufrieden und musst nichts aufräumen

Bei mir läuft es gerade wieder gut.

Bei mir Tag 9 heute und es läuft sehr gut. Auch das Wochenende war kein Problem.
Der Gatte war etwas irritiert als er vorhin Burger Patties kaufen wollte und ich sagte, dass ich nur Beilagen esse. Hat mir dann aber vegane Patties mitgebracht. Auf die bin ich gespannt.

Der Wunsch nach Schokolade hält sich in Grenzen.

Ich bin stolz es bis hierher geschafft zu haben
Sponsor-Mitgliedschaft

1. Hörbuch geschafft

Gestern fiel es mir schwer, aber ich habe mich gehalten , also läuft immer noch gut.

Es läuft.
Mit der Bewegung. Gehe täglich zusätzlich raus .
Auto stehen in den letzten 10 tagen bin ich nur 1 x gefahren ( hoffentlich verlernt man es nicht)
Appetit auf süsses hat sich im Moment erledigt. - Wobei ich den eh nur abends hatte.
- Der Kopf tanzt aber noch aus der Reihe
So jetzt ab auf Fahrrad zur Ergotherapie

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore