App im Playstore
Pfeil rechts
1139

Mein Ziel ist ja, Lebensmittel tierischen Ursprungs teilweise zu ersetzen. Einiges geht ganz gut, bei anderen Sachen finde ich es schwierig. Ein solcher Punkt ist das Essen während der Arbeit. Kantine gibt es keine, nur eine kleine Teeküche. Mikrowelle ist zwar da, man könnte also z.B. Reste vom Abendessen warm machen. Aber dann riecht das halbe Büro nach Essen, das kommt nur ab und zu mal in Frage. Mangels Planung gibt es dann doch meistens belegte Brötchen vom Bäcker aus der Nachbarschaft mit Wurst oder Käse.

Vegetarische Brotaufstriche sind überhaupt nicht mein Fall, da habe ich bisher kaum was gefunden was mir geschmeckt hat. Ich versuche es jetzt erstmal mit Pita-Brot zum Füllen und nehme mir Tomate, Gurke und sowas mit. Mitten im Winter auch nicht ganz so ideal, aber mal einen Versuch wert. Hummus mag ich ganz gerne, das wäre auch noch eine Idee zum Füllen.

Selbstgemachte vegetarische Frikadelle fürs Brötchen ist auch mal eine Idee. Ich mache die immer mal aus Kidneybohnen selbst, das ist ganz lecker.

Mir wäre der Geruch im Büro äußerst egal. Dann reißt man eben das Fenster danach auf.
Ich brauch Mittags warm und ständig was von draußen holen, kann doch keiner bezahlen.
Und wenn die Chef nicht wenigstens einen kleinen Raum zur Verfügung stellen, man möchte doch auch mal abschalten und wg Geruch dann selber schuld.

A

Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3

Spagetti mit Pesto wäre auch eine Idee. Das riecht wirklich nicht.

Gestern habe ich gesündigt. Habe zu fettig gegessen (habe unter anderen einen Salat mit Croutons gegessen. Der auch sehr fettig war). Heute Morgen dann gleich die Quittung bekommen. Es ging mir gar nicht gut. Zu viel Fett vertrage ich nicht.
Nun bin ich gerade erst am frühstücken. Eine Magenschonende Laugenstange. So langsam geht es mir wieder besser.

@Luna70 Omlette könntest Du auch mitnehmen oder kalt essen

Hab den Sport ganz früh gemacht. So nervt das nicht den halben Tag.
Alles gut bei Euch Suessen?

Zitat von portugal:
Spagetti mit Pesto wäre auch eine Idee. Das riecht wirklich nicht.

Ich hasse Basilikum. Aber es gibt auch Pesto mit Paprika oder mit Tomaten. Gute Idee, das probiere ich mal aus.

Müsli würde mir spontan noch einfallen. Kann man ja immer variieren.

Im Großen und Ganzen war der Tag super.
Im Kern ging es mir darum, mehr Bewegung zu haben, gesünder zu Essen und dadurch etwas abzunehmen.
Gegessen habe ich bis jetzt nicht viel (aufgrundvon gestern). Eine Laugenstange und eine Schokosemmel (ich weiß, dass es nicht gesund ist).
Aber bewegt habe ich mich. Bin 14 Kilometer Fahrrad gefahren. Habe 7,5 Stunden gearbeitet (habe kein Bürojob), danach habe ich Rasen gemäht und den Rest vertikuliert (ohne Elektro). Bin 10 Minuten Trampolin gesprungen und habe 10 Minuten Kinder- Fußball gespielt. Dazu die üblichen Dinge.
Ich bin sehr zufrieden.

Zitat von DieSonne:
Aber bewegt habe ich mich. Bin 14 Kilometer Fahrrad gefahren. Habe 7,5 Stunden gearbeitet (habe kein Bürojob), danach habe ich Rasen gemäht und den Rest vertikuliert (ohne Elektro). Bin 10 Minuten Trampolin gesprungen und habe 10 Minuten Kinder- Fußball gespielt. Dazu die üblichen Dinge.
Ich bin sehr zufrieden.

Wow, echt super ! Ich bin schwer beeindruckt!

Mein Tag gestern war eine Null-Nummer in Bezug aufs Training, ich war irgendwie durch den Wind, hatte schlecht geschlafen, dann eine anstrengende und fordernde Therapiestunde, bin danach voll auf dem Sofa eingepennt und konnte mich dann nicht mehr aufraffen ...

Ich werde jetzt mal schlafen gehen, hoffe, dass ich diese Nacht besser schlafen kann und werde dann morgen (also heute) versuchen, den gestrigen Tag mit einer längeren und intensiveren Trainingseinheit auszugleichen...

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in einen hoffentlich schönen und sonnigen Mittwoch,

LG Silver

Zitat von silverleaf:
Mein Tag gestern war eine Null-Nummer in Bezug aufs Training, ich war irgendwie durch den Wind, hatte schlecht geschlafen, dann eine anstrengende und fordernde Therapiestunde, bin danach voll auf dem Sofa eingepennt und konnte mich dann nicht mehr aufraffen ...

So in der Richtung hatte ich vorgestern. Wenn man mal ein Tag nichts macht, ist das halt so. Der Körper braucht ja auch mal Erholung.
Wir sollten unser Ziel nur nicht deswegen als gescheitert verbuchen. Einfach weiter machen. Das Große, Gesamte zählt.

Zitat von DieSonne:
So in der Richtung hatte ich vorgestern. Wenn man mal ein Tag nichts macht, ist das halt so. Der Körper braucht ja auch mal Erholung. Wir sollten unser Ziel nur nicht deswegen als gescheitert verbuchen. Einfach weiter machen. Das Große, Gesamte zählt.

Vollkommen richtig.
Gestern habe ich auch nur 2 Seiten geschafft.
Früh vorm Zahnarzt ging gar nichts. Mit Atemübungen und autogenen Training konnte ich mich gut vorbereiten.
Die Behandlung selbst war schmerzfrei, aber lange und ich hatte immer not nicht zu ersaufen.
Nach 20 min konnte ich nicht mehr liegen vor starken Schulterschmerzen. Habe es angezeigt und habe mich mal 2 min hochfahrenlassen und die Schulter vor und rückwärts gerollt, dann ging es wieder. Danach war ich sehr euphorisch und aufgedreht und wir haben den Wocheneinkauf erledigt. Essen gleich vom Thaimann mitgenommen, lecker gegessen und dann kam die Erschöpfungsphase und bis abends geschlafen. Danach war auch nicht mehr viel mit mir los, noch paar Kleinigkeiten erledigt und mit der Katze wieder ins Bett. 2 Seiten gelesen und das war es dann auch.
Ist schon blöd, dass einem so ängstigende Termine paar Tage vorher belasten und einige Zeit brauchen, um sich wieder zu normalisieren.

Ich muss euch allen einfach mal ein grosses Lob aussprechen,wie toll ihr das macht

Ich kämpfe immer noch, aber meine halbe Stunde halte ich ein

Zitat von DieSonne:
Wir sollten unser Ziel nur nicht deswegen als gescheitert verbuchen.

Eben …. jeder erfährt auf Deiner Reise den einen oder anderen Rückschlag (das letzte Wort ist nicht auf Deine Situation gemünzt).

Wir können uns auch gegenseitig aufmuntern …. Wenn alles immer nur "klappt”, tja dann.
Ich hab letzte Woche auch einen Tag geschleudert, aber bewusst. Kann man ja auch als Belohnung für die harte Arbeit machen.

So, gestern habe ich mich gar nicht gehalten, aber ich habe das noch mal gebraucht. Jetzt bin ich wieder klar und weiß, dass ich jetzt dran bleibe. Meine Vorhaben sind gut und tun mir auch gut, wenn ich mich daran halte. Das muss ich mir nur immer wieder deutlich vor die Augen schieben.
Es sind ja noch einige Tage, an denen ich mir das selbst beweisen darf, dass ich damit richtig liege.
Also auf ein Neues.

Zitat von portugal:
Ich hab letzte Woche auch einen Tag geschleudert,

Ich auch, mehrere Tage und habe die Rechnung sofort bekommen.

Aber, auf zu neuen Ufern, sagt man das so, oder hat das eine andere Bedeutung? Bin mir nicht sicher, hihihi

Ne das heißt vom anderen Ufer sein...das ist wieder was ganz anderes

Gestern ging bei mir auch nichts. Dafür aber heute wieder
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich versuche mich gut zu halten.
Bewegen ist ok. Obwohl ich im Moment mehr Fahrrad fahre als zu gehen/ laufen .finde das aber auch ok.
Abends den Süßkram . Habe immer kurz vor schlafen gehen in die Schublade geguckt. Kein Problem -
Auch tagsüber kaum süßkram damit komme
Ich gut klar.

Nur mein Kopf - .
' im Moment ist der nicht mal beim Sport aus u jedes zimperlich wird analysiert. - Himmel Herrgott noch mal -
Da muss ich von weg sonst Dreh ich mich im Kreis -
Also .
Habe mir den Tag wieder vollgepackt. - hoffe das hilft

Zitat von Cornelie:
Nur mein Kopf - .
' im Moment ist der nicht mal beim Sport aus u jedes zimperlich wird analysiert. - Himmel Herrgott noch mal -
Da muss ich von weg sonst Dreh ich mich im Kreis -

Vielleicht hilft der Satz: Ich kann meinem Körper vertrauen!

Der Körper ist ein Wunderwerk und er kann bzw macht vieles ohne unseres zutun. Er weiß, was er tun muss, er braucht keine Anleitung um sich selbst instand zu setzen. Vertraue ihm. Nicht jeder Schmerz ist schlecht und böse, im Gegenteil, oftmals ist es die Heilung. Ich bin meistens froh, wenn mein Körper mit mir spricht und mich darauf hinweist, dass ich noch Arbeit vor mir habe.

Zitat von hereingeschneit:
Ich kann meinem Körper vertrauen!

Ich glaube da liegt das Problem
Im Vertrauen-
- Auf andere und auch auf mich-

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore