App im Playstore
Pfeil rechts
1139

Gestern und der Abend davor. War so gar nicht gut.
Also abends das betthupferl weglassen. Ist sowas von kein Problem-
Mein Kopf will nicht so wie ich es gerne hätte.
Die Gedanken gehen in die falsche Richtung der kopf ist soo voll.
- Gestern war ich nicht an der spendensammelstelle.
Hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht. Weil das Spendenaufkommen groß ist aber wenige Leute umpacken.
Aber ich hatte Zeit mit meiner Tochter geplant. Haben wir auch gemacht aber auch das war komisch.
Bin ein wenig unmotiviert. Selbst beim Sport rennen die Gedanken

Zitat von Cornelie:
Gestern war ich nicht an der spendensammelstelle.
Hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht. Weil das Spendenaufkommen groß ist aber wenige Leute umpacken.

Lass die Verantwortung bei denen, die sie haben. Bedeutet, wenn es zu wenig Leute sind, die helfen, dann bist nicht du daran Schuld, sondern diejenigen, die sich nicht aufraffen und es ist nicht deine Aufgabe dieses Defizit von anderen auszugleichen. Du machst es so, wie es für dich passt, wie es sich für dich gut anfühlt. Und zwar nur auf das bezogen, was du getan hast und nicht auf das was alles gemacht werden sollte. Und so gesehen hast du da anderen einen großen Vorsprung, also Hut ab.

Ich muss auch die Menge an Arbeit ausblenden, weil ich sonst überhaupt nicht ins Tun komme, nur, dass die Verantwortung da alles bei mir liegt und ich sie niemanden geben kann. Es war mein Verschulden, dass es so ist wie es ist und somit muss auch ich mich darum kümmern.

Bei dir war es weder dein Verschulden noch ist es deine Aufgabe es allein bewältigen zu müssen. Bitte mach dir deshalb keine Vorwürfe, wenn du mal nicht kannst oder willst.

A

Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3

@hereingeschneit - danke ( mir sind glatt die Tränen gekommen)
Ich mache vieles( alles) schnell zu meiner Sache -
Nach dem Motto einer muss es ja tun. Da sind 24 Std am Tag oft zu wenig. - Müdigkeit ständig da' ' - und dann MUSS- ich ja auch noch was für mich tun - und ein es hier schon wieder aussieht

Gestern 24 Seiten gelesen. Alleine mit Zeit freimachen bringe ich die Stunde Lesezeit nicht hin. Ein Zeichen, dass mein Tag schon sehr gut strukturiert ist.
Ich übe mich jetzt in Multitasking und lese in Kombination von Sauna, TV, dem stillen Örtchen, der Badewanne .

Bewegung und Essen klappt bei mir ganz gut. Bin fast den ganzen Tag unterwegs, weshalb ich insgesamt weniger im Forum bin. Fahre unter anderem auch fast täglich meine 14 Kilometer Fahrrad. Zudem ernähre ich mich etwas bewusster (da ist aber noch Luft nach oben).
Allerdings zeigt die Waage bisher kein Gramm weniger an. Naja, Geduld ist nicht meine Stärke und ich bin ja auch erst seit Mittwoch dabei

Gestern cheat day - Spagetti. Aber man muss auch mal nachgeben, sonst gibt es vielleicht total das Susmass. Hatte ein halbes Stück Kuchen aber war mir viel zu suess.

Morgen erst wieder Sport.

@Cornelie ich find Deine Hilfsbereitschaft super. Ich bin ähnlich aber ich passe langsam mehr auf mich auf … Harte Lehrstunden.

Zitat von DieSonne:
Allerdings zeigt die Waage bisher kein Gramm weniger an.

Abnehmen: es sollte eh nicht mehr als 2kg pro Monat sein.

Isst Du Brot/Brötchen? (Sollte weg)

Auch Salz sollte weg.

Ich maple morgens Haferflocken und die machen richtig satt. Diese Woche ist bei mir auch nichts gepurzelt.

Zitat von portugal:
Isst Du Brot/Brötchen? (Sollte weg)

Danke, für deine Tipps aaabeerr ich arbeite in einer Bäckerei . Das geht nicht anders. Allerdings esse ich da Vollkorn mit viel Gemüse belegt.
Ich bin jetzt auch nicht soo streng mit mir. Habe kein Bock auf Jojo effekt. Somit muss ich meine Ernährung so umstellen, dass ich das auch halten kann.
Zudem gehöre ich zu der Kategorie Mensch, die LowCarp nicht verträgt. Habe es damals mal eine Woche versucht. Daraufhin war ich dauermüde und musste wegen Verdauungsbeschwerden zum Arzt. Ausgewogen ist bei mir die device.

Hallo zusammen,

ich habe dieses Wochenende mein Training zumindest halbwegs hinbekommen. Nicht in dem erhofften Maße, aber immerhin habe ich zumindest ein bisschen was machen können. Samstag war ich ganz gut dabei, Sonntag lief dann nicht so toll, mein Körper bzw. mein Gleichgewichtssinn haben ziemlich gestreikt, und dann fällt es mir immer besonders schwer, die Übungen trotzdem durchzuziehen, weil die Angst vor der dauerhaften Verschlimmerung der körperlichen Erkrankung dann immer hochkommt.
Aber da ich ja in der Physiotherapie gelernt habe, dass der Gleichgewichtssinn wirklich ganz gut zu trainieren ist, habe ich die Zähne zusammengebissen und zumindest ein paar Übungen gemacht, die nicht ganz so viel akrobatisches Geschick erfordern .
Mal sehen, was die nächste Woche so bringt.

Ich wünsche Euch allen einen super Start in die neue Woche,

LG Silver

Zitat von Logo:
Ich übe mich jetzt in Multitasking und lese in Kombination von Sauna, TV, dem stillen Örtchen, der Badewanne

Hihi witzig, ich versuche genau sowas zu vermeiden um auch wirklich im Jetzt zu sein und um das wahrnehmen zu können was ich auch tue. Na ja funktioniert noch nicht so gut, aber wird schon.

Also mein Tip: Es jetzt so machen und dich dabei beobachten, ob es dir damit wirklich besser geht oder ob du damit das Positive von Sauna und Co nicht schmälerst. Und dann entscheidest du neu, was gut für dich ist.

Gestern ging es mir gut. Ich war zwar nicht so produktiv, aber es war ein schöner Tag. Mir ist aufgefallen, dass ich immer öfters abends im Bett ein Lächeln habe. Das ist schön.
Abends habe ich gelesen.

Ich dachte immer, ich bin der einzige Mensch, der in der Sauna liest. Bzw. in der Infrarotkabine, die wir zuhause haben.

Planung fürs vegetarische Abendessen ist fertig, ich habe auch alles zuhause dafür. Es wird eine Linsen-Bolognese-Soße geben und Nudeln dazu. Champignons und Paprika sind auch noch da, die werden kleingeschnitten da rein wandern.

So war heute mir dem Fahrrad zu meinem Ziel 6 km = 12 km
Habe bück. - Reck und Hebeübungen gemacht
Bin jetzt müde aber ok.
Nur auf meinen Kopf muss ich da sehr aufpassen.
Habe mich etwas abseits gehalten. Das tut mir besser.
Manuelle therapie war heute morgen kurz nach 7 auch schon
Ich glaube 1 Std gehen kriege ich nicht hin . Aber vielleicht eine kleine runde nach dem essen

Hab grad Sport gemacht, erst wollte ich faul sein, es ist so einfach. Aber ich sage mir, ist gut für meine psychische Verfassung, hätte ich es nicht gemacht, hätte ich mich geärgert.

Nun ja …. Sonst alles okay …

Heute ist ein 0 Tag.
Geburtstagsfrühschoppen bis Nachmittag, schlafen bis abends, Magenschmerzen bis vor einer Stunde und jetzt aufkommende Zahnarztangst und Angst nicht schlafen zu können.

Muss auch mal sein … aber sag mal, hattest Du etwas heute Geburtstag? ? ?

Hallo zusammen,

heute ging es besser als gestern, der Gleichgewichtssinn hat wieder einigermaßen funktioniert, ich konnte sogar noch eine kleine Ergometer-Einheit anschließen.

Trotzdem bin ich psychisch irgendwie gerade ziemlich daneben, keine Ahnung warum. Total dünnhäutig, kleinste Kleinigkeiten werfen mich aus der Bahn, ständige Hochanspannung.... keine Ahnung, was da los ist. Grundsätzlich kenne ich diesen Zustand ja, ist ja quasi (in etwas abgeschwächter Form) Dauerzustand, aber irgendwie ist der Regler gerade auf ultra-empfindlich gestellt und ich kriege ihn nicht wieder runter...

Ich versuche einfach weiter, mich irgendwie reguliert zu bekommen, die regelmäßigen Gleichgewichtsübungen sollen dabei ja laut meiner Physiotherapeutin auch helfen, sich wieder besser fokussieren zu können und ins Lot zu bringen. Soweit zumindest die Theorie ...
Und so heißt es bei mir heute einfach: Irgendwie am Ball bleiben und nicht unterkriegen lassen (auch hier: soweit zumindest die Theorie )

LG Silver

Vielleicht vergeht die "sensible Phase” aber in ein paar Tagen wieder …. manchmal hilft es auch, wenn man einfach mal den Tränen freien Lauf lässt.
Wir sind alle kleine Stehaufmännchen, ich wünsche Dir eine gute Nacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von portugal:
Vielleicht vergeht die sensible Phase” aber in ein paar Tagen wieder …. manchmal hilft es auch, wenn man einfach mal den Tränen freien Lauf lässt.
Wir sind alle kleine Stehaufmännchen, ich wünsche Dir eine gute Nacht

Vielen lieben Dank für Deine lieben und klugen Worte!
Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht!

LG Silver

Gestern war so lala. Trinkmenge gerade noch geschafft und abends wieder gelesen. Also das was ich mir für hier vorgenommen habe, habe ich gemacht, aber der Tag an sich wäre ausbaufähig gewesen. Nicht sonderlich bewusst gelebt.

Zitat von portugal:
Muss auch mal sein … aber sag mal, hattest Du etwas heute Geburtstag? ? ?

Nein, ein ehemaliger Arbeitskollege.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore