Zitat von Cornelie:Gestern war ich nicht an der spendensammelstelle.
Hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht. Weil das Spendenaufkommen groß ist aber wenige Leute umpacken.
Lass die Verantwortung bei denen, die sie haben. Bedeutet, wenn es zu wenig Leute sind, die helfen, dann bist nicht du daran Schuld, sondern diejenigen, die sich nicht aufraffen und es ist nicht deine Aufgabe dieses Defizit von anderen auszugleichen. Du machst es so, wie es für dich passt, wie es sich für dich gut anfühlt. Und zwar nur auf das bezogen, was du getan hast und nicht auf das was alles gemacht werden sollte. Und so gesehen hast du da anderen einen großen Vorsprung, also Hut ab.
Ich muss auch die Menge an Arbeit ausblenden, weil ich sonst überhaupt nicht ins Tun komme, nur, dass die Verantwortung da alles bei mir liegt und ich sie niemanden geben kann. Es war mein Verschulden, dass es so ist wie es ist und somit muss auch ich mich darum kümmern.
Bei dir war es weder dein Verschulden noch ist es deine Aufgabe es allein bewältigen zu müssen. Bitte mach dir deshalb keine Vorwürfe, wenn du mal nicht kannst oder willst.
06.03.2022 09:51 • x 3 #242