Zitat von Strickliesel:sorry, wenn ich mich rar gemacht habe, aber mir geht es zunehmend schlechter, dieser ewige Lockdown und keine aussicht auf Besserung treibt mich immer tiefer in eine krise und ich habe keine Kraft mehr irgendwie gegenzusteuern.
Das tut mir so leid. Hoffe du findest für dich eine Lösung besser damit umzugehen.
Es ist schwierig, wenn jemand gerne redet und der andere eher in sich gekehrt ist. Meine Mama ist auch sehr redselig, die braucht das um vieles aufzuarbeiten. Mein Bruder war da ihr idealer Gesprächspartner, die haben sich super verstanden und auch er brauchte das. Als er dann tödlich verunglückt ist, dann fiel sie natürlich in ein Loch und es war zusätzlich schlimm für sie, dass mein Papa da eben ganz anders ist. Ich bin eher so wie mein Papa und daher kann ich dir sagen, dass es für ihn auch nicht einfach war, dass meine Mama so viel reden will. Ich denke sie haben beide ihr Bestes gegeben um sich gegenseitig zu unterstützen, er möglichst viel zugehört und sie manchmal auf das Reden verzichtet, wenn es ihm zuviel wurde. Ich habe meine Mama ganz dolle lieb, besuche sie auch und helfe ihr, aber ich bin dann doch wieder froh, wenn ich daheim bin und meine geliebte Ruhe habe.
Ich bin mir sicher, dass dein Mann es nicht mit böser Absicht macht. Ihr passt halt in diesem Punkt nicht so perfekt zueinander.
01.04.2021 20:16 • x 2 #161