Zitat von Strickliesel:aber wie mache ich das ? könntest du mir vielleicht einen passenden Link schicken ?
Das mache ich gerne. Auf PN antworte ich dir dazu.
Es gibt viele Bücher und Anleitungen, auch Filme zum Thema Meditation, gewissermaßen passend zum Typ. Es lohnt sich, herauszufinden, was zu einem passt.
Zitat von Strickliesel: alle Beteiligten haben eine deutliche Besserung verspürt, wenn sie regelmäßig 20 mIn täglich meditierten.ich glaube sogar die Ängste hatten sich reduziert.
Das kann ich nur bestätigen.
Nachdem ich in jungen Jahren eine Therapie gemacht hatte, hat mir in der Folgezeit über Jahrzehnte hinweg Meditation am meisten geholfen, meine Ängste zu reduzieren und eine positive Lebensqualität zu erlangen.
In akuten Angstphasen ist es meiner Erfahrung nach allerdings wichtig, sich zuerst von außen, z.B. durch Therapie Hilfe zu holen. Manche schaffen es aber vielleicht auch nur mit Hilfe von Meditation.
Meditation ist kein Himbeerbonbon.
Wenn du dich mit dir selbst konfrontierst, kommst du auch an gut verdrängte Probleme. Das können harte Brocken sein, denen du nicht ausweichen kannst, wenn du weiterkommen willst.
Welche Erfahrungen du auch machst, es sind immer nur die, die du zulässt.
Das gilt auch und gerade für die schönen, tief berührenden.
Zitat von Strickliesel:ich habe mir für mich überlegt, am Sonntag mit der Zeitumstellung diese Fastenzeit zu beenden,
Das finde ich sehr schade, weil ich dich hier vermissen werde. Aber ich respektiere deine Entscheidung und danke dir für deine Unterstützung hier.