Zitat von Nyan:http://www.teltarif.de/luegen-internet-cyber-identitaet/news/40125.html
wozu das gut sein soll habe ich nach vielen jahren im netz immer noch nicht verstanden. [/i]
Es steht doch klar drin:
Zitat:Hauptgrund für die Unehrlichkeit sei die Angst vor Online-Kriminalität.
Und das kann ich aufgrund von vielen mir auch persönlich bekannten Vorfällen sehr gut verstehen und billige das sogar.
Es kommt ja drauf an, wobei man lügt, sprich nicht ganz wahre Angaben macht und wen man damit täuschen möchte.
Hier im Forum z.B. wäre es m.E. fatal, mit realem Namen aufzutreten, und deshalb wird hier auch von der Moderation im Forum alles gelöscht, was zur Identifizierung des Users führen könnte. Zum Schutz des leichtfertigen und/oder naiven, unerfahrenen Users selbst.
Ich finde, man muss es ertragen können, nicht alles zu wissen.
Das mit den 200 Lügen am Tag habe ich schon immer für eine Lüge gehalten. Es sei denn, man hat als Testpersonen ausschließlich TV-Moderatoren oder Pressesprecher gewählt.
Es gibt allerdings Personen, die generell nicht geradeaus kommunizieren, sondern immer versuchen, den anderen durch besondere Freundlichkeit zu beeindrucken (mit Worten oder auch durch Körpersprache, die ich oft als besonders verlogen empfinde) oder auch, aber nicht so viele Leute, andere durch häufige, unwahre Abwertungen zu drücken. Wenn man da jede Interaktion als 1 Lüge wertet, kommt man sicher auf extreme Werte.
Zitat von Beobachter:Meine soziale Erfahrung:
Sag die Wahrheit, und du wirst die Einsamkeit kennenlernen
Zitat von Beobachter:Ich sehe manchmal monatelang keinen Menschen und spreche daher auch in dieser Zeit keinen einzigen Satz, und somit auch keine einzige Lüge.
Ist das der wahre Grund für deinen Rückzug? Die Hoffnung auf Heiligsprechung?
Ich habe den Eindruck, Forums-Faker versuchen oft, Anteilnahme anderer Menschen zu provozieren, die sie in real anscheinend zu wenig bekommen haben. Mit ihrer ehrlichen echten Geschichte wollen sie entweder nicht herausrücken oder sie wollen nicht mit eventuell kritischem Feedback konfrontiert werden. Es ist ja bezeichnend, dass die Faker sich meistens schnell zurückziehen, wenn man ihre Ergüsse kritisiert.