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Annamariasounds.
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich mache aktuell meinen Führerschein. Ich befinde mich kurz vor meiner Fahrschulprüfung. Es gibt eine Sache, mit der ich und mein Fahrlehrer noch unzufrieden sind und ich würde gerne wissen ob jemand für mich einen Tipp hat:
Ich kuppel nicht besonders weich, sobald ich in den 1/2, oder 5/6 Gang schalte. Mit den Pedalen habe ich kein Problem; es liegt am Schaltknüppel. Den 3 und 4 Gang kann ich komplett geräuschlos einlegen, da ich dort ja nicht ziehe, sondern den Schaltknüppel einfach nur mit den Fingern nach vorne oder hinten schubse. Sobald ich aber nach links oder rechts ziehen muss, um in die anderen Gänge zu schalten, kann man sehr genau hören, dass ich den Schaltknüppel bewege.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass ich, sobald ich den Schaltknüppel nach links oder rechts gezogen habe, gegen einen Widerstand arbeiten muss, um den Schaltknüppel nach unten (2/6) oder nach oben (1/5) zu bewegen. Dieser Widerstand erzeugt dann meiner Meinung nach auch das Geräusch.
Woran kann das liegen? Ziehe ich vielleicht den Schaltknüppel zu weit nach links oder rechts, sodass er irgendwo hängen bleibt? Es liegt definitiv an mir und nicht am Auto.
Ich hoffe jemand hat verstanden, was mein Problem ist Das ist ein bisschen schwierig zu beschreiben.
Lieben Gruß, annamariasoundso
ich mache aktuell meinen Führerschein. Ich befinde mich kurz vor meiner Fahrschulprüfung. Es gibt eine Sache, mit der ich und mein Fahrlehrer noch unzufrieden sind und ich würde gerne wissen ob jemand für mich einen Tipp hat:
Ich kuppel nicht besonders weich, sobald ich in den 1/2, oder 5/6 Gang schalte. Mit den Pedalen habe ich kein Problem; es liegt am Schaltknüppel. Den 3 und 4 Gang kann ich komplett geräuschlos einlegen, da ich dort ja nicht ziehe, sondern den Schaltknüppel einfach nur mit den Fingern nach vorne oder hinten schubse. Sobald ich aber nach links oder rechts ziehen muss, um in die anderen Gänge zu schalten, kann man sehr genau hören, dass ich den Schaltknüppel bewege.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass ich, sobald ich den Schaltknüppel nach links oder rechts gezogen habe, gegen einen Widerstand arbeiten muss, um den Schaltknüppel nach unten (2/6) oder nach oben (1/5) zu bewegen. Dieser Widerstand erzeugt dann meiner Meinung nach auch das Geräusch.
Woran kann das liegen? Ziehe ich vielleicht den Schaltknüppel zu weit nach links oder rechts, sodass er irgendwo hängen bleibt? Es liegt definitiv an mir und nicht am Auto.
Ich hoffe jemand hat verstanden, was mein Problem ist Das ist ein bisschen schwierig zu beschreiben.
Lieben Gruß, annamariasoundso
15.02.2016 15:22 • • 19.02.2016 #1
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