Ich glaube, dass die Menschheit sich keinen Gefallen getan hat mit Globalisierung und Mobilisierung. Warum?
- Wir kennen jetzt nicht nur das hübsche Nachbarmädel, das einschüchternd schön ist, nein, wir kennen jetzt auch das Model XY aus Brasilien, Amerika und Frankreich.
- Wir kennen jetzt nicht nur die Mutter vom Fußballkumpel des Sohnes, die mit 50 noch top aussieht, weil sie die Gene ihrer Eltern hat, nein, wir kennen jetzt auch Julia Roberts oder Nicole Kidman die mit 50 dank Botox noch top aussehen.
- Wir kennen Geschichten von Heidi Klum und Angelina Jolie, die Kind und Karriere UND den healty Lifestyle auf der linken Ar. hinbekomme und denken nicht darüber nach, dass die mit ein paar Milliönchen für's hübsch ausschauen ausgestattet sind, mit denen sie sich eine brigade an Personal für Kind, Haus und Beauty leisten.
- Die Models auf den Werbeplakaten, in der Werbung und in den Zeitschriften sind entweder so retuschierst, dass sie in echt gar nicht leben könnten oder sind bereits stolze Besitzer von Flaumhärchen, verteilt am ganzen Körper (heißt: schwerst Essgestört).
- Wir haben VÖLLIG verlernt, ein NORMALES Verhältnis zu unserem Leben, unserer Gesundheit, unserer Wahrnehmung, unseres Lifestyles zu entwickeln, was man uns irgendwie noch nicht mal vorwerfen kann, denn es grenzt schon an Gehirnwäsche, was die Medien mit uns machen und wir sind alle so verwirrt, dass wir mitmachen.
Ich rede wirr. Das ist aber auch ein monströses Thema, wo man gar nicht weiß, wo man anfangen soll....
Mein Fazit in kurz und knackig: Die Leute glauben, dass sie nur schön glücklich sein können. Trugschluss. Die sollte man mal ein Jahr danach besuchen. Glücklicher werden sie nicht sein. Zusätzlich haben sie dann aber auch noch Schlafprobleme, weil die Silikonkissen im Weg sind, die Zähne werden auch schon längst nicht mehr geputzt und die Haarfarbe vom Friseur nachzufärben war finanziell einfach nicht drin. Selbstbewusstsein gab's auch nur für die 5 Minuten Laufsteg...
Zitat von Luna70:Ist es das Geld, was man dafür bekommt oder ist es Hauptsache im Fernsehen, egal wie?
Ich glaube schon, dass die bei diesen Baby-, Schwangerschaftssendungen so 2 Euro 50 bekommen. Und die Geldgier der Menschen ist ja fast noch nen Ticken ausgeprägter, als der Wunsch der Selbstdarstellerei (denn das machen ja eh [fast] alle auch ohne Fernsehen auf den sozialen Netzwerken, mit Kinder-, Urlaubs-, Essensbildern... Ich wünsch mir nen Kotz-Smilie.)