Oh heute hatte ich nochmal einen kuriosen Traum. Ich sei warum auch immer in Japan gewesen, einerseits war da Hochwasser und ich war in einem Boot unterwegs und vorher auf Feldwegen, soweit das Wasser mich ließ, und dann wäre ich plötzlich in der Großstadt gewesen, wo überall Lichtreklamen vielfach waren. Ich war mit einer Reisegruppe da, wusste aber nicht genau wer zu mir gehörte und suchte die Leute, war also alleine unterwegs und etwas desorientiert.
Dann kam ich in ein Haus, das wie eine Gaststätte- Vergnügungshaus-Einkaufszentrum war, so ganz konnte ich es nicht einordnen. Teilweise waren da abgedunkelte Räume und ich versuchte rauszufinden, was mit den Leuten los war. Dann stellte ich fest, dass man mit einer Rutsche (Tunnelrutsche), auch in andere Räume konnte und jede Ebene hatte viele Rutschen. Ich probierte eine aus. Später noch eine, und war da einige Zeit im freien Fall bis zum nächsten Raum.
In diesem Raum lagen alle im Dunkeln. Irgendjemand erklärte mir oder ich las es oder verstand es auf andere Weise, dass in diesem Raum gespielt wurde und jeder Raum einen Spielleiter hatte mit völlig anderen Regeln. Es gab Räume mit Horrorszenen und andere Räume, die sich mir nicht so ganz erschlossen. Mir wurde mulmig und ich wollte das Gebäude verlassen. Irgendwann fand ich eine Treppe und eine Tür aus Glas, sodass ich durch einen Seitenausgang raus konnte auf die belebte Straße.
28.09.2023 05:30 •
x 2 #38