App im Playstore
Pfeil rechts
311

Letzte Nacht hab' ich nur wenig geschlafen, dafür aber extrem wirres Zeug geträumt. Erinnern kann ich mich an zwei Träume:

1. Traum
Wir waren bei meinen Schwiegereltern (zu denen wir aber im richtigen Leben schon seit Jahren keinen Kontakt mehr haben). Die wohnten plötzlich in unserer ersten, 35qm Wohnung in der wir als junges, frisch verliebtes Paar gewohnt haben. Ich wollte Kaffee kochen mit einer normalen Kaffeemaschine. Aber jedes mal wenn ich Wasser eingefüllt habe, ist aus dem Wassertank irgendwas ekliges rausgewachsen. Sah aus wie eine Mischung zwischen Pilz und Moos ...

2. Traum
Der war eigentlich noch verstörender. Ich hab' ein Video gesehen (oder war sogar vor Ort), in dem jemand ein Modell einer Einspur- oder besser gesagt Einschienenbahn gezeigt hat. Plötzlich war ich irgendwo im Wald an einem Haus und ein Mann kommt heraus und fängt an über die Modellbahn zu erzählen. Er steigt in sein Auto und fährt los, und es zeigt sich, dass er eine Einschienenmodellbahnstrecke zwischen seinem Haus im Wald und seinem anderen Haus gebaut hat.
Er folgt mit den Auto der Strecke und redet und redet und redet – das Ganze war irgendwie noch immer / schon wieder ein Video und ich war entweder dabei oder hab's mir angesehen.

Jedenfalls kommt er an seinem anderen haus an, das sehr schön zwischen Wiesen und Felder liegt. Ich liege plötzlich davor auf dem Rasen und bin jetzt wirklich mitten drin in der Szene. Er fragt mich wer ich bin und ich fange an zu erzählen, dass ich ganz in der Nähe wohne. Wir gehen über die Felder und reden miteinander. Plötzlich bin ich *beep*
Er zeigt mir einen Schuppen der an einer Straße liegt und ist auf einmal eingeschlafen. Ich will wieder nach Hause, aber er ist zu müde um mir den Weg zurück zu zeigen und so irre ich *beep* und verängstigt über die Felder...

Was für ein Blödsinn ...

Viel weiß ich nicht mehr, vom gestrigen Traum , nur dass ich in einer Unterwasserstation war die von etwas angegriffen worden ist und ich bin von Raum zu Raum geflohen. Doch das faszinierende (natürlich erst nach dem aufwachen) war dass die Räume verkehrt mit Wasser vollliefen. Das Wasser sammelte sich an der Decke und stieg oder senkte sich dann immer tiefer herab. Und ich entkam immer durch Boden-Luken und kam so aber immer weiter nach oben, an die Wasseroberfläche..
Ob ich es schaffte oder was noch war, hab ich vergessen.

Zitat von Angstmaschine:
Er steigt in sein Auto und fährt los, und es zeigt sich, dass er eine Einschienenmodellbahnstrecke zwischen seinem Haus im Wald und seinem anderen Haus gebaut hat.
Er folgt mit den Auto der Strecke und redet und redet und redet – das Ganze war irgendwie noch immer / schon wieder ein Video und ich war entweder dabei oder hab's mir angesehen.

Jedenfalls kommt er an seinem anderen haus an, das sehr schön zwischen Wiesen und Felder liegt. Ich liege plötzlich davor auf dem Rasen und bin jetzt wirklich mitten drin in der Szene.

Das klingt ja erstmal ganz entspannt und nett und als ob es viel nettes zu entdecken gibt
Interessant ist auch die Mischung aus - bin ich real da drin oder bin ich Beobachter und unbeteiligt? .

Zitat von Angstmaschine:
Plötzlich bin ich *beep*

schon wieder

Ja, also manche Träumen nehmen schonmal ne merkwürdige und hektische Wendung, das kommt mir bekannt vor.
Stresserprobung oder so, so kommt mir vor.

Dein Führer (in dieses Gebiet) ist ganz entspannt und schläft und du kommst da plötzlich in die Bredouille, auch irgendwie interessant.
Zitat von Idefix13:
Doch das faszinierende (natürlich erst nach dem aufwachen) war dass die Räume verkehrt mit Wasser vollliefen. Das Wasser sammelte sich an der Decke und stieg oder senkte sich dann immer tiefer herab.

Das klingt interessant. Die Physik in den Träumen kann wirklich oft ganz anders sein, das ist oft erstaunlich.

App im Playstore