Ich bin eher vorm Einschlafen bewusst an schönen Orten, die ich meist gar nicht in Worte fassen kann. Da fliege ich eigentlich immer.. und erschaffe mir das, was ich mir wünsche, oder es entstehen aus dem Gefühl heraus „Welten“. Oft bin ich auch gefühlt einfach Energie, und fliege durchs All, oder sehe mir die Erde an, und die Menschen… bin in Wäldern.. versetze mich in Tiere und Pflanzen.. entdecke mein Unterbewusstsein.. ja.. soweit.. finde ich es super, da fühle ich mich frei.
Und wenn ich richtig Träume.. dann zu 90% eher nichts schönes. Zum Glück weiß ich das auch oft nur noch ein paar Sekunden nach dem Aufwachen.. falls ich peile, dass ich dann wirklich wach bin.
Am schlimmsten finde ich es immer.. wenn ich im Traum denke, ich bin wach.. mich wer an den Füßen packt, und aus dem Bett zieht.. dann wache ich auf.. denke, uff.. es war nur ein Traum.. und schwubbs.. zieht mich wieder etwas aus dem Bett. Das geht dann teilweise ne ganze Zeit so.. bis ich wirklich wach bin. Das hatte ich oft genug, um mich daran erinnern zu können.
Oder das Gleiche.. nur dass ich selbst aufstehe, und dann an Wände geschleudert werde
Oft auch Bilder die ich nicht näher beschreiben möchte. Manchmal gefühlt auch frühere Leben.. leider auch die „Übergänge“. Was ich auch lieber nicht beschreibe. Aber gut, das macht mir nichts mehr aus. Das herumgezogen werden schon.. zumindest ein paar Minuten.
Würde mich lieber an schöne Träume erinnern.
Die Tage habe ich seit längerem auch wieder irgendwas ganz komisches geträumt.. immer das gleiche.. aber ich weiß noch nicht, was. Evtl Träume ich das jetzt wieder, bis ich weiß, was ich da überhaupt träume.. kann mich nur ans Gefühl erinnern, und das war.. ja.. kein schönes. Da hab ich sogar lieber Ängste.. Ich kann das Gefühl nicht mal einordnen.
Evtl geht es ja darum? Dass ich da ein ganz blödes Gefühl habe.. dass ich irgendwie gar nicht zuordnen kann.. und ich soll es mir selbst beschreiben?
Hm.. will ich das? Glaub das kann nur was blödes aus akuten Phasen sein.. ob ich da nochmal soweit rein fühlen möchte, dass ich es mir beschreiben kann.. weiß ich nicht. Aber evtl wären die Träume dann weg? Und der Weg frei für schöne Träume?
Sry.. aber.. sind eben meine Träume. Mich beschäftigen Traumwelten ja auch schon lange. Und ich frage mich schon länger.. warum ich mich nur sehr kurz erinnere.. und es dann oft so Sachen sind.. oder gefühlt irgendwer zu mir spricht. Aber dann eben meist auch nicht unbedingt positives.
Hier und da hab ich auch positive Träume, die meist mit Freunden aus der Kindheit zu tun haben.. und wo wir auch noch oder wieder Kinder sind.
Hm.. als Kind bin ich immer schlafgewandelt.. wachte dann oft irgendwo im Dunkeln auf mit Panik, weil ich nicht wusste, wo ich bin. Träumte dann oft auch von einzelnen Bildern, die ich dann irgendwann bei späteren Ausflügen auch in der Realität sah.
Als Jugendlicher war das weg. Da träumte ich nur positives.. und konnte mich nach dem aufwachen auch wieder hinlegen und da weiterträumen, wo der Traum unterbrochen wurde. Da ging ich aber auch mit einem ganz anderen Gefühl und einem freien Kopf ins Bett.
Bett ist das Stichwort denke ich. Werde mich mal dorthin begeben. Euch wünsche ich natürlich nur schöne Träume
02.07.2024 23:45 • x 2 #162