Ganz genau, über Geschmack kann man nicht streiten!
Ich lese wahnsinnig viel, da ich dummerweise Schnellleserin bin. das habe ich mir im Studium angewöhnt und ich kann kein Buch langsam genießen, ich rase immer durch. Mein Sohn macht das auch. So komme ich auf so 100 Bücher im Jahr (ich habe ein paar Jahre mitgeschrieben, deshalb kenne ich die ungefähre Zahl, aber wenn man ein Buch in einem Abend ausliest, geht das schnell.
Ich mochte Twilight UND Shades of Grey
Dann: Lisa Gardner, Charlaine Harris, Jane Porter (nicht die meiner Meinung nach grottenschlechten Liebesromane von ihr, sondern die Chick-Bücher), Linda Castillo (neu entdeckt), John Green,... das sind alles leichtere reads, also so zum drüberstreuen.
Ich mag auch Klassiker, hab viel allgemein bekanntes gelesen und mag die alten englischen Damen , wie Jane Austen und Emily Brontë (Wuthering Heights habe ich an die 10 mal gelesen... ).
Ich muss immer nach Stimmung lesen, wenn ich nicht gut drauf bin, kann es sein, dass ich monatelang nur absolut peinliche Schinken lese, dann kann ich wieder eine gute Phase haben und vertrag was Schweres. Ich bin auch in einem Buchklub, da zwingen mich meine Freundinnen zu einem vernünftigen Buch pro Monat.
14.08.2014 16:49 •