ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch eigene Erfahrungen mit der Schlafparalyse gemacht hat? Für alle die nicht wissen was ich meine, die Schlafparalyse ist der Zustand der zur Muskellähmung während des schlafes führt um Bewegungen im Schlaf zu verhindern.
Ich selbst hatte bis jetzt öfter mal beim Einschlafen kürzere Phasen die nicht weiter intensiv waren, meist solche Dinge wie das Gefühl noch unten gezogen zu werden bzw. Schwindel. Meist wurde ich dann gleich wach und das Thema war erledigt. Heute hatte ich aber mal eine extremere Art erleben dürfen. Es war so das ich alleine Zuhause war und meine Tochter zwischendurch mal Wach war so gegen 6 Uhr morgens. Dann habe ich mich wieder hingelegt und so etwas vor mich hingedämmert da ich mit einem Ohr im Kinderzimmer war. Dann passierte es bei mir wieder mit diesem Gefühl nach unten gezogen zu werden. Ich habe es dieses mal einfach passieren lassen mit dem Gedanken das ja nicht schlimmes passieren kann. Nach kurze Zeit war das Gefühl des nach unten gezogen zu werden verschwunden und eher zu einem pulsieren in allen Gliedmaßen geworden, dazu noch diverse akustische Wahrnehmungen wie ein Vibrieren im Kopf (ähnlich wie bei einer elektrischen Zahnbürste). Dazu kamen dann wenig später noch diverse Visuelle Dinge hinzu, im Prinzip all das wofür einige Leute für viel Geld ausgeben um so was erleben zu dürfen mithilfe von Tabletten
Nach kurzer Zeit ist dann meine Tochter (3 Jahre) ins Schlafzimmer gekommen, was ich eindeutig gehört habe und sie wollte etwas von mir. Ich war sehr motiviert ihr zu antworten, durch die Schlafparalyse konnte ich aber weder die Augen öffnen, noch etwas sagen, es ging einfach nicht. Die Kontrolle über den Körper war nicht vorhanden. Die Zeit bis ich wieder die Kontrolle über mich und meinen Körper hatte waren vermutlich nur wenige Sekunden, gefühlt natürlich etwas länger.
Aufgrund dieser Erfahrung dachte ich mir mich mal mit euch über eure Erfahrungen dazu austauschen zu wollen Habt ihr schon einmal ähnlicher Erfahrungen gemacht mit dem Thema? Ich für meinen Teil habe dabei keine Angst gehabt, ganz im Gegenteil es war eine sehr schöne Erfahrung das ganze mal erlebt haben zu dürfen.
07.01.2018 21:48 • • 24.07.2019 #1