App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich habe mich für Morticia entschieden, weil ich alles mag, was irgendwie düster und grotesk ist. Eine meiner Lieblingsserien ist daher The Addams Family.
Gleichzeitig mag ich am Namen Morticia die Verbindung zum lateinischen Wort für Tod. Da die Angst vor dem Tod das ist, was mir schon viele Angstzustände bereitet hat, beschreibt mich der Nick sehr treffend.

Shake Hands, Morticia. Ich mag auch alles, was düster und grotesk ist. Daher auch mein Nickname. Bei Google findet man allerdings nichts dazu. Maro... so wurde in Alt-Indien der Gegenspieler der Götter genannt, im Abendland kennt man ihn unter einem anderen Namen, den ich hier nicht aussprechen will. Düster ist er, jedoch nicht grotesk, wie manche irrtümlich glauben, sondern majestätisch schön und erhaben. Ein ewiger Geist göttlichen Ursprungs, der die Quelle der Kraft in sich selber trägt. Und Menschen mag er noch weniger als ich.
Ich habe großen Respekt vor ihm.

A

Eure Benutzernamen - warum dieser Name? :-)

x 3

Ich liebe Fellmonster ( man nennt sich auch Katzen ).

@Maro: Interessanter Hintergrund zu deinem Nickname.
Bisweilen tue ich mich auch schwer die Menschheit im Gesamten, als auch einzelne Exemplare wirklich zu mögen. Aber heute gebe ich mir mehr Mühe damit als noch vor einigen Jahren.
Ich habe noch sehr lebhafte Erinnerungen aus meiner Schulzeit, insbesondere den Religionsunterricht und auch wenn ich mich selbst nicht als aktiver Querulant sehe, hat mir diese Zeit doch den Eintrag Satan im Religionsunterricht in der abizeitung beschert. Nunja. Spaß hin oder her, etwas erstaunt war ich schon. Als so schlimm empfinde ich mich selbst nicht.

Streunerin heiße ich deswegen, weil ich kein sesshafter Mensch bin. Meine Heimat ist dort, wo es mir gefällt und das kann sich immer wieder ändern. Oft komme ich auch vom geplanten Weg ab und streune herum. Es gibt immer so vieles zu entdecken, da kann man schonmal was spontan verschieben. Allgemein lasse ich mich nicht von Normen und Regeln leiten, ich mach was ich will/kann.

abkürzung von abraxas, einem göttlichen wesen. ich bin nicht gläubig, aber die vorstellung von abraxas gefällt mir. nicht gut und nicht böse, sondern alles vereint. nicht schwarz oder weiß, sondern grau. wie das leben. dahinter mein geburtsjahr.

Bäume sind beständig, das liegt in der Sache der Natur.
Ich empfinde mich als bodenständig.
Eine Buche ist ein großer, mächtiger Baum. Ich werde oft als starke Frau bezeichnet.
In die Rinde der Buche ritzt man Namen oder Liebesschwüre, was man einmal dort geschrieben steht für alle Zeiten fest. Meine Erinnerungen sind gnadenlos eingebrannt.
Die Wurzeln der Buche sind sehr empfindlich gegen Nässe oder Druck. Im Grunde bin ich ein sensibler Mensch.

Ein Leben ohne Bäume könnte ich mir nicht vorstellen.

Es war grad was über ABBA im Fernsehen....

evelinchen stammt von meinem zweiten Vornamen Eveline

Ich bin die Herrscherrin des Hasenuniversum: sagt mein Mann (er meint unsere Familie) deshalb Hasengöttin

Peppermint.....weil ich Pfefferminz Schokolade über alles liebe....

Palominos sind Pferde.

Islandfan, weil das seit meinem 12. Lebensjahr mein absolutes Lieblingsland ist.

Heiße mit richtigen namen Jan-Dennes.
Viele nennen mich jan oder dennes.
Jan-Dennes wird nur von meiner mutter ausgesprochen xD
Wenn sie sauer ist.

Zitat von islandfan:
Islandfan, weil das seit meinem 12. Lebensjahr mein absolutes Lieblingsland ist.

Wie kommts? Warst du schon mal dort?

Ich wurde in meiner Schulzeit immer mit Claire angesprochen , Spitzname seit dem.

Zitat von Alice im Wunderland:
Zitat von islandfan:

Wie kommts? Warst du schon mal dort?

Ja, schon 4 mal. Das letzte Mal ist leider schon 10 Jahre her, aber momentan geht das aus finanziellen Gründen nicht.
Ich habe damals (1988) im Winter im ZDF eine 6teilige Serie gesehen, die hieß Nonni und Manni und die spielte auf Island und ich verliebte mich sofort in die Landschaft. Und dann habe ich alle möglichen Reiseführer und andere Bücher über Island gelesen. 1994 war ich dann das erste Mal dort. Ich kann das Land jedem für eine Reise ans Herz legen, wenn man raue, kühle und ursprüngliche Landschaften mag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Würde auch irgendwann einmal gerne dahin

Dann wünsche ich dir, dass du bald wieder dahin kannst

Hatte auch schon viele spitznamen der beste denn ich hatte,
War Jan-P so wurde ich immer genannt denkt bisschen nach.
Dann wisst ihr was ich meine *__*

Lg Dennes

Das sagte mal wer wo, wir unterwegs waren seit dem hatte ich denn namen nur so wurde ich angesprochen.

Lg Dennes

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore