App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von gea:
... das Buch Ich hörte die Eule, Sie rief meinen Namen-von Margaret Craven

... krok hat es hier empfohlen und ich liebe dieses Buch.

o.k., das teste ich auch ... habs mir grad bestellt.

LG
Capri

Zitat von Capricorn:
Zitat von Capricorn:
...
Zitat von MitSouKo63:
Du willst auch mal was Witziges und trotzdem ein bisschen Niveau: Der Tag,an dem mein Vater das Baby fallen liess ...

Da musste ich ja schon beim Lesen des Titels lachen
Also ich vertrau' mal deinem Rat und ... hab's grad bestellt.
Hab dabei gesehen, dass es von der Susanne Fröhlich ist
Aber deswegen muss ja ihr Buch nicht schlecht sein. Danke für den Tipp!

Auch @MitSouKo ein Dankeschön für den Tipp.

Allerdings hab ich mich damit einigermaßen schwer getan und - um ehrlich zu sein - zum Lachen war mir bei der Lektüre eigentlich nie. Bin immer noch ziemlich am gedanklichen Reflektieren, was mich bei der Lektüre so irritiert bzw. betroffen gemacht hat. Ich glaub', langsam krieg' ich das sortiert, aber so richtig spruchreif in Kürze schaffe ich das noch nicht.

Jedenfalls ist es Buch m.E. SEHR aufschlussreich! ... allerdings nicht in der Hinsicht, wegen der du es mir empfohlen hast (Witz + Niveau). Ich hab mich anfangs auch recht gequält damit und brauchte einige Tage, bis ich die ersten 50 Seiten absolviert hatte.

Egal. Später evtl. ein komplettes und verständliches Kurz-Resümee meinerseits dazu. Soviel schon vorab: Ich fühle mich in meiner Vermutung, von wegen Ritalin-Therapie für die Autorin, bestätigt.


@Capri,
du hast recht,ich hätte dieses Buch nicht unter witzig und trotzdem Niveau einordnen sollen
Ich hab das durch Zufall in die Hände gekriegt und weiss warum gekauft und auch ich tat mir anfangs schwer damit,vor allem weil ich die Fröhlich nicht mag.
Trotzdem hat dieses Buch irgendwie Eindruck bei mir hinterlassen,die ganze geschichte in dem Buch ist so abstruss und eigenartig geschrieben,dass man daran hängen bleibt......


A


Euere Lieblingsbücher

x 3


Hi MiTsouKo,

dir scheint es ebenso zu gehen wie mir. Auch ich habe div. Bereiche durchdacht und bin auch auf keinen stimmigen Nenner gekommen – ich finde beim besten Willen keine Zuordnung. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, es wäre eine autobiographisch begründete Selbstinszenierung der Autorin, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Auch ich mag die Fröhlich nicht wirklich. Sie wirkt zwar recht attraktiv und eloquent, aber insgesamt ist sie mir immer wieder in kürzester Zeit zu penetrant. Allein schon ihre (schönen?, großen) Augen, die scheinbar ein Gegenüber regelrecht fixieren und total vereinnahmen … für das, was sie einem mitteilen will?!? … eine Sucht nach Aufmerksamkeit?!? ... Aber egal, wie’s um die Fröhlich steht. Das sind eh nur zweifelhafte Spekulationen.

Ich danke dir trotzdem für den Buchtipp, auch wenn ich ungewöhnlich lange brauchte, um zu wissen, was daran der Wert für mich ist. Auch wenn ich es nicht ohne Kommentar weiterempfehlen werde: es bietet m.E. tiefe Einblicke in die intriganten, zynischen bis bösartigen Machtspielchen von (und unter) Frauen in drei Familien-Generationen.

Der Vater (dessen Leid und Schuldgefühle wegen seinem Missgeschick offenbar kaum der Rede wert ist) darf als „Tütenträger“, Wunscherfüller und wirtschaftlicher Versorger seines „Harems“ dienen. Doch nicht nur der Vater, auch andere Menschen, wie der erste Liebhaber der älteren Tochter oder die gleichgeschlechtlich Haushälterin werden funktionalisiert und für eigene Zwecke benutzt und hinterher „abgeschossen“. Einziger herzerfreuender Lichtblick: der Großvater in Italien, der diesen heillosen Machtspielen durch Flucht entkommen ist. Auch die Szene, als der Vater dem Großvater zufällig in Italien begegnet, ist berührend schön.

Dass sowohl Aufmachung als auch Schreibstil der Autorin irgendwie witzig daherkommen, ändert m.E. nichts an der Basis der ganzen Geschichte. Liest man nicht nur oberflächlich, sondern spürt die Intentionen der Protagonistinnen, bleibt einem (zumindest mir) das Lachen blitzschnell im Halse stecken.

Ob das wohl Frau Fröhlich damit bezwecken wollte?!? … Leser durch ein Etikett aus Witz und Humor zu locken, um sie in die Abgründe div. weiblicher Seelen zu führen?!? … dann wär’s evtl. ein gut getarnter Psychothriller.

However: Danke für den Tipp! Die Lektüre bleibt mir sicher in Erinnerung.

LG
Capri

Wie wärs mit Eckhart Tolle - Eine neue Erde ?

- gibt es umsonst, auf YouTube.

Momentan lese ich von Ken Follet Winter der Welt,
ich hab seine anderen Bücher auch schon durch und ich mag seinen Schreibstil sehr gerne und die Geschichten sind immer fesselnd.

Lustige Bücher zum Abschalten und Lachen:

Besonders lustig, Glücksprojekt von Alexandra Reinwarth
und Hummeldumm von Tommy Jaud
LG, Rosa

Mängelexemplar

x. = editiert: Hier bitte keine Buchbeschreibungen von anderen Websites (hier amazon) abschreiben, sondern in eigenen Worten die Bücher beschreiben. Achtet bitte unbedingt auf das Copyright, Hinweise hierzu in den Forenregeln bzw. unter Wichtig, bitte lesen! unter Bekanntmachungen! Danke! Petra

Die Angst ist ein Ar.

x. = editiert: s. o.

In den Fängen des Bösen

Das Buch des Todes

x. = editiert: s. o.

Alle Fitzek Romane

Hey Gea,

also meine Lieblingsbücher sind:


Malcolm X, Die Autobiographie - ISBN 3-926529-14-8)
Alex Haley's Queen - ISBN 3-426-19340-X)
Wurzeln – „Roots“ - ISBN 3-596-22448-9)

Sind alle von Alex Haley .... solltest Du auch mal lesen

Liebe Grüße


Also ich muss sagen das es Der Augensammler von Fitzek war
aber es ist ein Psychothriller und vielleicht nicht grade eine Gute Wahl ist grade für manche von uns ...
Autor mag ich Den Fitzek auch am liebsten habe alle seine Bücher gelesen und lese sie auch immer wieder mal.

Und natürlich die Biss reihe fand ich auch super ... aber wird dann doch i-wann Langweilig

Oh schön! Ich bin eine Leseratte.

Philip Ross mag ich sehr gerne. Alle Bücher.
John Irving, besonders A Widow for one Year.
Ian McEwan lese ich auch gerne und warte immer auf ein neues Buch.

Mein Lieblingsbuch ist The Secret History von Donna Tartt. Entweder man liebt es oder man hasst es. Gibt nichts dazwischen. Aber ich habe selten so ausgeklügelte, greifbare Charaktere in einer fesselnden Geschichte gelesen.

Puh, gibt so viele tolle Bücher.
Nicole Krauss schreibt toll und ihr Mann Jonathan Safran Foer ebenso.

Ich muss ehrlich gestehen, ich lese wenig deutsche Autoren, aber jemand, der mich wirklich sehr beeindruckt hat, ist Judith Herrman. Sie schafft es, die ergreifendsten Szenen so schnodderig hinzurotzen, dass es einen noch mehr vom Stuhl haut. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Mein absoluter Lieblingsautor ist schon seit meiner Jugend Hermann Hesse, die besten beiden Bücher von ihm sind Unterm Rad und Der Steppenwolf. Kann ich unbedingt empfehlen.

Ansonsten lese ich auch gerne skandinavische und isländische Krimis von Arnaldur Indridason, Yrsa Sigurdarsdottir und Hakan Nesser.

Also ich find bücher toll die mehrere bände haben
Die tribute von Panem hab ich gelesen, allerdings bevor er ins kino kam, fand ich echt klasse!
An sich reflektiert er recht gut unsere gesellschaft und hat meine einstellung ein wenig verändert!
Reckless ist auch toll ist ein typischer fantasyroman mit meerjungfrauen und dem märchenwald nur in gefährlich und brutal. Hab den ersten und zweiten gelesen und warte auf den dritten
Mein Freund liest die bücher um Game of Thrones die heißen Das Lied von Eis und Feuer ich hab sie noch ned gelesen aber mein freund frisst die bücher regelrecht

MrsAngst, wenn du auf Dystopien stehst, wie Die Tribute von Panem, dann kann ich wärmstens die Tomorrow-Reihe empfehlen von John Marsden. Allerdings weiß ich nicht, ob es die auf Deutsch gibt.
Es geht um eine Gruppe Jugendlicher, die zu einem Campingausflug in die Berge aufbricht und währenddessen bricht ein Krieg aus. Danach ist die Welt nicht mehr so, wie sie einmal war...

Sehr spannend geschrieben. Ich wollte meinem Neffen das erste Buch schenken, er musste warten, bis ich durch war, dabei hatte ich eigentlich nur kurz reinschnuppern wollen... Die nächsten Bände haben wir uns gegenseitig aus den Fingern gerissen. Ich glaube, das erste Buch ist auch verfilmt worden. Aber ich kenne den Film nicht, dau kann ich also nichts sagen, aber die Bücher sind wirklich toll!

Mein absolutes Lieblingsbuch ist Du hörst nur mit dem Herzen gut von Jutta Breun. Eigentlich typisches Jugendbuch, aber so schön.
Ich hab aber auch Die Welle von Morton Rhue und Tschick von Wolfgang Herrendorf gelesen. Wunderbar witzig.
Momentan lese ich Feuerherz von Senait G. Mehari und Das Tagebuch der Anne Frank. Und danach wird es die Tagebücher der Janina David.

Lieblingsbücher habe ich nicht, aber Lieblingsautoren: Ken Follett, Elizabeth George, Charlotte Link, Mary Higgins Clark, Noah Gordon, Mo Hayder, Tess Gerritsen, Joy Fielding, Nicci French ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich mag alle Bücher von Marc Levy. Auch Konsalik habe ich früher schon mal gern gelesen.

Ich lese auch unheimlich gerne,das entspannt mich und ich beame mich immer
so schön in die jeweilige Story rein.

Von den Autoren her mag ich am liebsten:
Jean Paul Sartre,H.Hesse,T. Bernhardt,die verzaubern mich immer wieder

wenn ich eher abschalten will,dann bevorzuge ich
Karen Rose, Ingrid Noll, Tollkien....
mein absolutes Lieblingsbuch ist immer noch:
Der kleine Prinz,es trägt soooo viel Wahrheit in sich!

E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann. Absolut empfehlenswert und eines meiner Liebsten.
Max Frisch - Homo Faber. Auch eines meiner Liebsten.

Ach, es gibt noch mehr Gutes wie Faust, Traumnovelle, einige Kinderbücher die man auch als Erwachsener im Regal haben sollte, etc.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore