Liebe Dubi,
viele Fragen.. Er äußert sich nicht viel über früher, aber es war wohl ok, soweit ich es mitbekommen habe. Und Streß hat er ohne Ende im Büro.
Ich darf wohl schwach sein, aber nicht so lange krank. Vielleicht ist er auch sauer, daß er mich nicht heilen konnte, er ist doch sonst allmächtig....
Ich habe das Gefühl, daß meinen Mann meine Vergangenheit nicht die Bohne interessiert, ihn interessiert das Hier und Jetzt. Hat er wohl auch Recht, aber so versteht er viele meiner Reaktionen nicht. Und er will es auch gar nicht wissen. Mit 21 Jahren bin ich vergewaltigt worden, einen Tag mit einem Irren Sextäter und einer Pistole vor der Nase. Auch das hat Spuren hinterlassen, ist aber für ihn ein Tabu. Alles, was nicht in seine Heile Welt paßt, muß draußen bleiben. Bei seiner Familie genauso. Ich sagte ihm mal, daß seine Familie einen schönen, großen Teppich hat, unter den alles gekehrt wird. Er reagiert nicht auf sowas. Es ist zum Verzweifeln.
Mein Vater war ein Quartalssäufer, Prügel kenne ich, aber zum Glück keinen körperlichen Mißbrauch. Den kenne ich nur emotional von meiner Mutter, aber das weiß ich erst seit einem Jahr, daß es auch eine Art von Mißbrauch war.
Ohja, mein Mann sieht traumhaft gut aus. Nicht nur in meinen Augen. Aber ich war, vor der Angst, auch eine schöne Frau. Nun bin ich gezeichnet. Man sieht Linien, die vorher nicht da waren, meine Augen strahlen nicht mehr, der Gesamteindruck ist eben ganz anders..
Ich weiß nicht, was man da machen kann. Mein Mann macht zu, wie eine Auster.
Vielen Dank für`s Lesen, liebe Dubi, ich habe Dich unterschätzt, und möchte mich dafür bei Dir entschuldigen.
12.07.2013 10:41 •
#42