Zitat von la2la2:Du scheinst dringend mal wieder Matratzensport zu brauchen, so angespannt, wie du zu sein scheinst. ...
Also la2la2, auch wenn ich deinen Gedanken verstehen kann, so ganz erschließt mich dessen Sinn nicht. Wie kann - wenn es im Oberstübchen an ausreichender Blut-, Sauerstoffversorgung fehlen sollte - ein Blutstau, Blutansammlung in der Körpermitte da hilfreich sein? Wäre eine partielle Ohnmacht nicht wahrscheinlicher? A la, Gespräch unter Freunden: 'Ich habe es gestern 16 Stunden lang getrieben' 'Whow!? Echt?' 'Hajaaa, 2 Minuten Vorbereitung auf rhythmische Gymnastik, 15:58 Stunden Ohnmacht... !
Zitat von Entwickler Daisho:[Placebo-Effekt Kinder vs Tiere] Weil es gelogen ist. Homöopathie hat noch nie einem Tier geholfen. Das solltest du eigentlich auch wissen.
Hättest du meine Beiträge verfolgt, würdest du wissen, gerade meine Beobachtung von Erfolgen bei Tieren hat meine Sicht zur Homöopathie ins Wanken gebracht. Deine Behauptung gelogen gälte es zu beweisen.
Zitat von Entwickler Abendschein:Da du hier außer Behauptungen keine Beweise lieferst, werde ich dich als Lügnerin bezeichnen.
Der Begriff Lüge setzt das bewusste Verbreiten von Unwahrheiten voraus. Eine Überzeugung, welche aber nicht einmal wissenschaftlich widerlegt werden kann, ist aber schwerlich als Lüge zu bezeichnen. Also bleibt hier nur eine unqualifizierte Aussage, Beleidigung deinerseits.
Ebenso forderst du 'Beweise', bist aber selber nur zu offensichtlich nicht in der Lage zu liefern. Statt dessen bringst du Verweise auf zum Teil bereits widerlegte oder relativierte Textzeilen. So wurde bereits recht zu Beginn dieses Threads darauf verwiesen, dass die der medialen Aussage zugrunde liegende Untersuchung wohl dem Zweck des Köpfe heiss reden von Laien dienlich sein kann, nicht aber wissenschaftlichen Voraussetzungen genügt.
Zitat von Entwickler Abendschein:Ich habe dir schon zigmal erklärt, dass Homöopathie noch nie als Heilmittel erfolgreich bewiesen werden konnte, und du kommst immer noch mit willkürlichen, an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen an, die dir die User hier abkaufen sollen.
Du hast bislang in keiner Weise erkennen lassen, dass du über eine fundierte wissenschaftlich-medizinische Ausbildung verfügst, welche auch Homöopathie und / oder Naturmedizin mit einbezieht. Also sind deine Aussagen auch nicht mehr wie Meinungen. Und für deine Aussage Ich habe dir schon zigmal erklärt... solltest du zunächst erst belegen, dass deine Meinung in irgend einer Weise einen höheren Wert hat als die von Abendschein. Bislang steht derlei noch aus.
Zitat von Entwickler Abendschein:Kommst du dir nicht selbst ziemlich billig vor dabei? Hör bitte auf damit. Du machst alles nur noch schlimmer.
Billig fällt mir als Beschreibung deines Auftreten eher nicht ein, wohl aber der Begriff Respektlosigkeit und Andere. Auch stellt sich bei den benannten Mängelpunkten deines Auftretens, deiner 'Argumentation' die Frage, auf wen sollte sich Du machst alles nur noch schlimmer. tatsächlich beziehen?
Zitat von Entwickler Abendschein:Nochmal, so lange, bis auch du es begreifst: Nach der Analyse aller bisher veröffentlichten Studien von offiziellen und unparteiischen Stellen kommen sie zum Schluss, dass es keinen «wissenschaftlich fundierten und reproduzierbaren» Beleg für die Wirksamkeit von Homöopathie gibt. (Link aus dem Eingangsbeitrag)
Nochmal, wenn ich auch wohl nicht die Geduld haben werde, so lange zu wiederholen, dass es auch du begreifst: Die zu Grunde liegende Studie besitzt nicht die Empirie um eine derart absolute Aussage zu tätigen. Auch sind die Aussagen auf Basis und aus Richtung der Studie deutlich zurückhaltender.
Die 'absoluten' Aussagen wurden erst im Rahmen des Artikels getroffen. Allerdings blieb der Autor jeglichen Quellennachweis seiner Behauptungen schuldig. Darüber hinaus ist 20min.ch eher für reißerischen Meinungsjournalismus a la Revolverblatt bekannt, als wohl nicht als vertrauenswürdige Quelle für wissenschaftlich basierte Publikationen zu betrachten.
Eine Hintergrundrecherche zum Artikel führte zum obigen Schluß.
Nachdem du als Fachmann der Wirtschaft aber wohl eher der Mathematik nahe stehst: So lange bei einer Gleichung nicht sämtliche Unbekannten und Variablen aufgelöst wurden, ist einem Ergebnis nicht zu vertrauen. Dies ist aber 'eigentlich' Mathe, 5. Klasse!
20.11.2017 09:02 • x 2 #161