App im Playstore
Pfeil rechts
45041

Spinatpasta. Hühnchen angebraten, Rest Zucchini und Pilze rein, Spinat drüber, große Knoblauchzehe, etwas Schmand, Salz, Pfeffer. Nudeln dazu, fertig. War lecker.

2 fruchtige Orangen und Weihnachtstee

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Bei uns gabs heute Chilli Con Carne, was mein Magen mir etwas übel nimmt, aber es schmeckt einfach zu gut
Zitat von Süssmaul:
Ich möchte endlich wieder richtig süße Äpfel haben, nicht dieses saure Zeugs was sie da im Moment verkaufen brrrr.

Ich hole meist Cox Orange oder Pink Lady, die schmecken richtig lecker.

Zitat von Angor:
Bei uns gabs heute Chilli Con Carne, was mein Magen mir etwas übel nimmt, aber es schmeckt einfach zu gut
Zitat von Süssmaul:
Ich möchte endlich wieder richtig süße Äpfel haben, nicht dieses saure Zeugs was sie da im Moment verkaufen brrrr.

Ich hole meist Cox Orange oder Pink Lady, die schmecken richtig lecker.

Danke, Liebe Angor, aber selbst die sind mir noch zu sauer

Alles schon probiert...ich warte auf die kleinen, süßen mit roten Bäckchen im LIDL

Sind das die Äpfel, wo man auch Weihnachtsäpfel zu sagt? Wenn es die sind, dann sind die wirklich lecker.
Gibt es keinen Wochenmarkt bei Euch? Da gibts ja auch immer zig Sorten und man kann vorher probieren.

Nach der ersten Diät Woche habe ich heute beschlossen, daß ich mir nun eine Gemüsepizza zum Abendessen gönne. Also ein wenig Futter braucht auch das Gemüt.

Gyros Pizza

Zitat von Angor:
Sind das die Äpfel, wo man auch Weihnachtsäpfel zu sagt? Wenn es die sind, dann sind die wirklich lecker.
Gibt es keinen Wochenmarkt bei Euch? Da gibts ja auch immer zig Sorten und man kann vorher probieren.

Ich blöde Kuh hab mir bisher den Namen der Dinger nicht aufgeschrieben...ich weiß nur wie sie aussehen, wenn ich sie sehe. Eins weiß ich, wenn es sie wieder gibt, mach ich ein Foto...grummel

Ich glaube die heißen Royal Gala

Süssmaul
Hast du mal Gala probiert?

Zitat von evelinchen:
Süssmaul

Ich glaube das könnten die sein...habe gerade noch nachgepostet Royal Gala könnten meine sein oder Fuji

Zitat von Süssmaul:
Zitat von evelinchen:
Süssmaul

Ich glaube das könnten die sein...habe gerade noch nachgepostet Royal Gala könnten meine sein oder Fuji

Ja genau , Royal Gala , die meinte ich. Ist die einzige Sorte , wo sich bei mir nicht alles zusammenzieht.

Zitat von evelinchen:
Zitat von Süssmaul:

Ja genau , Royal Gala , die meinte ich. Ist die einzige Sorte , wo sich bei mir nicht alles zusammenzieht.

So geht es mir auch. Entgegen aller Sprichwörter macht mich sauer nicht lustig

Ich hab von meinen saueren Äpfeln einen beschwipste Apfeltorte gemacht.
Och man war die gut.

Supermarktäpfel kauf ich ungern. Ich hatte mal einen Apfel, der lag ein ganzes Jahr in der Schale, weil der auch nie Stellen hatte und irgendwie wurde der vergessen zu essen. Der war nach einem Jahr immer noch, wie gerade gekauft. Beim Durchschneiden auch keine Stellen innen. Das ist doch unnormal - naja, daß man solange einen Apfel nicht ißt, ja irgendwie auch.
Wir hatten im Garten einen Apfelbaum, zu den Äpfeln hat mein Vater 'Hasenkopp' gesagt. Die Äpfel waren so langgezogene Früchte und sehr lecker. Aber sie mußten nach der Ernte auch noch einige Wochen liegen, eh die so richtig lecker waren. Die haben mir gut geschmeckt, wie kein Apfel sonst. Ich habe nachgesehen, wie die Sorte richtig heißt: Prinzenapfel. Aber den gibt es wahrscheinlich nur bei privat zu kaufen.

DÖNA

Zitat von boomerine:
beschwipste Apfeltorte
Och man war die gut.

Was war da noch drin außer Äpfel, wenn die so beschwipst war?

Zitat von Reenchen:
Ich habe nachgesehen, wie die Sorte richtig heißt: Prinzenapfel. Aber den gibt es wahrscheinlich nur bei privat zu kaufen.

Ja,leider
Die echten Weihnacht´s Äpfel,die roten Sternrenetten gibt es ja auch kaum noch
Fast alle leckeren Äpfel,Birnen usw.gibt es nicht mehr,zumindest nicht die ,die auch noch nach Äpfel/Birnen schmecken.
Meine Urgroßoma hatte sie noch
In größeren Baumschulen und Raiffeisen Märkten gibt es hin und wieder noch richtiges Obst von privat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von enten:
Zitat von Reenchen:
Ich habe nachgesehen, wie die Sorte richtig heißt: Prinzenapfel. Aber den gibt es wahrscheinlich nur bei privat zu kaufen.

Ja,leider
Die echten Weihnacht´s Äpfel,die roten Sternrenetten gibt es ja auch kaum noch
Fast alle leckeren Äpfel,Birnen usw.gibt es nicht mehr,zumindest nicht die ,die auch noch nach Äpfel/Birnen schmecken.
Meine Urgroßoma hatte sie noch
In größeren Baumschulen und Raiffeisen Märkten gibt es hin und wieder noch richtiges Obst von privat.

Zum Thema Birne fällt mir spontan die Abate Fetel ein, die einzige Birne die mir schmeckt

Zitat von Süssmaul:
Eierspätzle mit buntem Gemüse und Käse überbacken

Das hab ich heute auch mal gemacht was soll man auch immer essen

Bei dem leckeren Thema über Äpfel habe ich noch einen Obstsalat gemacht und lecker schmecker. Ich schlemm ja heute richtig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore