App im Playstore
Pfeil rechts
46489

Lachs mit Bratkartoffeln und Salat

Zitat von Reenchen:
Heute gibt es Al-wa-da-is

Ach ja, das Rezept kenne ich. Ist ähnlich dem Al-wa-weg-mus. Ich habe den größten, für Gefrierschrank von Bosch, den es für Privathaushalte gibt. Und der ist voll ich brauch einen größeren :/

Heute gab es auch Al-wa-da-is. Also eingefrorenen Rest von Paprika-Pilz-Rahmsoße. Dazu frische Hühnerbrust und Reis.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Pizza

Seit zwei Tagen fast nur Nutella auf Brot ... schmeckt zwar gut, leitet aber eine kommende Fastenperiode ein.

Zitat von Blackstar:
Seit zwei Tagen fast nur Nutella auf Brot ... schmeckt zwar gut, leitet aber eine kommende Fastenperiode ein.

Nutella hat nur wenig Vitamine,deshalb muss man relativ viel davon essen.

Hab mir Kartoffelsalat gebaut... mit gebratenen Pilzen, Gurke, Zwiebel, Schnittlauch und gekochtem Ei. Dressing aus dem Eigelb, etwas Mayo, Avocado und Senf. War gut.

Zitat von Persikka04:
Hab mir Kartoffelsalat gebaut...

gebaut? gebaut...

gebaut!

-------

stimmt, ich könnte auch was essen. schon lange her...

Kinderessen - Spaghetti mit Tomatensauce und Reibkäse

@ EcoDan
Klar, was denn sonst?

@Persikka04 ich übernehm' das jetzt so

hab' mir salat gebaut... das ist originell, gefällt mir

@EcoDan
Deswegen wurden die Stapelchips erfunden

Gibt ja auch stapelbare Melonen

Rotwein-Preiselbeergulasch mit Spätzle

ich habe heute abend mal eine ganz einfache, popelige Buchstabensuppe aus der Tüte gekocht.
War lustig.
Als Kind habe ich die öfters gegessen.

Du hast nicht nur eine popelige Buchstabensuppe aus der Tüte gekocht. Sondern eine Kindheitserinnerung hervorgeholt.

Heute gab es wieder Currywurst. Es war noch etwas von der selbst zubereiteten Soße da. Gefrierschrank auf, Soße in den Topf. Würste mit Kreuzschnitt versehen und ab in die Pfanne.

Bin immer wieder erstaunt wie gut die Bockwürste in der Grillpfanne werden.

Ein negerkussbrötchen

Bauernfrühstück mit saure Gürkchen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hat jemand von Euch ein schönes Spritzgebäck Rezept zum Ausstechen?

...also ich weiß nicht, ob das jetzt auch für Spritzgebäck geeignet ist, ich habe Butterkekse gebacken, und mein Hund ist wie wild drauf, betet diese Dinger geradezu an.
Die Zutaten: 380g Butter (habe ich aus dem Feinkost-Laden, in Berlin Butter-Lindner, die aus der Halle schmeckt ja nach nichts mehr. 430g Mehl, 190g Rohrzucker, 4 Eigelb, evtl. noch zwei Röhrchen Dr. Oetker Butter-Vanille Aroma oder geriebene Vanillestange dazu. Dann, wie üblich, alles verkneten, Teig kalt stellen. Den Teig später zu einer Rolle bzw. Wurst formen, die Plätzchen abschneiden, aufs Backblech mit Backpapier, bei 180° Umluft für ca 10-13 min in den Ofen. Wenn der Rand der Plätzchen goldgelb wird sind sie gut, nicht zu braun werden lassen, dann verschindet das Butter-Aroma. Ich fürchte aber, es sind Kalorienbomben, aber gut für Depressionen, meinen Hund machen sie jedenfalls sehr glücklich

Heute gab es Kabeljaufilet, mit grünem Salat und darin Mandarinen. War gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore