App im Playstore
Pfeil rechts
46489

@Kathi 1970

Ich antworte mal frecherweise. Kohlrübe schmeckt wie eine Mischung aus Karotte und Rosenkohl. Ich mag sie nicht wirklich, sie ist leicht bitter-süßlich und mehlig... da esse ich tausendmal lieber Kürbis. Aber in einer guten Kraftbrühe geht's.

Danke dir @persikka04,

ih bitter und süßlich mag ich garnicht.

Ich hätte ja schonmal eine probiert, aber die sind immer so riesig. Mag nichts in die Tonne kloppen. Na evtll, wenn mein Freund auf Urlaub kommt, der haut alles wech... Ich bin maekelig.

Manche sagen auch, sie machen lange Zähne. Hi hi.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Einen selbstgebackenen Frankfurter Kranz.
War eigentlich für einen Besuch, da aber Kind krank ist, müssen wir die ganze Torte nun verschlingen :-S

Also bitter finde ich sehr übertrieben. Kohlrübe ist doch nicht bitter! @Persikka04 @Kathi1970

Also, die ganze Rübe wie sie ist ins Wasser schmeißen, kochen und fast durchgaren lassen - also sie sollte nicht matschig werden. Dann mit kalt Wasser abschrecken (kann man ruhig auch ne Stunde in kalt Wasser liegen lassen), wenn handwarm dann die Schale abschneiden und stückeln oder in Scheiben schneiden, wie es gebraucht wird. Oder einfrieren und portionieren.

Es gibt da schon sehr große Exemplare, die in einen normalen kleinen Topf nicht passen, aber die laß ich liegen. Ich nehme gerne eine Kleinere, gibts selten - aber gibts.

@Reenchen
Ich kenne sie nur leicht bitter. Google gibt mir da auch recht. Aber vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen alt und jung, groß und klein etc. ...

Kohlrüben sind eigentlich Tierfutter.
Über Bitter kann man diskutieren. Wer gererell keine Bitterstoffe mag, wird sich an dem geringen Anteil evtl. stören. Aus meiner Erfahrung sind sehr große sind tendeziell bitterer als kleinere. Es hängt auch von der Charge ab.

Zitat von cube_melon:
Kohlrüben sind eigentlich Tierfutter.
Über Bitter kann man diskutieren. Wer gererell keine Bitterstoffe mag, wird sich an dem geringen Anteil evtl. stören. Aus meiner Erfahrung sind sehr große sind tendeziell bitterer als kleinere. Es hängt auch von der Charge ab.

Die Kohlrübe ist die Brassica napus und die Futterrübe ist eine Beta vulgaris - ganz anderes Pflanzenfamilienalbum. Natürlich können Kohlrüben, wie jedes andere Gemüse an Tiere verfüttert werden. Aber die eigentliche Futterrübe ist etwas anderes, die der Mensch auch essen kann, aber geschmacklich ist die Futterrübe tatsächlich bitterlich. Sie ist um so bitterer, je weniger Wasser sie im Anbau bekam.

Könnte es sein, daß ihr das einfach mal verwechselt habt?

Ach daher mache ich beim essen der Rübe immer seitliche Kieferbewegungen?

Ne Scherz beiseite. Ich meine die mit gelblichem Fleisch die aussen Rot bis lila und weiß sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Steckr%C3%BCbe#cite_note-LemiLe-1
Die werden aber auch als teilweise Tierfutter verwendet.

Die Schlacht am Büffet ist eröffnet. Hatte heute u.a. Kalmar, Krake, Tintenfisch, Schellfisch, Langusten, Rinderragouttörtchen. Schon recht landestypisch, Fritten essen kan ich zu Hause. Hier geht es auch im Gegensatz zum letztes mal auf Gran Canaria gesittet zu. Kein übermäßiges Gedränge, trotz Andrang alles picobello, genug Nachschub auch bei den heiß begehrten Schnabolarien und vor allem nicht nur 08/15. Ob es an dem einen Sern mehr liegt als letztes Mal?

Last mich raten - den Sabbersmilie bekommt man, wenn man gespendet hat.

Bin grad dabei Fleischpflanzerl zu machen oder wie mein Schatz sie so liebevoll nennt Bremmsklötze

Spaghetti Pesto Calabrese

Zitat von Plumbum:
Bin grad dabei Fleischpflanzerl zu machen oder wie mein Schatz sie so liebevoll nennt Bremmsklötze

Faschierte Laibchen heißt das

Zitat von Gerd50:
Zitat von Plumbum:

Faschierte Laibchen heißt das

Denn will ick lieber berliner Buletten ham.

Kartoffeln mit Bulleten und Zwiebeln, mit Raclette Käse überbacken.

Döner. Einfach so.

Heute gibt es Al-wa-da-is Muß Platz im Kühl-Gefrier-Schrank machen, denn in 14 Tagen ist Weihnachten, ich habe Gäste und brauche den Platz. Muß weg: Pommes, Wildlachs, Rosenkohl, Chicken Nuggets und Eis. Na dann...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Reenchen:
Heute gibt es Al-wa-da-is Muß Platz im Kühl-Gefrier-Schrank machen, denn in 14 Tagen ist Weihnachten, ich habe Gäste und brauche den Platz. Muß weg: Pommes, Wildlachs, Rosenkohl, Chicken Nuggets und Eis. Na dann...

Ich nehm die Pommes und die Chicken Nuggets

LEcker Brot mit Ei heute morgen gefrühstückt. Nachher geh ich vorm Spiel mit meinem Kumpel zum Griechen was futtern. Lecker

Boah, ich muss jetzt unbedingt die Dose mit den Schoko-Keksen zumachen, die Mama gebacken hat, sonst kann ich ab morgen rollen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore