App im Playstore
Pfeil rechts
46498

Fischbrötchen

Oh haha, da fällt mir mal wieder auf wie viel ich doch esse.
Zum Frühstück gab es ein Brötchen und eine laugenstange, zum Mittag Nudeln mit roter Soße bei der lieben Oma, zum Kaffee ein kleines Stück Kuchen und eben frühlinhsrollen und Pommes (richtiges billiges Studentenessen ausm Tiefkühler halt ) zwischendurch hab ich ein wenig genascht. Und da heute Nacht ein Gilmore G irls Marathon ansteht, kommt bestimmt noch ein wenig süßkram dazu. Uppps

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Gemüsepizza mit extra viel Gemüse und extra wenig Käse

Zitat von Reenchen:
Gemüsepizza mit extra viel Gemüse und extra wenig Käse

Leckerrrr, ich möchte dann den übrig gebliebenen Käse noch

Nudeln mit Tomatensoße zum Mittagessen und Ragufeng zum Abendbrot....mmmmh Lecker

@applausapplaus

Zu den Gilmore Mädchen gehören defintiv Leckereien, denn bei dem was die Zwei verdrücken, bekommst Du definitiv Hunger Vielleicht lege ich mir, Dank dir, heute Abend auch die Gilmore Mädchen in den DvD-Player

Heute gab es @Chingachgook 's Wirsing Suppe in etwas anderer Form. Das unten genannte Rezept gibt es die Tage. Da wir aber zwei Tage Suppe und Siedfleisch hatten, wollte ich nicht schon wieder mit einer Suppe ankommen.

Das originale Rezept:
Zitat:
Zwiebeln anschwitzen lassen,Speck hinzugeben.

Dann den Wirsing in knapp fingerdicke Streifen schneiden(den harten Strunk wegwerfen).
Wirsing zu Zwiebeln und Speck hinzugeben und Farbe nehmen lassen.

Anschließend mit Gemüsebrühe aufgießen und eine Weile köcheln lassen.
Kümmel und Muskatnuß hinzugeben.

Mit Weißwein und Sahne(oder Creme Fraiche) ablöschen und nicht mehr weiterköchlen lassen.
Salz und Pfeffer nicht vergessen.

Ich habe anstelle der Gemüsebrühe etwas Brühe von der Siedfleisch-Suppe verwendet und das ganze nicht als Suppe, sondern eher als cremige Beilage zu groben Bratwürsten genommen. Auch habe ich eine Spur Estragon hinein getan.
So lecker wie das war, ist die Suppe mit Sicherheit ein Gedicht.
Die werde ich die Tage ausprobieren, ist ja noch genug Wirsing hier. Der ist gerade im Kaufland für 0,79€/Kg zu haben.

Danke nochmals für den Tipp

Ich hatte jetzt 3 Tage Doenerteller mit Salat zum Abend, da kann ich mich reinsetzen.

Tja, was ich jetzt futtern könnte, weiss ich noch nicht.

Hab mir mal ein Kohlroulaedchen mit Püree mitgenommen, hust von E.ras.co. Diese Tage habe ich null Bock zu kochen. Obwohl ich eigentlich sehr gerne koche. Nur alleine machts iwie keinen Spass. Muss bis zum 23.12. warten, bis der zweite Latschen auf Urlaub kommt.

Hab aber auch nicht sooo den Appetit zur Zeit. ( ausser beim Döner )

Körnerbrötchen mit Remoulade und vegetarischem Schnitzel

Noch gar nichts, weil mir schlecht ist und ich mit meinem Auge wieder Last habe.

Hab eben ein paar Mon Cheri genascht und waren sehr fein. Später gibt Gemüse mit Fisch.

Zitat von Kathi 1970:
Ich hatte jetzt 3 Tage Doenerteller mit Salat zum Abend, da kann ich mich reinsetzen.

Tja, was ich jetzt futtern könnte, weiss ich noch nicht.

Hab mir mal ein Kohlroulaedchen mit Püree mitgenommen, hust von E.ras.co. Diese Tage habe ich null Bock zu kochen. Obwohl ich eigentlich sehr gerne koche. Nur alleine machts iwie keinen Spass. Muss bis zum 23.12. warten, bis der zweite Latschen auf Urlaub kommt.

Hab aber auch nicht sooo den Appetit zur Zeit. ( ausser beim Döner )

Dieses Fertiggericht war total ekelhaft und das für 3 Euro. Igitt.

Heute hab ich noch nix gegessen. Werd aber gleich paar Plätzchen zum Kaffee verputzen, die hab ich selbst gebacken.

Zitat von cube_melon:
Heute gab es @Chingachgook 's Wirsing Suppe in etwas anderer Form.

Das freut mich!Bei mir war´s auch eher eine Beilage als eine Suppe.
Man darf halt nicht soviel Brühe (und Wein) nehmen und muß das Ganze ordentlich einreduzieren lassen.

Das Problem beim Wirsig besteht für mich darin,daß man so einen großen Kopf nicht auf einmal verarbeiten kann.Es bleibt immer eine Menge übrig und man will ja nicht die ganze Woche irgendwas mit Wirsing essen.
Und einfrieren läßt sich Wirsing in kleingeschnittener Form auch schlecht,er hat nach dem Auftauen jeglichen Biss verloren.

Da hat man doch einiges an Verschnitt.........

Linsensuppe mit Minni-Winnies

@Chingachgook
Ja, klar. Jedes Gemüse wird weich, wenn es auftaut. Selbst wenn es schockgefrostet wurde. Bei den äusseren Blättern geht es. Die inneren sind da deutlich empfindlicher. Ich friere trotzdem Wirsing ein. Aktuell sind gerade drei Köpfe geschnitten in dem TKS. Die werden dann für für Suppen verwendet und entsprechen nur am Ende des Kochvorgangs hinzugefügt.
Für die Wirsing-Suppe selber werde ich mir wieder einen frischen holen ist gerade noch Saison hier. Die sind spottbillig. ein Essen für eine Person ~ 1,50 €.

Heute gab es Fastfood. Pellkartoffeln mit Hering in Dill-Sahne Sauce. Auch ein günstiges Essen.

@cube_melon - Vergiss nicht den Kümmel am Wirsing, wie wir letztens. Das war eine Freude danach

Ich hab mir einen Auflauf gebastelt. Chamignons, Paprika, Zucchini, frischer Blattspinat. Soße: Zwiebeln und Geflügel-Hack angebraten, Wasser etw. Saure Sahne drauf, Salz, Pfeffer, Koriander, Knoblauch, Honig. Angedickt, dann Käse über alles und nochmal 15 Minuten Ofen.

Morgen wird's wahrscheinlich Nudeln mit Tomatensoße geben, ich ich im Smoothie-Maker mache und dann nur noch aufkoche

Keine Sorge - Kümmel war da genug drin.

Heute gibt es Mozzarella-Pizza. Könnte ich mir schon zum Frühstück machen Habe aber keine Zeit jetzt - gibt es später.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mir gestern eine Hühnersuppe gekocht.

Ganz fix. Hatte noch ein Glas Hühnerfleisch im Keller rumstehen und eine Dose Mischgemuese, paar Nudeln dranne, abschmecken, vorher bisschen koecheln natürlich.

Brauch ich nix mit nakelichem Huhn zu fummeln. Und das Hühnchenfleisch ist echt viel in einem 680 g Glas. Und soviel Fett in der Brühe, dass ich einen guten Topf voll hatte nach dem auffüllen. Kann ich gut was einfrieren.

Danke an @reenchen,

du hattest hier mal irgendwann eine schnelle Hühnersuppe erwähnt.

Milchreis mit Zimt und Zucker

Heute gibt es Pellkartoffel-Hackfleischauflauf. 1kg gemischtes Hackfleisch, 1kg Rinderhack, Zwiebeln, frische Champignons, Stangensellerie, Speckwürfel, Knoblauch, Kümmel, Thymian und oben drauf natürlich eine dicke Käseschicht.
Die Pellkartoffeln waren noch vom Vortag übrig. Die kann man ja nicht verkommen lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore