App im Playstore
Pfeil rechts
46503

Scharfes Tomaten-Zucchini-Ragout.
Ich bin so stolz auf mich, dass ich es neuerdings (seit ich Diät mache) fast täglich schaffe, mir etwas Warmes zuzubereiten. Trotz depribedingtem Antriebsmangel. Und ich koche sogar gut! Es schmeckt mir immer, außer wenn es Tofu gibt, aber das liegt am Tofu, nicht an mir.

hatte heute Forelle mit Reis und Tomatensalat ...
Mir wird es manchmal schwindlig beim kochen. Das liegt daran, weil die Küche an der Straßenseite liegt.
Ich zieh es aber auch durch, mit Pausen ... und geschmeckt hat es auch.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Eby:
hatte heute Forelle mit Reis und Tomatensalat ...
Mir wird es manchmal schwindlig beim kochen. Das liegt daran, weil die Küche an der Straßenseite liegt.
Ich zieh es aber auch durch, mit Pausen ... und geschmeckt hat es auch.

Das ist eine gute Idee für mich! Ich mag Forelle in jeder Variante, auch Reis und Tomatensalat.. mhhh. Danke für die Idee.

Brathuhn

Gestern und heute gab/gibt es Chili con Carne.

Hatte gestern wenig Zeit, daher gab es Knorr-Fix Unser Bestes für CCC. Da nimmt man weniger Wasser. Anstelle dessen kommen da Pizzatomaten rein.

Verfeinert habe ich das Ganze mit glasig angebratenen Zwiebeln, Ungarischer Paprika, frischen Ingwerscheibchen, Rotwein, Soja Soße, frischem Salbei, Paprikapulver, eine MS Kreuzkümmel und etwas geschroteten Chili. Auch verwende ich in der Zusammensetzung gerne 15-20% mehr Kidney Bohnen als Hackfleisch. Das HF selbst hat 60% Rind.

Zitat von cube_melon:
Verfeinert habe ich das Ganze mit glasig angebratenen Zwiebeln, Ungarischer Paprika, frischen Ingwerscheibchen, Rotwein, Soja Soße, frischem Salbei, Paprikapulver, eine MS Kreuzkümmel und etwas geschroteten Chili. Auch verwende ich in der Zusammensetzung gerne 15-20% mehr Kidney Bohnen als Hackfleisch. Das HF selbst hat 60% Rind.

Wie siehts mit Mais aus?Nehme ich seit einiger Zeit immer zum Chili.Bringt neben den mürben Kidneybohnen so eine knackige Note rein.

Ich hab heute Buletten gegessen,dabei gibts neben dem Standardzutaten:
Hackfleisch,Brötchen,Zwiebeln,Eiern,Paprika,Knoblauch.....
zwei Versionen:
Bei der eine füge ich noch reichlich Majoran, Petersilie, Senf und vor allen den Abrieb einer unbehandelten Zitrone dazu.Das gibt dem ganzen eine frische Note.

Bei der anderen Variante schneide ich gekochten Schinken in kleine Streifen und menge es zusammen mit Sahne unter.
Das ist die Eckehardt Witzigmann-Version.........

Bei mir gab es Zitronenhühnchen, Klöße und Rosenkohl

Rohe Bratkartoffeln mit Schinken und rote Beete

Zitat von Chingachgook:
Wie siehts mit Mais aus?Nehme ich seit einiger Zeit immer zum Chili.Bringt neben den mürben Kidneybohnen so eine knackige Note rein.

Mais ist nicht so mein Ding. Das übernahm ein wenig die ungarische Paprika. Die kocht nur ein paar Minuten mit, da bleibt sie knakisch´.
Die Idee mit ein wenig geraspelter Zitrone ist gar nicht so schlecht.

Wirsingkohlsuppe. Klassisch mit Kasselerbrühe. Ich glaube, wenn man das kocht, ist man erwachsen :/

Wenn man für sich kocht ist das ein Versorgen von sich selbst und somit Eigenliebe.
Das ist sehr wichtig für die Seele, das Selbstbewußtsein.
Wenn man es annimmt, es regelmäßig tut, wird es zu Ressource.

Kochst du für dich, gehst Du gut mit dir um, denn Du versorgst deine Bedürfnisse.

Heute war ich besonders brav: ein Eiweißdrink, etwas Obst, sonst noch nichts. Dafür gibt es am Abend etwas Warmes. Irgendwas mit Kohlsprossen.

Hähnchenragout mit Reis und Rosenkohl heute mittag ...
zum Kaffee Äpfel und kleine Schokowaffeln

Semmelknödel mit Schwammerlsoße *_*

Gemüsepfanne: Kartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Schalotten

Zitat von Reenchen:
Gemüsepfanne: Kartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Schalotten

Leckäär,her damit

Heute gabe es wieder aus Mangel an Kraft ein gepimmtes Knorr-Fix Essen.

Rahmgeschnetzeltes Toscana. Mit Hühnerbrust, frischer ungarischer Paprika, Pizzatomaten, frischen Pilzen. Verfeinert mit Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer-Scheibchen, etwas frischem Salbei/Basilikum, Pinot Gris, Soja Soße, Majoran und eine Prise Estragon. Dazu gab es etwas Reis als Beilage.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von cube_melon:
Heute gabe es wieder aus Mangel an Kraft ein gepimmtes Knorr-Fix Essen.

Mir gefällt Dein Ansatz,Fertigprodukte aufzuwerten oder Fast-Food-Klassiker zu veredeln(Currywurst)

Ich hab heute Ähnliches gemacht.Immer wieder erliege ich der Versuchung in Berlin an einem der zahlreichen vietnamesischen Imbiße eine Boxenstopp einzulegen und mir eine Chinapfanne zu genehmigen.

Nicht so am heutigen Montag.Ich hatte den Ehrgeiz,mir selber eine Chinapfanne zu bereiten.Und das ging ganz einfach:

Ich nahm dazu:

-China-Nudeln
-Hähnchenbrustfilet
-etwas Gemüsebrühe
-ein Bund Frühlingszwiebeln
-TK Asiagemüse
-Asia Sambal Sauce

Das war´s !
Die Frühlingszwiebeln werden mit dem Hähnchenbrustfilet zusammen gebraten,die Chinanudeln seperat gekocht,das Asiagemüse vitaminschonend in der Mikrowelle aufgetaut und dann alles untergemengt.Alles eine Frage des Timings.......
Oben drauf gibts die Sauce.

Fehlten eigentlich nur noch die gerösteten Zwiebeln,die man bei jeder Chinapfanne dazu bekommt.

Aber das ist ja das geringste Problem.

Lecker war´s!Und schnell ging´s !

Danke, dein asiatisches Gericht klingt lecker.

Mit den Fertigprodukten bin ich geschmacklich selten da core. Selbst auf eine Fertigpizza kommt noch syrischer Oregano aus dem Garten.

Kochen ist weniger ein Hobby sondern eher eine Ressource in die ich viel Leidenschaft stecke. Leider habe ich nicht immer und auch nicht mehr so die Kraft dafür.
Früher habe ich noch vieles mehr komplett ohne irgendwelches Fix gekocht, aber der Zeitaufwand ist enorm.
Die nächsten Tage wird es vermutlich nur aufgewärmte Speisen geben, die ich die Tage zuvor immer wieder eingefroren habe.

Kartoffeln, Spinat und Rührei ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore