App im Playstore
Pfeil rechts
46503

Ich hab heut auf der Arbeit Bauernfrühstück mit Schinken und saure Gurken gehabt, war sehr lecker

Zitat von cube_melon:
Mein Rezept für Currysoße

Klingt verdammt gut.
Vielleicht koche ich´s mal nach,werd aber sicher Koriander und Kardamon weglassen.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

@Chingachgook
Danke freut mich

Koriander ganz wegzulassen ist mit einer fertigen Curry-Mischung nahezu unmöglich, da Koriander fast in jeder enthalten ist.
Das Gewürz ist auch schwierig, da es als nicht frisch gemahlenes Gewürz bitter ist. Daher sollte man es mit Bedacht verwenden.

Kardamom ist der Geschmack, der am meisten in dem Rezept wahrgenommen wird.
Wobei das nicht jedermanns Geschmack ist. Die Soße koche ich gerne in der Winterzeit so, weil sie arg Weihnachtlich angehaucht ist.

Viel Spaß guten Appetit

Milchreiß ohne Bratei

Ich hab gestern was super leckeres gemacht! Jawohl! Ich hab Rosenkohl anbrennen lassen... Eigentlich wollt ich ihn nur kurz aufkochen um ihn dann zu dünsten...dann hab ich kurz was auf FB gepostet und dann roch es komisch...

naja, muss man alles mal gemacht haben!

Grüssle
Plumbum

schmeckst du nun nach kohle?

Zitat von Plumbum:
Ich hab Rosenkohl anbrennen lassen..

Wahrscheinlich hast Du ihn nur karamellisiert.
Ich weiß nicht,ob´s stimmt,aber wenn ich Gäste hätte, würde ich es so verkaufen!

@EcoDan natürlein nicht! Aber das war vielleicht ein Spass den Topf zu reinigen...

@chinga Ich fürchte es wäre eher unter Holzkohle gelaufen.

Liebe Grüsse
Plumbum

gut

----------------

angebranntes in zitronensaft einweichen. funzt toll

Zitat von EcoDan:
gut

----------------

angebranntes in zitronensaft einweichen. funzt toll

Mei... ich musste so lachen! Beim letzten Einkauf, hab ich einfach irgendein Pril geschnappt und gestern beim Topfreinigen sehe ich, dass es speziel für angebranntes ist. Als ob ich es geahnt hätte... unterbewusst, dass ich so ein Pril brauchen würde.

Meine Restnudeln mussten weg. Deshalb wieder Nudelsalat, diesmal mit Avocado, Oliven, Zucchini, Tomate, Champignons und Zwiebel mit Honig-Senf-Buttermilch-Dressing. Dazu fleischfreie Schnitzel (die Valess-Dinger sind echt gut!).

@Plumbum da hat das unterbewusstsein mitgelesen und wusste instinktiv gleich sie wird viel in der küche versauen. das wird 'ne s'cheiss arbeit. sie braucht DAS DA!

--------------

zum thema zurück: salatblätter gefüllt mit avocado und zwiebeln plus salz. das ist alles. war toll. kann nix anbrennen

Zitat von Chingachgook:
Ich weiß nicht,ob´s stimmt,aber wenn ich Gäste hätte, würde ich es so verkaufen!

GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL - ROFL - Du solltest in die Politik gehen

Zitat von Plumbum:
Mei... ich musste so lachen! Beim letzten Einkauf, hab ich einfach irgendein Pril geschnappt und gestern beim Topfreinigen sehe ich, dass es speziel für angebranntes ist. Als ob ich es geahnt hätte... unterbewusst, dass ich so ein Pril brauchen würde.

Jungs und Mädels, irgendwann bringt ihr mich mit lachen unter die Erde

Freundin macht Diät, Freund hatte heute vor der Mittagsschicht eine aufgetaute Portion Siedfleischeintopf.

Für mich gab es heute nur pikane Debreziner mit Harissa. Die letze Tube des Harissas von Tucal. Kriegt man hier in Deuschland so gut wie nicht mehr. Wenn nur Online-Händler und überteuert.

Gemüsesuppe mit einer Schmelze aus Schinkenwürfeln und Bockwurstscheiben ...

ja, und eben ein paar Ruehreier mit den restlichen Schinkenspeckwürfeln
und Vollkornbrot ...

morgen gibt es mittags noch mal Suppe, dann ist sie schön durchgezogen ...

ansonsten jede Menge Obst und 'vegetarisches' Gemüse ... ausser Tofu ...

eine Zitrone geschält und stückchenweise gegessen. Vitamin C Bombe gegen den Anflug von Erkältung. Schön sauer !
Sponsor-Mitgliedschaft

Vegetarisch gefüllte Paprikaschoten mit Mozzarella überbacken.

Erdnussbutter

Gemüsesuppe gekocht , bei uns sind alle erkältet ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore