App im Playstore
Pfeil rechts
46503

Heue gibt es glutenfreie Nudeln mit einer Karotten Pilz Soße wenns keinem schmeckt bleibt alles für mich

Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln und Speckwürfeln

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Für mich gibt es heute und in den nächsten Tagen kein Mittagessen...

weil ich Teefasten mache.

Menno, ich will jetzt auch Königsberger Klopse.

Wünsche euch allen einen guten Appetit.
Lasst es euch schmecken...

Zitat von Cati:
Für mich gibt es heute und in den nächsten Tagen kein Mittagessen...

weil ich Teefasten mache.

Menno, ich will jetzt auch Königsberger Klopse.

Wünsche euch allen einen guten Appetit.
Lasst es euch schmecken...

Und ich wünsche dir Durchhaltevermögen !
DANACH darfst du bestimmt mal wieder Königsberger Klopse , oder?
Die mag ich auch sehr gerne.

Danke, Mondkatze.

Der Anfang ist immer so schwer. Der erste Tag.
Ich weiß ja, wie gut mir das Fasten tut.
Aber der Anfang.

Königsberger Klopse.
Mit ganz viel Kapern in der Soβe.

@Cati gibts auch Kaffee-Fasten? Da wär ich sofort dabei!

@plumbum, eine Tasse Kaffee nachmittags gönn ich mir schon.
Aber ansonsten nur Tee.

Hat jemand eine Pfanne voll Bratkartoffeln für mich ?

Grünkohl mit Kassler, Schweinebacke und süße Bratkartoffeln

Selbstgemachter Nudelsalat mit Wiener Würtschen(plus Senf)

Zitat von MissPanicRoom:
Heue gibt es glutenfreie Nudeln mit einer Karotten Pilz Soße wenns keinem schmeckt bleibt alles für mich

Das ist echt lecker. Kennt nur gefühlt keiner.
Nudeln mit Karotten-Pilz Soße gibt es bei uns immer in zwei Varianten. Die eine hat eine Gorgonzola-Mascarpone Basis, die andere Gemüsebrühe-Mascarpone. Wenn ich genügend Energie habe bereite ich die Brühe selber zu.

Zitat von cube_melon:
Zitat von MissPanicRoom:

Das ist echt lecker. Kennt nur gefühlt keiner.
Nudeln mit Karotten-Pilz Soße gibt es bei uns immer in zwei Varianten. Die eine hat eine Gorgonzola-Mascarpone Basis, die andere Gemüsebrühe-Mascarpone. Wenn ich genügend Energie habe bereite ich die Brühe selber zu.

Das schmeckt richtig lecker wenn du noch Sahne hinzufügst und Käse *_*

ich dachte Gorgonzola wäre ein Käse /just kidding

Ein bisle Fett als Geschmacksträger ist legitim (trockenes Wort für viel Geschmack).
Über die Gemüse-Mascarpone Soße kommt natürlich etwas Grana Padano

Zitat von cube_melon:
:mrgreen: ich dachte Gorgonzola wäre ein Käse /just kidding

Ein bisle Fett als Geschmacksträger ist legitim (trockenes Wort für viel Geschmack).
Über die Gemüse-Mascarpone Soße kommt natürlich etwas Grana Padano

Grana Padano das weiß auch net jeder das des nen Parmesan ist

Ja Gorgonzola ist aber ein Schimmelkäse oder?

Es ging bei mir heute recht spartanisch zu:

Frühstück: Banane und zwei Mandarinen
Mittagessen: Fertigpizza
Abendessen: Eine Semmel mit Obatzda. Und für den kulinarischen Augenschmaus: Bella Martha - mit der bildhübschen Martina Gedeck in der Hauptrolle ( Ich finde ihre Küche total gut.) Nachtisch: Vanillejoghurt mit Kirschgrütze

Getränke: Sprudel, roter Traubensaft und Fanta.

Irre gesund, wa? Egal, muss auch mal sein.

Frühstück: zwei Scheiben Toast mit Frischkäse. Nicht sonderlich nahrhaft und wohlschmeckend, aber wenn man unter Zeitdruck ist, muss das reichen.

Mittagessen: Leberkäswecken. Auch nicht sonderlich gehaltvoll, aber unterwegs gibt's weitaus schlimmere Alternativen.

Abendessen: zu viele Spekulatius-Kekse. Viel zu viele. Die Packung war heute Mittag noch voll.

Heute gab's ein Hacksteak, mit grünen Bandnudeln und Kohlrabi zu Mittag,
Brötchen mit gebackenem Schinken und Senf heute Abend.

Wenn ich morgen Abend motiviert bin gibts selbstgemachte Lasagne

Morgens wie eigentlich immer: Avocado-Brot, Tee, Obst (mind. 3 versch. Sorten). Als Hauptmahlzeit einen Auflauf aus Restspaghetti, Blumenkohl, Champignons, Zucchini. Ei-Soße drüber und Mozzarella drauf. Fertig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@MissPanicRoom

Grana Padano und Parmesan (Parmigiano Reggiano) sind zwei verschiedene Käsesorten. Sie unterscheiden sich in der verwendeten Milch, Reifedauer und von der Region wo er hergestellt wird.
Beide unterliegen strengen Vorgaben. Sie sind sich aber sehr ähnlich.

Ja, Gorgonzola ist ein Schimmelkäse. Ich verwende fast ausschließlich die gut durchsetzten Sorten.

Die letzten Tage waren etwa so zäh wie ein halbstündig gebratenes Minutenschnitzel. Zudem bin ich vom Magen her etwas angeschlagen. Daher habe ich nur wenig gekocht.

Die letzten Gerichte waren:

Cannelloni al forno mit einer Liebstöckel-Hackfleisch-Füllung, in einer Feta-Zucchini Soße mit ein paar Oliven.
Tagliatelle mit einer Basilikum-Mascarpone Soße, Weißwein, Knollensellerie-Würfeln und und etwas Grana Padano oben drauf. Den Basilikum kauf ich im Sommer, wenn die Pflanzen noch groß und grün sind. Die Abgezupften Blätter friere ich dann auf Vorrat ein.

Mein Freund hat sich mal wieder etwas vegetarisches gewünscht. Eine seiner Lieblingsspeisen dies bezüglich ist/sind .....Schinkennudeln.
Die Tagliatelle habe ich separat wie ein Pfannkuchen beidseits braun angebraten. Gekochter Hinterschinken in Streifen geschnitten und mit Schalotten, Knoblauch schwarzem Pfeffer und eine Spur Muskat angebraten. Diese dann hinterher auf den Nudelpfannkuchen gelegt, mit klein geschlagenen Eiern übergossen und das Ei fest und braun angebraten.

Es hat ihm so sehr geschmeckt, dass er hinterher etwas Bewegung gebraucht hat. In Form von rollen.

@cubemelon

Manche Männer haben einfach nur Glück mit ihren Frauen. :^)

Cubi, dein Mann hat sich wahrscheinlich vorhin genauso gefühlt wie beim Edelitaliener. Kein Wunder, dass er hinterher vor Wohlbehagen die Hose gelockert und vor Wonne quer durchs Grundstück gerollt ist. Wie hast du ihn bloß nur wieder ins Haus getrieben? * lach*

Ich wünsche dir gute Besserung wegen deinem Magen. Sowas ist nicht angenehm. Wenn du einen Mörser hast, dann zerstoß dir ein wenig Anis und Kümmel und brau dir daraus nen Tee.

Auch der Magenfein -Tee von Teekanne ist sehr zu empfehlen. Ebenso wie Fenchel in verschiedensten Variationen.

Schlaf schön!

Liebe Grüße,
Sassa

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore