App im Playstore
Pfeil rechts
46514

Zitat von Plumbum:
Zitat von Mondkatze:
Habe chinesisch gekocht und das war soooooool lecker, dass ich viel Zuviel gegessen habe.

Dann hast Du alles richtig gemacht.

Liebe Grüsse
Plumbum

Hihi, mein Mann hat auch nochmal nachgenommen

Schande über mein Haupt: ein Snickers und eine Birnenwegge.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Mondkatze:
Habe chinesisch gekocht und das war soooooool lecker, dass ich viel Zuviel gegessen habe.

Was gab's denn? Ich esse auch gern asiatisch.

Zitat von petrus57:
Zitat von Mondkatze:

Was gab's denn? Ich esse auch gern asiatisch.

Etwas äußerst lecker gewürztes Fleisch, scharf in chiliöl und mit Ingwer angebraten.
Dazu verschiedene Gemüse.
Alles mit etwas Zucker und Sambal olek abschmecken und mit Vorsichtig hineingeträufeltem chinesischen Essig abgelöscht.
Dazu duftender basmatireis in Kurkumawasser gekocht.
Und natürlich Jasmintee.

Sorry, jetzt habe ich gleich das Rezept geliefert.

@Mondkatze

Kann mir schon vorstellen, dass es lecker war.

Muss auch mal wieder was kochen.

Hier mal eine tolle Seite falls du mal Thai kochen willst:

http://www.khiewchanta.com/Recipe-Brows ... -food.html

Petrus

Zitat von petrus57:
@Mondkatze

Kann mir schon vorstellen, dass es lecker war.

Muss auch mal wieder was kochen.

Hier mal eine tolle Seite falls du mal Thai kochen willst:

http://www.khiewchanta.com/Recipe-Brows ... -food.html

Petrus

Wow, Tolle Seite
Danke

Heute gab es einfach mal nur Gemüsereis

Da heute mein Putztag ist/war und ich nicht gleich die saubere Kücher wieder einsauen will, ist Donnerstag meistens Bestelltag. Somit warte ich gerade auf meine Pizza

Ich hab heut panierte Minutesteaks gemacht. Die hälfte davon als Cordon Blue. Hab einfach, mit einem scharfen Messer die Seite eingeschnitten und ein Stückchen Käsescheibe reingelegt. Danach gewürzt, paniert. Hat super geklappt! Mein Schatz war begeistert. Dazu gab es Bratkartoffeln und Gurkensalat.

Alles Liebe
Plumbum

Bei mir gab es Kartoffelbrei, Sauerkraut und Bratwurst

Gestriges Essen:

Frühstück: Erdbeer-Amaranth-Müsli mit Nüssen. Zimtschnecken und etwas Obst. Getränke: für mich gab es eine Tasse Chrysanthemen-Tee mit einem Esslöffel Gojibeeren. ( gut gegen trockene Augen und Entzündungen. Hierzulande kann man ersatzweise Augentrost oder Ringelblumentee verwenden.) Für meine bessere Hälfte gab es stattdessen Milchkaffee.

Mittagessen: Rindfleisch - Tajine mit Mandeln und Backpflaumen. Das Rezept habe ich aus dem Internet. Den Tajine habe ich uns damals auf einen Markt in Marokko gekauft. Dieser ist nicht wie üblich aus Ton, sondern aus Eisen. Tajines aus dem Material Ton sind mit westlichen Herden nicht immer kompatibel. Schlimmstenfalls platzt das gute Stück während des Dampfvorgangs auf und hinterlässt eine Sauerei.

Zum dem Essen an sich: Die Kombination aus süß und würzig ist ein Traum. Empfehlenswert!

Zum Nachtisch gab es einen Mango- Kakisalat mit Sesam.

Abendessen: schlicht Offenkartoffeln mit verschiedenen Dips.

Herzliche Grüße,
Sassa

mittags: kokos-bananen schmusie

vorhin: viel zu viel. brötchen mit kokosöl, salat, petersilie und spinat. bisschen salz zum abrunden. als nachtisch vanille-vermicelle eis. nun tut alles weh

Hallo Ecodan,

was meinst Du mit brötchen mit kokosöl. Wurde beim Backen Kokosöl im Teig verwendet?

Zitat von cube_melon:
Hallo Ecodan,

was meinst Du mit brötchen mit kokosöl. Wurde beim Backen Kokosöl im Teig verwendet?

nö, ich mein' das wortwörtlich. ich hau mir kokosöl in fester form auf's brot. so wie andere das mit butter machen. in sri lanka zum beispiel ist das traditionell. und ich hau mir das zeuchs sogar in den kaffee. nennt sich bulletproof coffee

wenn du's nicht kennst, dann unbedingt darüber informieren. is'n cooles allround-zeuchs

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html

Rosenkohl Kartoffel Auflauf

Nuss Schokolade...

´nen Döner.
Nach Ewigkeiten mal wieder...........war gar nicht so schlecht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Milchreis mit Zimt und Zucker

@EcoDan
Danke dir. )
Ein wenig ist mir das schon bekannt gewesen, aber nicht so ausfühlich wie auf der Webseite. Diese kenne ich seit ein paar Monaten. Steht viel fundiertes darin, inkl. Links und Quellenangaben zu Studien.
Kokosöl auf das Brot ist nicht so mein Ding. Dafür esse ich fast täglich Ingwer darauf. Ich verwende Kokosöl fast ausschließlich bei asiatischen Gerichten.

Heute gibt es selbstgemachte Königsberger Klopse. Mmmmm die sind immer so lecker, dass ich weitaus mehr esse, als ich vertrage. Und dann gibts nur eine Fortbewegungsart für mich...rollen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore