Zitat von Plumbum:Heute gabs Pichlsteiner! Hätte mich zwar fast die Freundschaft meines Schatzes gekostet aber da musste er jetzt durch.
Dat verstehe ich auch weniger. Gut, ja, Suppe und Eintopf ist er auch erst gerne, seitdem ich die Küche instandbesetzt habe. Aber seit dem läuft ihm das Wasser im Mund zusammen, wenn er das riecht. Weiß wie ich ihn dazu bekommen habe? Als kleines Leckerli frittiere ich immer ein wenig Bauchspeck und lege es dann in seinen Teller. Die Schwarte schneide ich in Streifen und frittiere sie langsam, dass sie wie kleine Kringel aussehen und wie Chips schmecken. Das kriegt er dann auf einem extra Teller (extra Teller ist wichtig ).
Es ist immer eine Sache wie man etwas Zubereitet. Als Kinder wurden wir oft mit Sätzen 's 'gesse was uf'm Tisch kommt gequält. Das kann man aber teilweise wieder gut machen. Gut - Rosenkohl und ich werden auch vermutlich nie wieder Freunde. xD Aber bei Plumbum bin ich mir sicher, dass sie lecker kochen kann.
Durch die ganze Schichterrei meines Freundes war Kochen die Woche schwer zu gestalten. 3x 12h Sonder-Nachschicht. Da gab es Schnitzel und Fleischkäse. Das konnte er dann Nachts auf der Schicht auch noch gut Essen.
Heute gibt es Bohnen-Tomaten Eintopf mit vieeeeel Fleisch und ein wenig Gemüse. Und ...frittierten Bauchspeck.
Das gibt dann wieder 4 Stunden Kombüsendienst. Will noch Sellerie einfrieren. Ist ja gerade Zeit dazu.
14.10.2016 11:56 •
x 1 #6438