App im Playstore
Pfeil rechts
46573

sassa, du machst mir hunger. ich find' das ein bisschen gemein - auf eine masochistische art und weise

Zitat von cube_melon:
Befürchte das war der BWS - der Bayrische Weisswurst Sicherheitsdienst.

@Sassa - lach - hust *rauchwegwedel* was ist indianischer Salbei?

Gestern gab auf Wunsch wieder Rindersteaks mit Bohnenschüffle. Diesmal gab es für und 2x kleine Entrecôte und für den hart arbeitenden Freund ein doppelt so großes Rib Eye Steak. Steinpilze und Pfifferlinge waren leider aus. Geschmeckt hat es trotzdem.

@cube_melon

http://www.satureja.de/html/weisser_salbei.html

Der weiße Salbei wird von den nordamerikanischen Indianern als Räucherpflanze benutzt, um z.B. böse Entitäten zu vertreiben.

In Europa übernimmt diese Aufgabe meistens der Beifuß.

Manche steckten sogar Quittenkerne in Türritze und Mauerrisse oder füllten kleine Säckchen mit getrockneten Johanniskraut und Engelwurz, um ihr Haus von unerwünschten Erscheinungen zu schützen und/oder zu befreien.

Die Wurzel der Engelwurz diente zu Pestzeiten sogar als Amulett gegen die Pest.

Naja, manchmal kann Glaube Berge versetzen. Aber die Heilwirkung mancher Pflanzen und Kräuter ist so bemerkenswert, dass es sich lohnt, sich etwas intensiver damit zu befassen.

Sorry für das offtopic, aber vielleicht kann man ja für sowas einen Thread erstellen. Das wäre bestimmt für viele sehr interessant und aufschlussreich.

LG

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Königsberger Klops mit Reis und Salat ...

Zitat von Eby:

Die sind mit Kapern oder?

Zitat von EcoDan:
sassa, du machst mir hunger. ich find' das ein bisschen gemein - auf eine masochistische art und weise

@EcoDan

Also ich wollte dich sicherlich nicht damit quälen, dass kannst du mir glauben.

Was gab's denn bei dir?

LG

Zitat von Süssmaul:
Zitat von Eby:

Die sind mit Kapern oder?

ja, ich glaube, diese waren aus dem Gefrierbeutel ... wenn ich sie selber mache, mach ich welche rein

ich war heut perv. drauf

man kennt ja das dezente salatblatt auf/in 'nem brötchen. ich mache salatblätter mit einem hauch brötchen dazwischen. bisschen gorgonzola und gesalzene avocadon dazu... himmlisch!

------------

für den esoterisch angehauchten beitrag über kräuter gibt's gleich weitere bonuspunkte. ich werd' dich im auge behalten, mädel

Zitat von EcoDan:
ich war heut perv. drauf

man kennt ja das dezente salatblatt auf/in 'nem brötchen. ich mache salatblätter mit einem hauch brötchen dazwischen. bisschen gorgonzola und gesalzene avocadon dazu... himmlisch!

------------

für den esoterisch angehauchten beitrag über kräuter gibt's gleich weitere bonuspunkte. ich werd' dich im auge behalten, mädel

Wieso denn das? Spukt es bei dir etwa?
^^

Ich liebe Avocado! Könnt das Zeug jeden Tag essen.

Zitat von Sassa:
^

glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich zwei wochen lang erfahrung damit gesammelt hab? hat mir dann auch gereicht

Zitat von EcoDan:
Zitat von Sassa:
^

glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich zwei wochen lang erfahrung damit gesammelt hab? hat mir dann auch gereicht :-

Ich glaube dir. Habe in meinem Leben auch sehr seltsame Erfahrungen gemacht.

Aber vielleicht verlangern wir das Gespräch woanders hin oder du schreibst mir per PN über deine Erfahrungen. Ganz wie du willst. Vielleicht kann man ja auch hierzu einen Thread aufmachen. Wobei es sicherlich auch rationale Erklärungen zu vermeintlichen paranormale Aktivitäten gibt.

Aber das wäre hier einfach zu offtopic! :^)

@Sassa - Danke für die Antwort. Ich hätte meine Frage anders formulieren sollen. So in die Richtung Kann man das auch essen.

Gestern gab es Tagliatelle-Zucchini Nudeln mit Gorgonzola Soße, frischem Salbei, Majoran und frischen, braunen Champignons. 50/50 Pasta und Zucchini. Die Zucchini wurden in lange, dünne Streifen geschnitten in Olivenöl kurz angebraten und unter die Tagliatelle gemischt. Pilze mit Zwiebeln und Knoblauch leicht angebraten und am Ende in die Gorgonzola Soße hineingegeben. Kann man aber auch separat halten. Normalerweise verwende ich noch ein wenig Pinot Grigio (Grauburgunder).

Brokkoli in Rahmsoße, dazu Salzkartoffeln. Das kalte Wetter macht Lust auf warmes Essen (ich koche sonst fast nie). Morgen möchte ich mir auch was machen, geplant ist Cremespinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei. Mal sehen, ob die Motivation und der Antrieb ausreichen.

Ich hab heut die Gemüseabteilung des Supermarkets überfallen. Irgendwie war mir danach, vermutlich braucht der Körper Vitamine. Kein Wunder bei dem Wetter.

Heute hat sich mein Schatz, frische Blumenkohlsuppe mit Lauchstreifen gewünscht. Dazu essen wir dann Butterbrote. (Hab ganz frisches Brot ergattert!) Freu ich mich schon drauf, dass wird ein Hochgenuss! Immerwieder erstaunlich, wie lecker einfache Gerichte sein können.

Morgen werd ich dann aus dem restlichen Blumenkohl, Lauch und ein paar Kartoffel, ein Gratin machen mit Schinkenstreifen. Yammie! *wir brauchen einen Bauchreib-Smilie *

Und ein Pichelsteiner wird die Tage vermutlich auch noch dran sein oder eine Gemüse- bzw Kartoffelsuppe. Mal sehen.

Hab auch Orangen besorgt, die press ich dann aus, gibt nix besseres bei dem Muckefuk Wetter.

Liebe Grüsse
Plumbum

Zitat von Plumbum:
Ich hab heut die Gemüseabteilung des Supermarkets überfallen.

Ich habe da so ein Bild im Kopf. Plumbum im Trenchcoat - mit einem weiße Rettichen darunter, als angedeutete Waffe, an der Kasse mit dem zum Gemüsetransporter umfunktioniertem Einkaufwagen ohne zu bezahlen vorbeilaufend...

Das klingt echt lecker. Ja den Smilie brauchen wir. Oder einen der hechelt?

Eine Suppe aus dem Kochwasser von Blumekohl oder Lauch findet hier leider keinen großen Zuspruch hier. Bei dem Wetter wollen die lieber Eintopf.

Bei mir gibt es heute abend eine Bastelsatzpizza. Also alles schön selbst zusammengebastelt.

Zitat von cube_melon:
Zitat von Plumbum:
Ich hab heut die Gemüseabteilung des Supermarkets überfallen.

Ich habe da so ein Bild im Kopf. Plumbum im Trenchcoat - mit einem weiße Rettichen darunter, als angedeutete Waffe, an der Kasse mit dem zum Gemüsetransporter umfunktioniertem Einkaufwagen ohne zu bezahlen vorbeilaufend...

Das klingt echt lecker. Ja den Smilie brauchen wir. Oder einen der hechelt?

Eine Suppe aus dem Kochwasser von Blumekohl oder Lauch findet hier leider keinen großen Zuspruch hier. Bei dem Wetter wollen die lieber Eintopf.

Was meinst Du mit Kochwasser? Das hört sich ja gruselig an...

Ich koch den Blumenkohl, gieß einen teil des Wassers in meinen Lieblingsmessbecher und das benutz ich dann um die Einbrenne aufzugießen. Dann abschmecken mit einem fitzelchen Brühwürfel und etwas Muskat... jamm jamm

und.... ich habe garkeinen Trenchcoat

Grüssle
Plumbum

Bei mir gab es selbstgemachte Kebapbälle mit Zaziki und viel Salat. War gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gestriges Essen:

Frühstück: Bagels mit Frischkäse und Avocado- Tomatenaufstrich. Getränke: Pfefferminztee und einen sehr leckeren Smoothie aus Passionsfrüchten, Avocado, Orangen und Ananas.

Mittagessen: Balkanpfanne. Nachtisch: Tiramisu ohne Ei und Alk..

Abends: Thunfischsalat und Bruschetta mit Basilikumpesto.

LG :^)

Pizza

Zum Frühstück Joghurt mit Erythrit gesüßt und Haferflocken darin eingeweicht. Dazu gab es warme Heidelbeeren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore