App im Playstore
Pfeil rechts
47943

Zitat von islandfan:
Zitat von Dubist:
Flammkuchen aber vegetarisch.

Lecker! Hast du dann Lauch draufgemacht?

also ich hab da folgende Varianten:
mit rotem oder grünem Paprika und Käse
oder mit Karottenstiften und Lauch und Käse, wobei ich die Karottenstifte vorher mit Butter etwas andünste (hab das mal in der Schweiz gegessen)

gestern gabs bei uns käse spätzle in einer schinken - schmand soße ....war sehr lecker ....

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Jana_:
oder mit Karottenstiften und Lauch und Käse, wobei ich die Karottenstifte vorher mit Butter etwas andünste (hab das mal in der Schweiz gegessen)

Das mit den Karotten probier ich mal aus! Hört sich lecker an!

bei mir gab es heute backfisch mit gemüse und pommes ....

Bei uns gab es Gulaschsuppe mit Weissbrot. Dazu angedünstete Zuchini. Dann habe ich noch einen Kuchen gebacken.

Zitat von Dubist:
Bei uns gab es Gulaschsuppe mit Weissbrot. Dazu angedünstete Zuchini. Dann habe ich noch einen Kuchen gebacken.

Lecker! Was für einen Kuchen?

Zu Mittag gab es nur Frankfurter Würstel für meinen Großen, seine Freundin und mich. Unser Kleiner aß im Kindergarten zu Mittag.

Abendessen werde ich Pastizio machen.

Ich habe heute eine Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Reis gemacht. Sehr lecker. Ich will jetzt endlich mal einen Teil unseer Vorräte verarbeiten. Im letzten Monat hat mich nämlich der Schlag getroffen als ich gesehen habe, was wir für Lebensmittel ausgeben.

Pumuckl dein letzter Satz stimmt mich nachdenklich. Warum ist das so?
Wieviel habt ihr ungefähr pro woche ausgegeben?

In der Woche geben wir bestimmt 200 Euro aus. Für Lebensmittel, Metzger, Bäcker, Getränke. Ich habe aber auch sehr viele Vorräte, koche jeden Tag, backe sehr oft. Habe zwei Katzen. Aber trotzdem. Ist schon heftig, finde ich.

das ist seeeehr heftig, wir brauchen 170 € monatlich für einen kleinen sparsamen Erwachsenen mit Erstklässler-Tochter, dabei kaufe ich auch noch ein paar Bioprodukte und Tofu-Aufschnitt, koche nicht aufwendig und backe nicht

Wir brauchen 120 Euro jede Woche .....da ist dann kein Luxus dabei wie Zig. oder so...

Teuer und es wird immer teurer ..

Das ist total viel, was ihr für Lebensmittel ausgebt..

Na dann schaut mal was wir vier für Lebensmitteln ausgeben...450-500€/Monat. Und da sind NUR Lebensmitteln dabei, ohne Waschmittel, Taschentücher, Wc-Papier, etc.

Ich glaube aber, dass es bei uns in Österreich teurer ist als bei euch in Deutschland. Sagte mir mal eine Bekannte.

Habe gestern kein Pastizio gemacht, es gab nur Tiefkühlpizza, war gestern das erste Mal seit langer Zeit faul zum Kochen.

Vorhin schob ich das Pastizio ins Backrohr.

120-160 Euro, kann aber auch mal Putzmittel, anderes, Getränke? dabeisein oder mit vorkauft sein schon für Mo dienstag paar Sachen.
ich schätze oft nicht mehr wie 130 Euro, ab und zu auch 140-150. Diese woche waren es 122 euro, aber auch schon vorgekauft bis mo dienstag.
Es ist nicht immer gleich!

Wir rauchen nicht, trinken selten Alk.. Mal ein Radler im Sommer kann es sei, oder alkohlfreies Malzbier oder so?
Zig. und Alk. sind oft gleich 20 Euro weg, dies schon paarmal beobachtet wenn ich einkaufen war bei anderen Leuten, da wäre mir das Geld zu schade!

Heute gab es zu Mittag:
spätzle mit Sosse, paprika und zwiebeln und ingwer. vegetarische gemüesküchlein, Kopfsalat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei 535 Euro Rente plus 25 Euro Wohngeld bleiben,
nach Abzug der laufenden Kosten :

560,- Einkommen gesamt minus
219,- Miete plus Nebenkosten
060,- Stromkostenpauschale
030,- Telefon plus Internet
010,- Konto, Gewerkschaft etc.

241,- Rest zum Lebensunterhalt

= 59,- Euro pro Woche für :

Nahrung
Getränke
Kleidung
Hausrat / Reperaturen
Putzmittel
Verbrauchsmittel
Fahrkarten / Benzin
Rücklagen für Notfälle
( bald auch Katzenfutter und Streu )

und ohne katzenfutter bleiben wieviel?
Sorry, aber ich find wenn man so wenig geld hat, braucht man keine katzen.
Aber wie gesagt versteh es auch, wenn man tierfreund ist und meint eine katze zu brauchen?

Das sind ungefähr 8 Euro am Tag. Also an zwei Tagen hast ungefähr, warte lieber Beo, genau 16 Euro.
Dubist alleine. meinst nicht, das du auch mal auf den wochenmarkt gehen kannst? Obst, oder gemüse, kartoffeln und so?
lg

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore