App im Playstore
Pfeil rechts
47791

@Chingachgook ich habe auch so einen Traum seit meiner Kindheit, allerdings mit Sandwiches und außer Subway gibt es sowas auch glaube ich gar nicht. Zumindest nicht bei uns.. hätte soooo viele Ideen, nur fehlt irgendwie der Mut.

Das mit der Pommes-Bude klingt auch richtig gut.. Ich weiß gar nicht genau, aber ich denke, dass sich sowas definitiv halten würde in Berlin, sofern es sich abhebt von der Masse. Was es ja mit deinen zwei Eigenkreationen so oder so tun würde

Naja, man muss auch mal träumen dürfen

Hier gibt es heute Petersilie Kartoffeln, Blumenkohl mit Semmelbrösel und Wiener

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Mir schwebte früher immer ein Künstlercafè vor.
Mit einer Bühne für die Musiker.
Lesungen von Lyrik.
Und dazu ein paar ausgewählte, leckere Gerichte.
Ich habe alles haarklein vor mir gesehen.

Aber ich habe gerade richtig Hunger auf fast alles.

Kocht ihr mal, ich spüle dann, nasche natürlich von allem.

Kartoffeln, ich brauch Kartoffeln!

Zum Mittagessen Reste von gestern (Bohnen/Sauerkraut/Fisch) zum Abendessen wird im Treffpunkt folgendes serviert:
Tom-Ka-gai (Hühnchen-Kokussuppe), Pad -thai-gai (Thailändisches Nudelgericht mit Tofu), zum Dessert ein frischer Fruchtsalat. Bin total gespannt, wie das Thailändische schmeckt. Bin ein Fan der Thai-Küche.

Mittag habe ich vergessen zu fotografieren, es gab Reis, Hühnchen und Brokkoli. Jetzt gibt es ein Stück Bienenstich für mich

Kartoffelsuppe

Zitat von Lina60:
Bin ein Fan der Thai-Küche.

Ich auch. Aber nicht scharf. Phase Thai mag ich auch total gerne.

Ich hatte heute ein Fertiggericht Aubergine mit Käse u Parmesan …. Die Auberginen waren sowas von bitter.

Frisches Baguette belegt wie jeder mag....bzw. was der Kühlschrank hergibt

Zitat von KimchiKati:
Jetzt gibt es ein Stück Bienenstich für mich

Wichtig ist, daß der Bienenstich sahnig ist und nicht puddingig.

@Chingachgook
Kann ich garnicht mehr genau sagen wie der gefüllt war, aber es war sehr lecker, habe ich ewig nicht gegessen

Ein Brötchen , zwei Scheiben Brot , zwei Joghurt , Schokolade , ein Apfel, ein gemischter Salat

Cevapcici und tomatenreis

@TobiHa schrecklich oder ?

@Obikon wieso das?

Der Mann kauft fuer heute Abend Curry Chicken vom Thailander
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tautropfen:
Mir schwebte früher immer ein Künstlercafè vor.

Mein Traum war viele Jahre ein kleines Café.

Kleines Frühstück und selbstgebackener Kuchen.
Ein wenig urig. Zusammen gestellte Möbel . Vom flohmarkt, aus Nachlässen .
Klein und kuschelig ..

Jetzt backe ich halt regelmäßig zu Hause und verteile an Nachbarn...und liebe Freunde.

Und friere ein. Manchmal muss ich aufpassen das es nicht zuviel wird

Heute gab's u.a. zwei Krapfen mit Hiffenmark (wichtig: grober Zucker!) und zwei große Semmeln mit einem Champignon/Hefe-Aufstrich zum Abendbrot.

Mittags hatte ich noch Dinkelspätzle mit einer Thymian/Rosmarin Bratensoße - ich dachte beim Einkaufen es wäre eine Sahnesoße... ... ... ja... war trotzdem ganz gut.

Zitat von Cornelie:
Mein Traum war viele Jahre ein kleines Café. Kleines Frühstück und selbstgebackener Kuchen. Ein wenig urig. Zusammen gestellte Möbel . Vom flohmarkt, aus Nachlässen . Klein und kuschelig .. Jetzt backe ich halt regelmäßig zu Hause und verteile an Nachbarn...und liebe Freunde. Und friere ein. Manchmal muss ich ...

Das stelle ich mir auch sehr schön vor.

In Recklinghausen, Nähe der kleinen Sternwarte, gab es mal ein Café mit lauter Antiquitäten.
Vom Sofa bis zum Besteck, konnte man im Anschluss eines gemütlichen Besuches, alles kaufen, wenn man das nötige Kleingeld hatte.
Ich hab das Café geliebt.

Zurück zum Thema:
Ich habe heute eine große Schüssel Nudelsalat gemacht. Für morgen.
Aber ich muss ja probieren.
So gibt es gleich Salat mit Bulette.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore