App im Playstore
Pfeil rechts
46780

Bild nur für Mitglieder

Reis mit Spiegelei

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Heute gibt es einen großen Döner mit allem drin und Vorallem viel Soße

Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei

Tatar

Milch mit Müsli

Lecker Veggie Nuggets

Bio-Gouda-Käsebrötchen und Brötchen mit veganem Aufstrich Tomate/Basilikum
grüner Salat, Kartoffelsalat

Bisher nur 2 Brötchen mit Putenbrust (sehr lecker, die war mit Honig verfeinert-zum Reinlegen). Heute Abend mache ich mir einen Kartoffelsalat und esse dazu ein Cordon bleu. Wollte ich gestern schon machen, aber da war ich zu faul.
Bei Netto kann man ein halbes Schwein kaufen, aber das ist für mich allein zu viel.

Zum Mittagessen Sauerkraut mit Schinken , zum Abendessen Pizza Margarita ( aus dem Aldi, 3 für nur 3 Franken 45 !), die ich diesmal mit frischen Champignons, Salami, Zwiebeln, Pepero cini, Gorgonzola belegen werde. Freue mich schon darauf.

Selbst gekochter Wirsingeintopf

Zitat von Quitzil:
Selbst gekochter Wirsingeintopf

Ich weiß leider nicht wie man den macht

Ich mag Wirsing, kann ihn aber nicht essen, weil ich jedes mal sehr heftigen Durchfall bekomme, ebenso bei Blumenkohl. Brokkoli und Kohlrabi vertrage ich hingegen sehr gut.

Da ich die Grippe habe, hab ich nicht wirklich Appetit… hatte ein paar Erdbeeren…

@Cornelie Ich brate etwas Hackfleisch an, dann Zwiebeln, klein gehackten Wirsing, Möhren und Kartoffeln dazu schmoren lassen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Gemüsebrühe auffüllen.
Ich lasse das eine Stunde köcheln und würze dann noch nach.
Man kann noch kleine Würstchen reintun, muss aber nicht.

Ich moechte Wirsing Rouladen machen,aber habe noch keinen Wirsing gefunden.

Zitat von Quitzil:
@Cornelie Ich brate etwas Hackfleisch an, dann Zwiebeln, klein gehackten Wirsing, Möhren und Kartoffeln dazu schmoren lassen, mit Salz und Pfeffer ...

Vielen lieben Dank
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Quitzil:
Ich brate etwas Hackfleisch an, dann Zwiebeln, klein gehackten Wirsing, Möhren und Kartoffeln dazu schmoren lassen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Gemüsebrühe auffüllen.
Ich lasse das eine Stunde köcheln und würze dann noch nach

klingt sehr lecker und auch nach einem guten Essen, wo man mal so ne Basis legt.

Bei mir gabs gerade Salat mit Oliven, Kapern, Knobi, Kichererbsen und Hüttenkäse, dazu ein Reibekuchen.
Oliven ect hab ich noch vom Wochenende, da ich auch was probiert hatte mit gebackenem Blumenkohl.
So kanns weiter gehen.

Hoffentlich fall ich nicht wieder in so ne Fastfood Ära.
Wenn ich ganz wenig Energie hab, die Depris durchkommen und eher so Abspaltungen, hab ich auch nur noch ganz wenig Optionen und Gewohnheiten, und jetzt im Moment reichts wohl grade zum neues probieren.

Zitat von KimchiKati:
Tomaten-Feta Sauce mit Auberginen und Kritharaki, sieht echt doof aus auf dem Foto, war aber lecker

klingt total gut und aromatisch. Sind die Kritharaki Datteln?

@Feuerschale
Danke, nein das sind Orzo oder Reisnudeln, diese Nudelart die ähnlich wie Reis aussieht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore