App im Playstore
Pfeil rechts
44187

Ja nee is klar, versteht ihr das nur wie ihr wollt, ich woillte das nur verstehen. Aber haut nur weiter drauf, passt schon

Das ist ja was ganz neues
Jetzt wird sogar noch diskutiert wie was und womit jemand kocht

Man merkt es ist Sonntag

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Tortellini mit Brokkoli in Käsesoße.

Bohneneintopf mit Kassler.

Zitat von Marc_Sky:
Ja nee is klar, versteht ihr das nur wie ihr wollt, ich woillte das nur verstehen. Aber haut nur weiter drauf, passt schon ...

Ich schnippel auch nicht gerne....auch wenn ich Zeit dafür habe....geschmacklich ist es definitiv besser....aber wenn ich ehrlich bin....wäre ich alleine, würde ich auch TK Gemüse nehmen

Zitat von Marc_Sky:
Mach ich auch nicht. Das war nur eine Verständnisfrage für mich, mehr nicht

Ist ja gut, aber manchmal liest es sich vielleicht anders. Gut das es geklärt ist.
Was gab es bei dir?

Zitat von Marc_Sky:
Ja nee is klar, versteht ihr das nur wie ihr wollt, ich woillte das nur verstehen. Aber haut nur weiter drauf, passt schon ...

Das hst jetzt wirklich niemand gemacht

Zitat von progylein:
Ich schnippel auch nicht gerne

Ich schnibbel tatsächlich gerne. Mit einem guten Messer und einem guten Arbeitsbrett hat es was Meditatives. Ein bißchen klassische Musik dazu............
Die meisten Rezepte, die ich nachkoche, sind für vier Personen ausgelegt, d.h. ich kann 2 oder 3 Portionen einfrieren und erspare mir somit an anderen Tagen das Kochen.

Ich glaube , daß TK Gemüse eine gute Qualität hat, aber bei der Zusammenstellung bin ich ein bißchen wählerisch. So mag ich z. B. keinen Rosenkohl und keine Erbsen in der Suppe ( ansonsten schon !)

Zitat von Chingachgook:
Ich schnibbel tatsächlich gerne. Mit einem guten Messer und einem guten Arbeitsbrett hat es was Meditatives. Ein bißchen klassische Musik ...

Rosenkohl darfst du mir geben

Zitat von rednaxela:
Der Gemüseeintopf nun mit TK-Suppengrün, fertig geschnibbelt.

Yupp. Mache ich genauso. Google mal, TK Gemüse ist genauso gut, Paprika zum Beispiel obendrein noch viel viel billiger und dann noch vorgeschnippelt

Heute gab's Pfannkuchen mit Äpfeln, kandierten Mandeln und hm spontan noch Möhrenritzen , süß angebraten.

Vom Restteig ein Crepe mit Camembert ( musste auch dringend weg ) und Quittengelee, so eingepackt kullert das auch mal nicht weg.

Zitat von Chingachgook:
Ich schnibbel tatsächlich gerne. Mit einem guten Messer und einem guten Arbeitsbrett hat es was Meditatives. Ein bißchen klassische Musik ...

Bei mir hat das andere Gründe.....ich kann nicht lange stehen oder am Tisch sitzen, wegen einer Schwindelproblematik , ansonsten würde mich das eventuell auch entspannen, aber so ist es Stress, da ich immer schnell fertig werden will

Zitat von progylein:
ich kann nicht lange stehen oder am Tisch sitzen, wegen einer Schwindelproblematik ,

Ohje, das tut mir leid.........

Zitat von Marc_Sky:

Also ich hab’s echt nicht böse gemeint. Tut mir leid, wenn es so rüberkam.

Crispy chicken mit Cornflakes-Panade und Pommes.

Zitat von Chingachgook:
Ohje, das tut mir leid.........

Danke....ist aber von meiner verspannten Muskulatur und das kann wieder besser werden bzw. Ist es schon etwas besser geworden, da ich wieder 80% im Haushalt machen kann und trotzdem noch Sport mache und einkaufen gehe

Bei meiner geliebten Graupensuppe nehme ich Suppengrün und koche das mit geräucherten Bauch.
Schneide dann alles klein, wenn es gar ist und verwende das Kochwasser als Brühe. Die Graupen weiche ich vorher ein und koche sie dann extra. Das Wasser wird abgegossen.
Dann alles zusammen, etwas Maggi dran oder bei Bedarf gekörnte Gemüsebrühe und fertig ist die Suppe.

Bei Ratatouille kommt auch nur frisches Gemüse rein.

In die Gemüsesuppe kommt TK - Gemüse.

Rotkohl und Sauerkraut wird auch nicht selbst gemacht und Grünkohl wird TK gekauft und dann zubereitet und gleich die Jahresmenge eingefroren.

Brokkoliauflauf aus TK. Ebenso bei Chinagemüse, wobei da auch gemischt wird mit frischem Mangold oder Chinakohl.

Mit anderen Worten, es geht flexibel zu.

Und Marc_Sky, was du gerade so hier machst, verstehe ich nicht.
Ich habe dich ganz anders in Erinnerung.
Das Wetter und das wenige Licht machen sich bei mir und meinem Mitteilungsbedürfnis ja irgendwie auch negativ bemerkbar. Aber ich lasse es nicht an andern aus, na höchstens an Mariebelle, weil die das mag , aber das ist ja nur gespielt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir hat lange stehen in der Küche eher was sardistisches . Ich mach es abhängig wie es mit meinen Beinen geht und aber auch psychisch. Am Wochenende koch ich auch mal länger unf frier auch was ein. In der Woche hab ich Mittags wenig Zeit. Ich koche auch mit Arbeit wenn ich im Homeoffice bin in der Pause mittags.

Ich stand heute ca. 1 Stunde für einen Salat in der Küche... einen Salat. Ich weiß nicht wie ich das geschafft hab.

Zitat von Logo:
Schneide dann alles klein, wenn es gar ist und verwende das Kochwasser als Brühe. Die Graupen weiche ich vorher ein und koche sie dann extra. Das Wasser wird abgegossen.

So habe ich es früher auch gemacht. Ich liebe Graupensuppe, habe aber seltsamerweise die letzten Male (ist ein paar Jahre her), starkes Sodbrennen bekommen, seitdem habe ich mich nicht mehr rangetraut.

Zitat von Coru:
Bei mir hat lange stehen in der Küche eher was sardistisches

Also gibt es Sardinen?

... sorry für den Flachwitz

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore