App im Playstore
Pfeil rechts
44213

Zitat von rednaxela:
Au ja. Schmeckt so viel besser als mit Gemüsebrühe aus dem Glas. Habe ein Rezept im Netz gefunden was ich ein wenig abgewandelt habe(weniger ...

Brühe selber machen ist so viel leckerer.
Und wer dann noch so viel Spaß am Kochen hat wie du, der findet immer eine gute Möglichkeit es für sich abzuwandeln

Zitat von Cornelie:
abzuwandeln

Jawoll, und zwar für faule. Koche gerne, aber hab's noch nie eingesehen, unverhältnismäßig viel Aufwand zu betreiben. Für die Genüseeinlage gibt's zB Bio-TK-Suppengrün, das ist bereits fertig geschnibbelt.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von rednaxela:
Jawoll, und zwar für faule. Koche gerne, aber hab's noch nie eingesehen, unverhältnismäßig viel Aufwand zu betreiben. Für die Genüseeinlage ...

Ich liebe das auch

Zitat von rednaxela:
Bio-TK-Suppengrün

Damit brauchst du meiner Frau nicht zu kommen....immer nur frisch und dann wird geschnippelt

Zitat von progylein:
Damit brauchst du meiner Frau nicht zu kommen....immer nur frisch und dann wird geschnippelt

Ja, wenn Zeit ist. Sonst das fertige

Zitat von rednaxela:
Jawoll, und zwar für faule. Koche gerne, aber hab's noch nie eingesehen, unverhältnismäßig viel Aufwand zu betreiben.

5 bis 10 Minuten mal was schnell säubern und schneiden ist unverhältnismäßig? O.o Sry aber für eine gute und frischee Brühe hab ich die auchnoch. Vorallem ist da dann noch einiges mehr an geschmack drin ...

Zitat von Marc_Sky:
5 bis 10 Minuten mal was schnell säubern und schneiden ist unverhältnismäßig? O.o Sry aber für eine gute und frischee Brühe hab ich die ...

Schon, da es eigentlich immer länger braucht als 5-10 Minuten um alles für eine Gemüsebrühe zu schnippeln. Außerdem ist TK oftmals genauso gesund, wie frisch. Also warum dann Zeit damit verschwenden?

Achso und bei mir gab es heute Grünkohl mit Bregenwurst und Kartoffeln

Zitat von Marc_Sky:
5 bis 10 Minuten mal was schnell säubern und schneiden ist unverhältnismäßig? O.o Sry aber für eine gute und frischee Brühe hab ich die ...

Ich finde es kommt auf die Menge an.
Und wenn du dir die Mühe machst ist es ok.

Wenn jemand anderes es nicht möchte ist es auch okay.
Wir sind alle keine: Profis
Ja essen ist wichtig aber jeder hat seine eigene Verhältnismäßigkeit und darf das auch

Zitat von Afraid1992:
Achso und bei mir gab es heute Grünkohl mit Bregenwurst und Kartoffeln

Bregenwurst kenne ich nicht. Komme trotzdem

@Cornelie gerne, ist auch noch was da und so weit ist es zu mir von dir ja gar nicht

Evtl kennst du das unter dem Namen Kohlwurst?

@Afraid1992 Mach 15 Minuten draus wenn du langsam arbeitest, und? Kochen ist (zumindestens für mich) immernoch ein Handwerk. Sprich: da sind Hände am Werk.
Ich red ja nichtmal von Vtaminen und Nährstoffen, sondern wirklich nur vom Geschmack, der bei bestimmten Sachen da definitiv verloren geht. Von daher ist das für mich keine Zeitverschwendung, insbesondere nicht bei solchen kleinen Aufgaben

Zitat von Cornelie:
Wir sind alle keine: Profis

Bin ich auch nicht, mich wunderts manchmal nur generell

Zitat von Marc_Sky:

Die Brühe wurde mit frischem Suppengrün gemacht. Der Gemüseeintopf nun mit TK-Suppengrün, fertig geschnibbelt.

Ich mache mir den Aufwand nicht zusätzlich. Wenn du das gerne machst und die Zeit dafür hast: schön für dich.

Zitat von Afraid1992:
@Cornelie gerne, ist auch noch was da und so weit ist es zu mir von dir ja gar nicht Evtl kennst du das unter dem Namen Kohlwurst?

Kohlwurst ist mir bekannt

Zitat von rednaxela:
Die Brühe wurde mit frischem Suppengrün gemacht. Der Gemüseeintopf nun mit TK-Suppengrün, fertig geschnibbelt

Ja ich hab mir das TK Zeug auch angesehen. Wenn du das verwenden willst kannst dus ja, ich für meinen teil versteh das bei einigen Sachen nur etwas bedingt

Zitat von Marc_Sky:
Ja ich hab mir das TK Zeug auch angesehen. Wenn du das verwenden willst kannst dus ja, ich für meinen teil versteh das bei einigen Sachen nur etwas ...

Das ist doch okay. Deshalb musst du es bei anderen nicht schlecht machen

Zitat von Cornelie:
Das ist doch okay. Deshalb musst du es bei anderen nicht schlecht machen

Mach ich auch nicht. Das war nur eine Verständnisfrage für mich, mehr nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Marc_Sky ich verstehe, dass du das gerne machst. Voll gut.. aber mir fehlen manchmal die 15 Minuten sogar…in der Zeit könnte ich ne Runde Uno mit meinem Sohn spielen.. da setzt jeder halt andere Prioritäten und da muss sich doch keiner rechtfertigen?

Zitat von Marc_Sky:
Ja ich hab mir das TK Zeug auch angesehen. Wenn du das verwenden willst kannst dus ja, ich für meinen teil versteh das bei einigen Sachen nur etwas ...

Musst du auch nicht verstehen. Freitag gab's hier auch TK-Pizza statt selbst gemachte. Donnerstag sogar Fertigfraß von Burger King. Ab und an werden hier sogar Konserven geöffnet.

Und wenn ich mir heute statt zu schnibbeln lieber die Tüte aufgemacht habe, um dafür 10 Minuten mehr Zeit für mich, für den Hund, für den Sport oder einfach für mehr Zeit auf der Couch geschaffen habe ist das für mich auch fein.

Zitat von rednaxela:
Die Brühe wurde mit frischem Suppengrün gemacht. Der Gemüseeintopf nun mit TK-Suppengrün, fertig geschnibbelt. Ich mache mir den Aufwand nicht ...

Ich mache es je nach Bedarf.

Brühe mache ich selber.
Wenn ich frisches Gemüse im Angebot bekomme und Zeit und Lust habe. Mache ich ihn kpl frisch.
Sonst das tk suppengemüse.

Und ich völlig ok. Und das sich hier keiner dafür rechtfertigen muss wann und wie er kocht oder backt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore