App im Playstore
Pfeil rechts
43070

Heute Grillfest mit Freunden. Es gibt verschiedene Sorten Steaks, Bratwürste und verschiedene Salate.

Nachher gebratene Nudeln mit Ente vom Vitschie und vegetarische Flühlingslöllchen

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Pellkartoffeln (Bio) und selbst gemachter Kräuterquark (Bio), dazu Romana-Salat (regionaler Anbau)

Zitat von Logo:
Nachher gebratene Nudeln mit Ente vom Vitschie und vegetarische Flühlingslöllchen

Vitschie

Ich hätte gerne eine Stange Monte Carlo...

...hier... maht fuhnzen Mark...

Wieder kalte Hackfleischpizza mit einer weiteren frischen Gurke aus dem Garten, nur diesmal noch mit Feta zusätzlich garniert..
(Hab ich mir heute früh noch beim Lidl gekauft.)

Zitat von Big-Lothar:
Ich hätte gerne eine Stange Monte Carlo... ...hier... maht fuhnzen Mark...

Wasn dette...Kippen/

Zitat von Mariebelle:
Vitschie

Wenn man Google fragt, bekommt man nur den Vietschi Farben..

Kann mir nicht vorstellen dass unser Logo, seine Ente mit Farben und Lacke genießt..

Tortellini mit Brokkoli und Möhren, Käseraspeln

Vitschi - so wurden die vietnamesischen Fremdarbeiter etwas abfällig in der DDR bezeichnet, nach der Wende blieben viele in Deutschland, machten Asialäden auf, Änderungsschneidereien oder stiegen ins Gastrogewerbe ein, auch im Zig arettenschmuggel der Vitschimafia waren sie zu finden, allerdings eher freundlich, unauffällig unter sich bleibend
Das Wort leitete sich aus dem Begriff Fidschi ab, Leute von den Fidschiinseln, bzw. allgemein asiatisch.

Das habe ich mir gedacht,

Wollte es aber nicht schreiben,wegen dem Ausdruck.

Sie kamen von den Fidschiinseln und hatten Widerhaken an den Pinseln...

Aus Ramses der Ägyptenkönig

Zitat von Mariebelle:
Wasn dette...Kippen/

Jo. Beim Vitschi umme Ecke.

Rames war diese Inselgruppe gar nicht bekannt.

Aber nun denn,besser als Rollmops

Ich mache heute das,was @Luce1 gemacht hat.
Sie hat mich inspiriert.
Muss mal nachsehen,ob ich dieser Nudeln da habe.
Sonst werde ich heute welche kaufen u mach noch einen Nudelsalat fuer morgen.
Da will der Man wieder grillen.

Dein deutscher Sprachschatz hat in USA leider geschwächelt.
Ist ja aber auch ein Grund, warum du gerne hier bist.
Man merkt das, weil du dich nicht mehr so gut auskennst und immer öfter Anglismen anstelle der deutschen Begriffe verwendest.
Das Ramses Gedicht ist eine lustige freierfundene und sehr schweinische Geschichte oder für dich FunText, der den Bau der Pyramiden erklärt und hat mit der Realität nichts zu tun.

Du bist auch eher sprachlimitiert,aber als Ossi kein Wunder... Und du bist sehr gerne hier,da lernste noch was..
Sponsor-Mitgliedschaft

Braten, Kohlrabi in holländischer Sauce,

Zum Kaffee ein Stück gedeckten Apfelkuchen mit Sahne.

Zum Abendessen gucke ich gleich mal was da ist.

Da hatte ich heute einen anderen Eindruck .

Zitat von Mariebelle:
Du bist auch eher sprachlimitiert,aber als Ossi kein Wunder... Und du bist sehr gerne hier,da lernste noch was..

Ganz Deutschland verwendet engliche Beriffe zb Laptop,Trolley,Hamburger etc...und natuerlich auch denglisch...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore