App im Playstore
Pfeil rechts
43148

Gibt nochmal Käsespätzle dazu grünen Salat

Hackfleischbällchen mit Tomatenreis und Buttergemüse

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Ofengemüse (Frischer Brokkoli und Frische Zucchini) mit Kartoffeln, einem Tomaten Creme Fraiche Dip und eventuell etwas Streukäse . Also über das Gemüse

Weißwurst Frühstück

Bist aus Bayern?

@Mariebelle ja, ein waschechter Oberbayer

Ja Servus

Ich bin aus Frankfurt /Main
Und solche auslaendischen Sachen essen wir da nicht.

Hühnerfrikassee mit Reis.

@Mariebelle die Weißwurst darf den Weißwurst-Äquator auch nicht überqueren

Zitat von florené:
Gibt nochmal Käsespätzle dazu grünen Salat

Da hatte ich jetzt total Lust bekommen beim lesen. War eben einkaufen - Spätzle, Käse, Eis und werkle gerade an Käsespätzlen rum. Mit kandierten Möhren. Und solange das dauert gibts ein Eis.

Zitat von main:
Weißwurst-Äquator

was es nicht alles gibt

@Feuerschale ja gibt bayerische Gesetze zur Weißwurst. Eigentlich darf sie nur aus München sein. Südlich vom Weißwurst-Äquator serviert, Kesselfrisch keine Lagerung, muss vor 12 Uhr verzehrt werden. - Wenn man das alles beachtet ist die Angstörung weg weil man sich um so viele Dinge kümmern muss.

Und die Wurst wird gezutzelt...*grusel*

@Mariebelle ja des schon aber des geht ja nur bei Kesselfrisch. Ansonsten is das ja bildlich gesehen nicht so reibungslos.

Ich kenn noch saure Zipfel, die kamen aber eher so aus der Nürnberger Ecke

@Feuerschale ja schon. Ich mag die fränkische Küche sehr gern.

Chicorée Salat mit Ei und Speck,Hähnchenfleisch Süss Sauer mit Paprika und Ananas und Reis dazu
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich esse gleich einen gemischten Salat mit César Dressing. Dazu ein halbes Blockhouse Knoblauch Baguette. Meine Arme Kollegin wird morgen leiden. Das Baguette hat es in sich

Hatte zum Abendbrot 2 Bananen.

Heute gibt es Reste.
Käse-Lauch-Suppe von gestern und Spaghetti Bolognese von vorgestern.
Zum Nachtisch frisches Obst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore