App im Playstore
Pfeil rechts
43194

Zitat von Angstmaschine:

Aber der Struwwelpeter war ja auch nicht ganz harmlos ..

Wilhelm Busch auch nicht :

...jedes legte noch ein Ei und dann kam der Tod herbei.

(Max und Moritz)

Zitat von Baraka:
@progylein Achso. Ich bekomme morgens kein Brot runter und esse wenn dann vollkorntoast oder etwas anderes.

Ich liebe frisches Brot
P.s.Auch im Vollkorntoast ist nicht gesund:
[color=var(--bbQxAb)]Abgesehen vom höheren Ballaststoffgehalt bleiben beim Vollkorntoast die Probleme von herkömmlichen Toast bestehen: Auch sie enthalten deutlich mehr Zucker, Fett und Zusatzstoffe als normales Brot.[/color]

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Das ist nett,aber ich kann nicht backen o Teig kneten. Toast u Broetchen mag ich auch,wenn es ohne Konservierungsstoffe gemacht ist. Ich muss nicht ...

Das ist eine Ausrede
Das Brot mit Haferflocken kann jeder Backen.
Alle Zutaten in eine Schüssel....rühr rühr....in eine Form füllen und 50- 60 Minuten backen bei 180 Grad.
Wer das nicht kann, kann auch keine Fertigpizza backen

Zitat von Angstmaschine:
Jeder (?) kennt doch den Kinderreim bzw. das Spiel:

Ich bis jetzt nicht

Zitat von rednaxela:
Ich bis jetzt nicht

Auch noch nie davon gehört. Hört sich ziemlich brutal an

Zitat von Angstmaschine:
Das erinnert mich an ein Weihnachten als ich noch Kind war. Jeder (?) kennt doch den Kinderreim bzw. das Spiel: Meine Mutter schneidet Speck, ...

Krass

Zitat von Angstmaschine:
Das erinnert mich an ein Weihnachten als ich noch Kind war. Jeder (?) kennt doch den Kinderreim bzw. das Spiel: Meine Mutter schneidet Speck, ...

Das würde ich meinen Kindern niemals vorlesen! Ohh man

Zitat von Baraka:
@progylein Noch jemand der kein oder kaum Brot ist? Ich esse wenn dann nur Toastbrot oder Brötchen.

Ich esse kaum oder eher kein Brot weil mir keines schmeckt. Ein Bauernbrot, wie ich es aus Kindertagen kenne gibt's nicht. Nur deshalb esse ich Brötchen und selten mal Toast

Zitat von progylein:
Das ist eine Ausrede Das Brot mit Haferflocken kann jeder Backen. Alle Zutaten in eine Schüssel....rühr rühr....in eine Form füllen und 50- 60 Minuten backen bei 180 Grad. Wer das nicht kann, kann auch keine Fertigpizza backen

Ich steh doch nicht da u ruehr mir nen Wolf
Du hast bestimmt son Kuechenmachine Dingens.Ausserdem ist in deinem Rezept zuviel Vogelfutter drin u zu broeckelig/
Das faellt ja schon beim anschauen auseinander...

Zitat von Lerchen:
Auch noch nie davon gehört. Hört sich ziemlich brutal an

Naja, um fair zu bleiben, die meisten Kindergeschichten aus der Kindheit waren brutal. Wie hier schon geschrieben. Max und Moritz, Struwwelpeter, ...
Lutsch bloß nicht am Daumen, sonst kommt ein Mann mit der Schere und schneidet sie ab. Guck nicht in den Himmel, sonst fällst du ins Wasser und ertrinkst. Spiele keine streiche, sonst wirst du zu mehl gemahlen.

Zitat von Mariebelle:
Ich steh doch nicht da u ruehr mir nen Wolf Du hast bestimmt son Kuechenmachine Dingens.Ausserdem ist in deinem Rezept zuviel ...

Ein Rührgerät reicht....Küchenmaschine benutze ich nur bei Hefeteig.
Da ist auch nix bröckelig.....nur Ausreden hat die Dame
Der arme Mann

Zitat von progylein:
Ein Rührgerät reicht....Küchenmaschine benutze ich nur bei Hefeteig. Da ist auch nix bröckelig.....nur Ausreden hat die Dame Der arme Mann

Wieso arm,wir haben hier sehr gute lokale Baeker.Hier muessen die Inhaltsstoffe alle deklariert werden.
Das ist gesetzliche Vorschrift.Wenn da Preservative drin sind,kaufe ich nicht.

Zitat von Mariebelle:
Wieso arm,wir haben hier sehr gute lokale Baeker.Hier muessen die Inhaltsstoffe alle deklariert werden. Das ist gesetzliche Vorschrift.Wenn da ...

Kaufen kann jeder.....
Selbst ist die Frau

Ich stehe zu dem,,was ich nicht kann.
Bestimmt gibt es bei dir auch etwas,was du nicht kannst...so

Zitat von Mariebelle:
Ich stehe zu dem,,was ich nicht kann. Bestimmt gibt es bei dir auch etwas,was du nicht kannst...so

Ich sag immer, dass ich keine Fenster putzen kann...da die danach noch schmutziger sind wie vorher
Der Trick dabei ist, dass es dann meine Frau macht
So......

Zitat von progylein:
Ich sag immer, dass ich keine Fenster putzen kann...da die danach noch schmutziger sind wie vorher Der Trick dabei ist, dass es dann meine Frau macht So......

Das sage ich auch u mein Mann macht das u Saugstauben...funzt

Zitat von Mariebelle:
Das sage ich auch u mein Mann macht das u Saugstauben...funzt

Und das Brot backt er auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von progylein:
Und das Brot backt er auch

Nein?

Das wird in Die BAECKEREI gekauft,Wir brauchen nicht viel.
Unsere Kinder sind schon ausgezogen...so

Zitat von Acipulbiber:
Krass

Zitat von Majorie:
Das würde ich meinen Kindern niemals vorlesen! Ohh man

Ich weiss, im Vergleich zu so machen Märchen aber noch harmlos. Das mit dem Speck und den Fingern ist ein Abzählreim und mich wundert echt, dass das kaum jemand kennt.

Meine Eltern waren auch nicht allzu begeistert, dass wir Kinder ausgerechnet zu Weihnachten mit so einem Quatsch um die Ecke gekommen sind.

Naja, zurück zum Thema (und sorry fürs' off topic)..

Zitat von Mariebelle:
Nein? Das wird in Die BAECKEREI gekauft,Wir brauchen nicht viel. Unsere Kinder sind schon ausgezogen...so

Wo bleibt ser Spaß? Und frisch gebacken schmeckt viel besser

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore