App im Playstore
Pfeil rechts
43195

Zitat von progylein:
Heute nochmal Gulasch, Nudeln und Salat.

Ohh ich liebe Gulasch so. Leider darf ich es nur selten kochen. Die Kinder hassen Gulasch

Heute vormittag 2 hawaii toast und gerade eben Tiefkühlpizza.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Selbstgemachte Spätzle ( Spätzlehobel)
mit Speck und Champignons in Butter.
Dazu ein Salat mit Joghurtdressing.

Zitat von -Hedwig-:
Ohh ich liebe Gulasch so. Leider darf ich es nur selten kochen. Die Kinder hassen Gulasch

Das ist doch einfach zu lösen....für dich 500gr Gulasch kochen und die Kinder bekommen Tomatensauce ...ein paar Nudeln bißchen Salat dazu.....schnell gemacht mit wenig Aufwand

@progylein
Ich nehme immer heimlich die Gulaschsoße ohne Fleisch und mach Würstchen rein und verkaufe es als würstlesgulasch

@progylein
Noch jemand der kein oder kaum Brot ist?
Ich esse wenn dann nur Toastbrot oder Brötchen.

Zitat von Baraka:
Noch jemand der kein oder kaum Brot ist?

In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot!

@Baraka ich auch.. Brot mag ich nicht so gerne

Heute habe ich Joghurt mit Früchten und Müsli und einen Salat mit Hähnchen gegessen. Dazu ein Vollkornbrötchen

Zitat von Angstmaschine:
In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot!

Er trank den Wein für seinen Durst und aß dabei die Leberwurst.

Ich mag Brot.
Wenn es frisch und gut gemacht ist u nicht chemisch riecht.

Wir importieren jetzt immer mal Brot aus der alten Heimat meiner Frau.
Das schmeckt einfach so gut.

Ich importiere 'deutsches und Oesterreich' Brot von einem lokalen deutschen Baecker.'

Zitat von Chingachgook:
Er trank den Wein für seinen Durst und aß dabei die Leberwurst.

Das erinnert mich an ein Weihnachten als ich noch Kind war.
Jeder (?) kennt doch den Kinderreim bzw. das Spiel:
Meine Mutter schneidet Speck, schneidet mir den Finger weg.

Ziemlich brutal eigentlich und warum wird da dem eigenen Kind der Finger weggeschnitten?
Daher haben ich und meine Geschwister uns über die Feiertage zahlreiche Varianten die mal nicht gegen das Kind gehen ausgedacht um Eltern und Großeltern bei Laune zu halten.

So z. B.
Trigger

Meine Mutter schneidet Käse, kriegt die Finger in die Fräse. oder Meine Mutter schneidet Eber, schneidet Vati in die Leber.

Aber der Struwwelpeter war ja auch nicht ganz harmlos ..

Zitat von Baraka:
@progylein Noch jemand der kein oder kaum Brot ist? Ich esse wenn dann nur Toastbrot oder Brötchen.

Ähm...doch
Ich esse sehr gerne Brot , allerdings muss ich wegen Diabetes Mellitus Typ 2 auf zu viele Kohlenhydrate achten, daher Backe ich öfters mal mein Brot selbst.Dieses Brot ist z.b.ohne Mehl und ich poste hier meistens mit Bildern....aber diese Woche hatte ich keine Lust zum Backen
Hier mal ein Foto davon.

Zitat von Baraka:
@progylein Noch jemand der kein oder kaum Brot ist? Ich esse wenn dann nur Toastbrot oder Brötchen.

Toastbrot und Brötchen esse ich sehr selten, da es sehr ungesund ist und viele Kohlenhydrate hat

Zitat von progylein:
Ähm...doch Ich esse sehr gerne Brot , allerdings muss ich wegen Diabetes Mellitus Typ 2 auf zu viele Kohlenhydrate achten, daher Backe ich öfters mal mein Brot selbst.Dieses Brot ist z.b.ohne Mehl und ich poste hier meistens mit Bildern....aber diese Woche hatte ich keine Lust zum Backen ...

Mein Held

Zitat von Mariebelle:
Mein Held

Kann dir das Rezept geben und du bäckst es nach....dann wirst du zu meiner Heldin
Sponsor-Mitgliedschaft

@progylein Achso.
Ich bekomme morgens kein Brot runter und esse wenn dann vollkorntoast oder etwas anderes.

Zitat von Mariebelle:
Ich importiere 'deutsches und Oesterreich' Brot von einem lokalen deutschen Baecker.'

Das kann ja jeder

Das ist nett,aber ich kann nicht backen o Teig kneten.
Toast u Broetchen mag ich auch,wenn es ohne Konservierungsstoffe gemacht ist.
Ich muss nicht auf Kalorien achten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore