App im Playstore
Pfeil rechts
43148

Bei mir gab es so einen fertigen Salat aus der Kühltheke und einen Olivenstick. Ich hatte Spätschicht und die Familie hat bei der Schwiegermutter gegessen, so blieb die Küche heute kalt.

Bratkartoffeln und Fisch

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

bei mir gab es ein Panaeng Curry. Leider hat der Koch offenbar Salz mit Zucker verwechselt. Hat geschmeckt wie mindestens ein gehäufter Teelöffel in einer kleinen Portion. Eigentlich mag ich ja gerne Süßkram, aber so?

Panierte Schnitzel ,Gurkensalat, Löwenzahn Salat mit Speck und Kartoffeln und Brötchen

gegrillte Gemüsespieße und Dip

Spagetti Bolognese mit gemischtem Hack Rind und Schwein

Thai Food

Fondue-Brote mit viel Zwiebeln und Knoblauch, zum Abendessen Thai-Red-Curry

Selbst gemachte Brötchen

Zitat von progylein:
Selbst gemachte Brötchen

Zitat von progylein:
Selbst gemachte Brötchen

Mega!
War das Rezept kompliziert und wenn nein, möchtest du das mit mir teilen?

Zitat von rednaxela:
Mega! War das Rezept kompliziert und wenn nein, möchtest du das mit mir teilen?

Sehr einfach....Hier das Rezept:

Wichtig Änderung von mir: Teig am Vortag machen ,ca. 12 Stunden im Kühlschrank abgedeckt stehen lassen.
In Ca.80 g Stücke teilen...Stück für Stück platt drücken ,Ecken einschlagen bis eine Runde Form entsteht, umdrehen und in der holen Hand auf einer glatten Fläche Rollen bis es richtig glatt und rund ist.
Am Schluss noch durch das ganze Brötchen eine Kerbe machen mit dem Rührlöffel .
Brötchen auf das Bachblech mit Backpapier und nochmals mindestens 30 Minuten gehen lassen.
Backofen Vorheizen auf 230 Grad und 20 Minuten Backen ,Brötchen kurz umdrehen und nochmal ca.4 Minuten Backen.
Bei Umluft müssen die Brötchen wahrscheinlich nicht umgedreht werden.

Original Rezept:

Bäckerbrötchen 10 Stück
500 g Mehl
300 ml Wasser, lauwarm (ca. 45°)
12 g Salz
42 g Hefe
Alle Zutaten zu einem glatten Teig kneten und abgedeckt ca. 60 min gehen lassen.
Noch einmal mit der Hand durchkneten und 10 Brötchen à ca. 80 g formen und rund schleifen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit einem feuchten Tuch abdecken. Ca. 20 Minuten gehen lassen und danach einschneiden.
Den Backofen auf 230°C Umluft vorheizen. Da die Brötchen beim Backen Wasserdampf brauchen, eine Tasse Wasser in einem ofenfesten Behälter unten in den Ofen stellen.
Die Brötchen ca. 12-15 min. backen. Sie gehen dabei noch einmal auf und werden schön prall. Wenn sie die richtige Farbe haben, herausholen und zum Abkühlen mit einem Tuch bedeckt auf ein Gitter legen.

Ich danke dir

Zitat von rednaxela:
Ich danke dir

Gerne....gutes gelingen

P.S.Beim dritten mal sind mir die Brötchen richtig gelungen....wir hatten es erst in der Heißluftfritteuse versucht,aber 200 Grad ist zu wenig für die richtig Farbe zu bekommen und es passen auch nur 6 Brötchen rein

Lasagne

Zitat von progylein:
Selbst gemachte Brötchen

Das Brötchen sieht sehr professionell aus! Ich bin beeindruckt
Wie frisch vom Bäcker.

Heute mal (fast) gesund:
Porridge mit Himbeeren und Nüssen, aufgetunet mit Milka Alpenmilchschokolade. Im Anschluss ein Zitronenkeks mit weißer Schokolade drin zum Kaffee

Und nun trinke ich einen Smoothie aus Bananen, Heidelbeeren, Haferflocken mit Hafermilch gemischt
Sponsor-Mitgliedschaft

Sauerbraten mit Rotkohl und Klöße

Bei mir gabs auch Porridge mit Bananen und Blaubeeren.

Zitat von Schokowaffel_:
Das Brötchen sieht sehr professionell aus! Ich bin beeindruckt Wie frisch vom Bäcker.

Danke .....brauchte auch 3 Versuche.....irgendwann sehen Sie auch alle gleich aus ,allerdings ist der Geschmack wirklich klasse, egal in welcher Form

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore