App im Playstore
Pfeil rechts
45543

wie ernährt man sich rein vegetarisch ? was ich meine ist eher , was kocht man da jeden tag ? fehlt einem dann nicht das eiweiß , das man normalerweise durch fleisch zu sich nimmt ? welche positiven eigenschaften hat vegetarische ernährung für den körper ?

Zitat von zimtsternchen1980:
wie ernährt man sich rein vegetarisch ? was ich meine ist eher , was kocht man da jeden tag ? fehlt einem dann nicht das eiweiß , das man normalerweise durch fleisch zu sich nimmt ? welche positiven eigenschaften hat vegetarische ernährung für den körper ?

Also ich habe sehr viele Ideen, es gibt so viel Gemüse und auch Linsengerichte oder Getreide wie Bulgur, Couscous, Quinoa etc. Wenn man sich ausgewogen ernährt, besteht auch kein Mangel. Eisen ist zum Beispiel in Sesam, Linsen oder Hirse. Eiweiss ist in vielen grünen Gemüsen und Erdnüssen. Ich fühle mich sehr gut im Magen Darm Bereich seitdem ich mich vegetarisch ernähre. Und ich habe auch keine Mangelerscheinung.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Eiweiß ist vor allem auch in Hülsenfrüchten, also Linsen, Bohnen, Erbsen, außerdem gibt es ja die Tofuprodukte.
Eisen ist auch viel in Aubergine, Broccoli, Feldsalat, Erdbeeren.

Zimtsternchen schau doch mal bei
nach vegetarischen Gerichten.

Es gibt ja sogar viele Leute, die vegan essen. Angeblich fehlt denen nix. Auf Fleisch zu verzichten könnte ich mir schon vorstellen. Kaufe eh nur beim Dorfmetzger, weil ich das Zeug aus dem Supermarkt eklig finde. Aber so ganz auf tierische Sachen verzichten (also Eier, Käse, Milchprodukte) kann ich mir nicht vorstellen. Das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Außerdem liebe ich es, zu backen. Und ich sehe nicht ein, dafür irgendwelche veganen Ersatzsachen zu kaufen. Denn ich halte sehr viel von den uralten Rezepten. Habe ein total zerfleddertes Backbuch von Dr. Oeter aus den 60er Jahren.

ich hab mir gestern überlegt das mal zu testen ..also ohne fleisch ginge , das ist nicht mein problem . ich frag mich halt nur schmeckt coucous und das andere zeug ? naja , es käme auf nen versuch an und somit ist heute mein erster tag ohne wurst , fleisch usw....=)

ich hab mir gestern überlegt das mal zu testen ..also ohne fleisch ginge , das ist nicht mein problem . ich frag mich halt nur schmeckt coucous und das andere zeug ? naja , es käme auf nen versuch an und somit ist heute mein erster tag ohne wurst , fleisch usw....=)

Ich esse Coucous sehr gerne, aber nicht meine Familie.

Möchtest du dich ab heute vegetarisch ernähren?

ja , versuchsweise ..ich gucke bei chefkoch , nebenbei nach rezepten ..

ja , versuchsweise ..ich gucke bei chefkoch , nebenbei nach rezepten ..

Gute Idee mit Chefkoch.

Ich weiß nicht was ich heute kochen soll. Mein Mann kommt um 12.30 Uhr zum Mittagessen heim. Er hat ab heute Urlaub und ist im Haus, paar Kleinigkeiten fertig machen.

@Zimtsternchen: Finde ich klasse, dass du es versuchst. Im Netz findet man sehr gute Rezepte, aber es gibt auch im Handel Zeitschriften, die leckere Rezepte haben (Köstlich vegetariscch und Vegetarisch Fit). Wenn du dennoch mal Lust auf Fleisch bekommst, gibt es mittlerweile auch eine riesige Produktpalette an vegetarischen Fleischersatzprodukten. Manche schmecken sogar ganz gut. Momentan brummt der Markt wohl enorm, denn wenn ich sehe, wie hier die Supermärkte immer mehr vegetarische Produkte anbieten, dann freue ich mich.

Haaaa, das hör ich geeernn, immer mehr vegetarische Produkte

ich hab mein essen eben vorbereitet , da ich ja dann anders esse als meine familie ..=) für mich gibts heute reis mit gemüse in sahnesauce und mit käse überbacken

Dann mal einen Guten Appetit. Vielleicht findet deine Familie ja nach und nach auch Gefallen an der vegetarischen Variante!

Bei uns gibts die restliche Pizza von gestern, dazu die restlichen Rote-Linsen-Frikadellen und einen Salatteller. Restverwertung heute mal. Ich erwarte mit Schrecken die angekündigten 30 Grad.

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit grünem Spargel, Kirschtomaten und Parmesan.

Das hört sich sehr lecker an, islandfan.

Danke, das schmeckt auch super. Ich habe das mal bei meiner Schwägerin gegessen und dann immer mal in der Spargelsaison nachgekocht.

Spargel ist nicht so mein Fall, muss ich sagen. Aber man kann ihn ja auch gegen ein anderes Gemüse ersetzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

mein essen war ganz lecker . ich habe mir noch nen tomaten - mozarella salat dazu gemacht ....es blieb noch etwas übrig und das werde ich einfrieren ..=)

mein abendessen wird sein :
vegetarischer döner mit schaafskäse und keine kleine pommes ...
ich bin mal gespannt , das wird mein erster vegetarischer döner , wie der ganz ohne fleisch schmeckt ...

Dann berichte mal über deine erste vegetarische Döner-Erfahrung! Hast du den bei einem Döner-Imbiss oder im Supermarkt gekauft?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore