App im Playstore
Pfeil rechts
52757

Gleich Pellkartoffeln mit Butter (!), 7-Kräuter-Quark und Gurkensalat

Nachher Gibt's Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei.

Frage am Rande:
Was kann man so aus/mit Erdbeeren zaubern, was nicht in Arbeit ausartet?
Wollte diese Woche was damit machen, vielleicht nochmal am Wochenende, da kann's aber was aufwendiger sein (dafür hab ich schon ne Idee).
Mir fiele spontan nur Erdbeerquark oder Erdbeertiramisu mit Löffelbiskuit ein.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Alex_NRW:

In geschmolzener Schokolade tunken

Zitat von Alex_NRW:
Nachher Gibt's Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei. Frage am Rande: Was kann man so aus/mit Erdbeeren zaubern, was nicht in Arbeit ausartet? Wollte diese Woche was damit machen, vielleicht nochmal am Wochenende, da kann's aber was aufwendiger sein (dafür hab ich schon ne Idee). Mir fiele spontan nur Erdbeerquark oder ...

Erdbeer-Milchshake (noch etwas Vanillezucker rein)

Zitat von Alex_NRW:
Was kann man so aus/mit Erdbeeren zaubern, was nicht in Arbeit ausartet?
Wollte diese Woche was damit machen, vielleicht nochmal am Wochenende, da kann's aber was aufwendiger sein (dafür hab ich schon ne Idee).

Zerstampfte Erdbeeren mit Milch und Zucker oder mit Joghurt, Quark, Pudding, Erdbeershake mit Milch oder Joghurt, Erdbeeren klein schneiden, Zucker drüber, ne Weile ziehen lassen (Erdbeer-Kompott),
Einfach pur snacken, Grießbrei oder Milchreis mit Erdbeeren, Eis mit Erdbeeren, Erdbeerbowle

Quer durch den Garten mit angebratenen Cabanossi – Scheiben

Mittags gab es putenbrust mit broccoli

Heute Abend Salat
Und für meine Männer Nudeln mit frischen Steinpilzen an Sahnesauce

Hähnchen in Pilzrahm (bissl geschummelt nur mit Frischkäse statt Sahne) das ganze überbacken. Für mich mit Quinoa für meinen Partner mit Reis.

Bin gespannt ob der Quinoa dazu passt.

Gleich soll es Bandnudeln geben mit Huhn, wenig Möhren, Mandarinen und Sahnesoße. Nur erst paar Sachen erledigen und heimkommen.

Gestern Puddingsuppe, abends Schnittchen.

Zum Mittagessen Quark-Marmelade-Kokusnussschnitzen-Mix, zum Abendessen Lammfilet mit grünem Salat und Nudeln

Ente in Orangensosse Broccoli

Ich weiß es noch nicht. Mir ist schon wieder schlecht von diesem Metformin (Diabetes-Medi)
Mein Mann will immer nur Salat Salat Salat, als wenn ich nix anderes könnte.

Tortellini mit Pesto Sauce.

Heute gibt es Reis mit Curry-Ananas.
Bei der Sauce wollte ich heute mal ein wenig rumexperimentieren.
Mir ist grad nicht nach Fleisch, also wird es eine vegetarische oder sogar vegane Variante.
Wollte Tofu mit einbauen, bin mir aber noch nicht sicher, wie.

In Marinade (Öl, Curry und Gewürze) einlegen oder in Mehl wälzen und knusprig anbraten?
Hm, mal sehen.
Sonst kommt Gemüse mit rein. Möhren, Paprika, ... . Und Ananas (+ -saft natürlich).
Und, wenn ich sie finde, Kokosmilch. Ist beim Aldi nicht immer klar, ob es die überhaupt da gibt.

Tomate Mozzarella und zwei Scheiben Toast mit Butter und Frischkäse. Heute morgen ein Brötchen mit Nuscreme und Melissentee

@Alex_NRW was ich lecker finde, wenn es ohne Fleisch ist, Cashew Nüsse rein, ist ein toller Kontrast zur Ananas.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von portugal:
@Alex_NRW was ich lecker finde, wenn es ohne Fleisch ist, Cashew Nüsse rein, ist ein toller Kontrast zur Ananas.

Hatte ich auch überlegt. Gibt auch den gewissen Crunsh.
Ich lass mich mal vom Supermarkt inspirieren.

Kartoffeln mit Zucchini, Tomaten und Paprika
in der Pfanne gebraten.

Zitat von Alex_NRW:
Hatte ich auch überlegt. Gibt auch den gewissen Crunsh. Ich lass mich mal vom Supermarkt inspirieren.

Ich würde dann aber die ungesalzenen Cashewkerne nehmen, die anderen sind meist sehr salzig,
das passt nicht so zu Ananas, oder ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore