App im Playstore
Pfeil rechts
43763

Tofugeschnetzeltes (ich esse meine Freunde nicht), Spätzle, Salat

Zitat von Jana_:

Ich bin auch Vegetarierin

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von islandfan:
Zitat von Jana_:

Ich bin auch Vegetarierin

Deutschland hat schon über 10 % Vegetarier, und es werden immer mehr. YES.

Pastizio? Was ist das?

Ich esse auch kein Fleisch ....

Aber Fisch,Eier usw ....

Veganer haben übrigens bessere Eisenwerte wie Vegetarier, in Wikipedia nachzulesen. Calcium (aus Milchprodukten) hemmt die Eisenresorption.

Ja, das habe ich auch schon auf Wikipedia gelesen. Ich möchte mich in der Zukunft auch vegan ernähren, leider verfalle ich momentan noch Milchprodukten. Eier esse ich sehr selten.

Ich bin jetzt zu ca. 80 % vegan. Mehr schaffe ich derzeit nicht, es müssten halt auch mehr günstige Soja- und alternative Produkte (Aufschnitt, Sahneersatz, Käseersatz etc.) in die Supermärkte.

bei uns wirds heute wohl gyros mit reis und salat geben ...

Zitat von Jana_:
Ich bin jetzt zu ca. 80 % vegan. Mehr schaffe ich derzeit nicht, es müssten halt auch mehr günstige Soja- und alternative Produkte (Aufschnitt, Sahneersatz, Käseersatz etc.) in die Supermärkte.

Ja, das ist echt blöd, dass das alles so teuer ist. Wir haben hier einen Tegut Supermarkt, der hat enorm viel vegane Sachen, aber ich gönne mir meist 1-2 Teile pro Woche, denn das geht ja enorm ins Geld. Hauptsächlich versuche ich aber am meisten Gemüse in den Speiseplan einzuschließen.

Ontopic: Ich wollte gerade mit Aufbackbrötchen den Tag beginnen und da ist unser Backofen kaputt

Ich wollte doch am Wochenende Pizza backen, vielleicht kann mein Mann den später reparieren, er traut sich hier am Haus an alles ran

@pumuckl:

Pastizio ist ein griechisches Nudelauflauf. Sehr lecker!

Ach ja...
Ich esse nach Lust vegetarisch und vegan auch. Ich aß mal 3 Monate nur vegan und fühlte mich sehr gesund und fit.
Aber die Ausgaben waren mindesten doppelt so teuer. Soja- und Tofuprodukte sind relativ teuer.

Heute mache ich eine Eintropfsuppe, Spaghetti mit Lauch, Jungzwiebeln in Knoblauch-Olivenöl. Freue mich schon drauf!

ich hätte mal ne frage , die mir bis jetzt noch niemand erklären konnte ..wiso isst ein vegetarier kein fleisch , aber fisch schon ?
diese logig bekomme ich nicht auf den zeiger . sind fische etwas keine tiere und isst man nicht automatisch fleisch , wenn man fisch isst ?

Zitat von zimtsternchen1980:
ich hätte mal ne frage , die mir bis jetzt noch niemand erklären konnte ..wiso isst ein vegetarier kein fleisch , aber fisch schon ?
diese logig bekomme ich nicht auf den zeiger . sind fische etwas keine tiere und isst man nicht automatisch fleisch , wenn man fisch isst ?

Würde mich auch interessieren.

Für mich ist ein Fisch=Fleisch=Lebewesen, hat ein Gesicht. Und sagen nicht Vegetarier, dass sie niemanden mit Gesicht essen?

Also, wenn ich einen vegetarischen Tag habe, dann gewiss ohne Fisch.

deshalb meine frage , denn irgendwie schneidet sich die aussage ich bin vegetarier , weil kein tier sterben soll um von mir gegessen zu werden ....aber bei fisch geht das ?

Ein Vegetarier isst keinen Fisch, da ein Fisch natürlich genauso ein Lebewesen ist. Ansonsten wäre das eben kein Vegetarier, auch wenn die Person das behaupten sollte.

Zitat von Peppermint:

Aber Fisch,Eier usw ....

ich hatte es auf diese aussage bezogen !
wenn man kein fleisch isst , kann man auch keinen fisch essen ....

Ich wärme mir heute die Lasagne von gestern. Mein Mann musste früher weg und isst in der Kantine. Ist auch mal ganz angenehm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Egal.....hab ich auch nicht behauptet....lediglich geschrieben das ich kein Fleisch esse.....

Also streng genommen ist ein Fischesser ein Pescarier, hat aber nichts mit Vegetarier zu tun, auch wenn leider viele behaupten, sie wären Vegetarier und essen Fisch. Das führt dann auch im Restaurant zu Missverständnissen. Manchmal kommt es vor, dass ich sage Ich bin Vegetarierin und dann kommt vom Kellner Wir haben tolle Fischgerichte!

Zitat von Peppermint:

Aber Fisch,Eier usw ....

ich hatte es auf diese aussage bezogen !
wenn man kein fleisch isst , kann man auch keinen fisch essen ....

Warum nicht? ....einfach schlucken

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore