App im Playstore
Pfeil rechts
42352

Da hast was falsch verstanden Mariebelle, also ausführlich.
Zerbröselt heißt, das Fleisch ausgelöst, die Haut, Knorpel und Knochen entfernt und das Fleisch klein gezupft, für Suppe und Frikassee. Ich esse dann nur was sich nicht so zerkleinern lässt, wegen Knorpel, oder nicht weiterverarbeitet werden soll, wie Haut. Da es ja paar Stunden gekocht wurde ist alles zart und die Brühe macht es auch nicht trocken.
Davon habe ich mir dann auch noch ein Tässchen gegönnt.
Natürlich ist dieser Verarbeitungsschritt kein Gericht, sondern eher Resteverwertung, nach dem Motto, das Gute ins Töpfchen, die Reste ins Kröpfchen.
Ich mach das gerne und mag es auch.
Meine Frau kocht dann mit dem Fleisch und der Brühe weiter und am Ende kommt leckeres Frikassee und Nudelsuppe raus. Ans Frikassee kommt neben den normalen Zutaten, wie z.B. Spargel und Champignons noch Gehacktesklößchen dran. Ein Teil der Brühe wird eingefroren und später ebenfalls zu Suppe verarbeitet. Für die Suppe nehmen wir immer mal Konjaknudeln dazu im Glasnudelstyle (10 kcal/100 g).
Die Nudeln werden aus dem Mehl der Konjakwurzel hergestellt und es hat nichts mit dem Getränk zu tun.
Frikassee wird auch portionsweise eingefrostet.
Meine Frau fährt paar Tage zur Mutti und ich bin dann gut und einfach versorgt und wenn sie wieder kommt wird was Ordentliches auf dem Grill gebraten.

Frikassee esse ich auch manchmal und das Fleisch wird kleingeschnitten o gerupft.

Ich habe ja oeffters einen Gockel im Topf fuer meine vielen Katzen.

Danke fuer deine Erklaerung u Rezept.

A

Essen - Was hast du heute gegessen?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Frikassee esse ich auch manchmal und das Fleisch wird kleingeschnitten o gerupft. Ich habe ja oeffters einen Gockel im Topf fuer meine vielen Katzen. Danke fuer deine Erklaerung u Rezept.

Ich mag es lieber gerupft als geschnitten. Angenehmeres Mundgefühl und die Aromen ziehen besser durch.
Unsere Mietz mag das Huhn so nicht. Ist ja aus dem Tierheim, nicht so gute Sachen gewöhnt und zieht das Katzenfutter vor. Außer Schabefleisch, da isst sie nach Überzeugungsarbeit was mit.

Ich habe 2 Kater im Haus,von draussen aufgenommen,impfen lassen und du weisst schon...schnippschnapp...

Die anderen obdachlosen Kostgaenger nehmen mit was sie kriegen koennen,die sind nicht waehlerisch.
Das koennen die sich gar nicht leisten.

Es gibt so viele davon.

Habe in den letzten Wochen 3 Maedchen auf meine Kosten sterilisieren u markieren lassen.

Zitat von Mariebelle:
Habe in den letzten Wochen 3 Maedchen auf meine Kosten sterilisieren u markieren lassen.

Prima.....damit es nicht noch mehr Leid mit Jungkatzen gibt.

Gleich gibt es Hamburger im Brötchen mit viel Sauce,Zwiebeln,Salat Tomate,Speck und Käse......

Heute Abend gibt es Spaghetti mit Tomatensauce

Gerade habe ich ein Butterbrot gegessen, das reicht bis heute Abend

Selbstgemachten Kartoffelsalat ohne Majonaise, nur mit Joghurt und Äpfelwürfel drin,
keine Gürkchen gehabt, mit Geflügelwürstchen...und Fruchtjoghurt.

Frikassee mit Reis

Ealscher mit Nudeln

Spaghetti mit Tomatensoße und gebratene Auberginen-Scheiben

Zitat von Mariebelle:
Ealscher mit Nudeln

Was ist das, Ealscher, Kaninchen?

Zitat von Noiram:
Was ist das, Ealscher, Kaninchen?

Das ist ein ueblicher deutscher Begriff fuer einen Hackbraten.

Zitat von Mariebelle:
Das ist ein ueblicher deutscher Begriff fuer einen Hackbraten.

Ach..sooo, bei uns heisst das Falscher Hase

Hab ich doch auch geschrieben.Anstatt Hase aber das Bildchen eingefuegt...^^

Hab eben einfach Sushi bestellt

Tortellini mit Öl und frischem Parmesan, dazu gedämpfte Rote Bete, Brokkoli und Rest von gestern (Putenstückchen, Pilze, Bulger), eine leckere Mischung, an der frischen Luft auf dem Balkon verspiesen
Sponsor-Mitgliedschaft

und ich esse gleich Croissant mit Butter und Heidelbeermarmelade
danach Ananaskompott

Es gab Brötchen mit Kräuterfrischkäse und Stremellachs. Ich liebe diese Kombination.

Ich esse immer mehr Fisch und nur noch sehr wenig Fleisch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore