Seit Sassa im Essens-Thread von ihren Helloweenplänen geschrieben hat. An dieser Stelle nochmal danke @Sassa Spukt mir die Idee für diesen Thread im Kopf rum und tadaaa nu eröffne ich ihn einfach mal. Erst hatte ich so meine Zweifel wegen Angstforum aber mal ehrlich... wer kennt sich besser mit Angst aus, als wir?
Egal ob alte Sagen, Geschichten aus der Region, Familienmysterien oder selbstausgedachte Geschichten - Hauptsache gruslig!
Dann leg ich mal vor...
Wer meinen Vater Thread verfolgt hat, weiß von dem ersten Haus in dem wir lebten. Das ADW-Haus Vor unserer Zeit, war es ein Gasthaus. Ich kann mich sogar erinnern, dass ich in der ehemaligen Gaststube Radfahren geübt habe, bei Regen. Jedenfalls schworen meine Eltern Stein und Bein, dass da etwas nicht gestimmt hat mit dem Haus. Mein Vater war mal als letzter lange wach und hörte SCH.EISSE! GOTT!... Ich bin grad so erschrocken.... eben viel ein Bild um als ich beim Schreiben war. Himmelarsch... es gibt nichts gruseligeres als wenn ein Bild umfällt während man eine Gruselgeschichte schreibt... Mei Nerve...Irgendwie bezeichnend... es war das Bild meiner Schwiegermutter.. auch so ne Gruselgeschichte für sich... So, wo war ich? Achja... mein Vater hörte also Schritte die Treppe runterkommen. Wir reden hier von einem alten Holz-Stiegenhaus. Ihr könnt euch also vorstellen, dass die Schritte gut hörbar waren. Also Jemand oder etwas kam die Treppe runter und ging zur Toilette. Mein Vater dachte es wär meine Mutter und wunderte sich, wo sie bleibt. Weil sie auch nach einer Weile nicht wieder zurückkam, folgte er ihr in die Toiletten (Gasthaus) und fand sie leer vor... woraufhin ihm eiskalt wurde. Am nächsten Tag fragte er bei meiner Mutter nochmal nach, warum sie nicht zu ihm gekommen wäre, doch sie hatte keine Ahnung wovon er sprach. Meine Mutter hatte einen ähnlichen Vorfall... es war auch die Treppe und ebenfalls ging Jemand aufs Klo.
Eines Nachts hörte meine Mutter eine Frau bitterlich weinen, sie stand auf und dachte es wäre eines von uns Mädchen. Doch als sie unsere Zimmer kontrolliert hatte und uns alle schlafend vorfand hörte das Weinen auf...
Zu dem Gasthaus gehörte auch eine grosse Scheune, war ein Riesending, eigentlich eher 2 Scheunen. Scheune mit Anbau oder so... Jedenfalls, rissen meine Eltern einen Teil davon ab. Meine Mutter sagte Jahre später noch, sie hatte das Gefühl irgendwas wäre entwichen beim Abriss... was auch immer man davon zu halten hat?
Das einzige was mir auffiel war, wenn ich im Garten war hatte ich immer das Gefühl beobachtet zu werden. Und zwar war das ein bestimmtes Fenster im 1. Stockwerk. Interessanterweise erging es meiner zweitältesten Schwester genauso und sie hat definitiv nichts übrig für irgendwelchen Gruselschnickschnack. Oh Moment, in unserem Zimmer... hatte ich auch das Gefühl beobachtet zu werden, von einer Ecke heraus... aber ehrlich, ich schrieb das immer meiner überschwänglichen Phantasie zu.
Da die Familie meines Schwagers auch heute noch in dem Ort lebt, waren wir über die Jahre über unsere Nachmieter gut informiert. Fakt ist, keiner hielt es länger als etwa ein Jahr aus... warum auch immer. Erst vor 15 Jahren oder so zog ein Schamane/Kräuterkundler dort ein und soweit ich weiß lebt er immernoch dort.
Wir haben natürlich innerhalb der Familie kräftig spekuliert und die gängigste Theorie war: da es sich um ein ehemaliges Gasthaus handelte.... wird da wohl eine typisch Wirtshaus-Schlägerei aus dem Ruder gelaufen sein bzw blutig geendet haben...
Soweit von mir...
...und nu ihr!
Alles Liebe
Plumbum
12.10.2016 16:25 • • 10.03.2017 x 2 #1