Entweder schöne Erlebnisse oder besonders schöne Dinge, die ihr im Urlaub gesehen habt.
Wohin seid Ihr in den Urlaub gefahren? Was unternehmt Ihr im Urlaub, liegt Ihr einfach nur gerne in der Sonne oder macht Ihr viele Ausflüge?
Was hat Euch evtl. Nicht so gut gefallen?
Usw. Usw.
Da gibt es bestimmt viel zu berichten.
Z.B. wenn Ihr in ein anderes Land reist, berichtet über Land, Menschen, Kultur und Gewohnheiten, Eßgewohnheiten usw.
Bin schon gespannt auf Eure Erlebnisse und Eindrücke.
Wir sind seit Sonntag auf Usedom.
Unsere Vermieter haben 2 Ferienwohnungen auf ihrem Grundstück. Eigentlich sind das Ferienhäuser.
Hier gefällt es uns wirklich sehr, so dass wir seit 10 Jahren immer wieder hierher fahren. Die lange Fahrt, zwischen 8-11 Stunden, ist mir jedesmal ein Grauen.
Aber wenn wir da sind, ist der ganze Streß sofort weg.
In dem Ort hier ist es sehr ruhig. Ein paar Häuser, Achternwasser ist nur 2 Minuten von unserer FeWo entfernt. Hier lebt seit ein paar Jahren ein Schwan, der anscheinend seine Partnerin verloren hat. Der Schwan hat hier sein Zuhause gefunden.
Hier gibt es auch Schlangen und riesengroße Starenschwärme.
Obwohl ich mich hier sehr wohl fühle, weil es einfach Entspannung pur ist, habe ich im Dunkeln und auch Nachts große Angst.
Vor allem, wenn die FeWo nebenan nicht belegt ist.
Es ist stockdunkel hier. Gott sei Dank gibt es eine Außenlampe, die lasse ich die ganze Nacht über an.
Ich kann mich nur schwer an diese Dunkelheit gewöhnen. So habe ich in der FeWo auch überall Nachtlichter an.
Leider kann man die Schlafzimmertür nicht abschließen. Irgendwie funktioniert der Schlüssel nicht. Das ist für mich sehr schlimm.
Also habe ich immer Nachts die Koffer vor die Tür gestellt, dann noch einen Stuhl, und darauf etwas was runterfällt, wenn die Tür geöffnet werden sollte. Dann habe ich noch einen Besenstiel verkeilt.
Ist schon echt bescheuert, aber sonst hätte ich nicht schlafen können.
In diesem Jahr habe ich einen Holzkeil mit. Den schiebe ich unter die Tür. Das ist besser, dann brauche ich nicht jedesmal so einen Aufstand machen und die Klamotten vor der Tür stapeln.
Dass es draußen sooooo dunkel ist hat einen tollen Vorteil.
Man kann den Sternenhimmel sehr gut sehen und was mich am meisten freut ist, dass ich hier auf Usedom das erste Mal in meinem Leben die Milchstraße gesehen habe.
Das ist eben nur möglich, wenn es wirklich stockdunkel ist und es keine Lichter wie in den Städten gibt.
24.08.2021 21:36 • • 13.09.2023 x 5 #1